meine mutter muss nach einer knie op zur reha. sie möchte eine stationäre reha , bleibt sie auch über das wochenende dort oder kann bzw. muss sie nach haus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am Wochenende nach Hause darf man nur, wenn es z.B. Notfälle in der Familie gibt - Beerdigungen sind idR auch erlaubt.

generell muss man jede Abwesenheit im Vorfeld beim Arzt in der Klinik beantragen. wenn es keinen wirklich wichtigen Grund dafür gibt, dann wird ein Heimfahren abgelehnt.

schon um den Behandlungserfolg zu gewährleisten, ist es wichtig am Wochenende dort zu bleiben. eine Reha ist kein Urlaub und auch kein Zuckerschlecken. man hat unter der Woche viele Therapietermine, die schlauchen ganz schön. dann benötigt man das Wochenende um wieder Kraft zu tanken. ich glaube nicht, dass es dienlich ist, wenn sie am Wochenende nach Hause fährt und dann den Alltagstrott hat und sich nicht erholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bleibt man auch am Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?