Meine Mutter möchte unsere Katze abgeben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cleo12, das tut mir aufrichtig für deine Katzen und für dich Leid!! Deine Mutter hat dann wohl auch keine Liebe mehr für sie.Wie soll das weitergehen z. B. wenn du mal längere Zeit fort bist und dich nicht um die Beiden kümmern kannst. Wie alt sind denn die Beiden und können sie nicht auf einen gesicherten Balkon damit sie Abwechselung haben? Es ist nicht leicht einen Rat geben. Das beste wäre auch wenn es für dich sehr schwer wäre wenn sie ein Zuhause bekämen wo es mit dem Haaren akzeptiert wird, denn das wird sich nicht vermeiden lassen. Viel Erfolg und alles Gute für deine Fellnasen wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Danke für deine Antwort.

Ja, sie können immer auf den Balkon (zumindest wenn es nicht schneit oder regnet)

Ich denke aber, ich habe meine Mutter überzeugt :)

0
@Cleo12

Das ist schön.!! Vermute mal das deine Mutter berufstätig ist und es ihr zu viel ist mit den Haaren. Unterstütze sie so wie es dir möglich ist . Vielleicht würde das Kämmen bei der Katze die sich so zickt besser klappen wenn sie dabei ein paar Leckerlie´s bekommt. Alles Gute u. LG.

1

Komische Situation, ich selbst habe auch Katzen, diese haaren aber nur im Sommer, hast du mal im Internet recherchiert für Ursachen um deine Mutter zu beruhigen? Oder einen Tierarzt aufgesucht? Das wäre erstmal eine Variante und auch sonst könntest du die eine stark haarende Katze erstmal nicht überall hinein lassen, dann ist nicht alles voller Haare (:

Viel Glück (:

Danke für deine Antwort (:

Leider sind die meistens im Wohnzimmer, und meine Mutter auch... Zwischen Küche und Wohnzimmer ist keine Tür, deshalb kommen auch da die Haare rein ;(

Sie sind auch jetzt viel viel viel öfter bei mir im Zimmer, aber auch das kann sie nicht umstimmen -__-

0

Zur haarigen Problematik hab ich in der anderen Frage geantwortet.

Habt ihr denn einen anständigen, deckenhohen Kratzbaum, daran könnte dein Kater sich ein wenig austoben und würde Möbel und Wände verschonen. Du könntest einen schönen, langen Zweig suchen und ein Gummiband daran festbinden.

Am losen Ende kannst du etwas dranbinden, das raschelt oder eben nur baumelt.

Die "Angel" ziehst du dann vor deinem Kater hin und her und er muss hinterher rrennen und "fangen" spielen.

Bitte lass ihn seine "Beute" auch immer wieder erwischen, damit er ein "Erfolgserlebnis" hat und nicht enttäuscht ist.

Schade, dass deine Mutter sich so anstellt......was hat sie denn erwartet.....wir haaren auch - stinken im Sommer sogar - gerade wenn wir nicht duschen.....werden wir deshalb auch abgeschafft???

Und als Baby machen wir sogar in die Windeln (Katzen gehen so bald sie können auf´s Katzenklo) und unsere Mütter nehmen es in Kauf....

Ich glaube deinen Mam hat irgendein anderes Problem und sucht nur einen Sündenbock.....

Alles liebe

DaRi

Danke für deine Antwort :)

Ja, einen Kratzbaum haben wir, aber der ist leider nur ca. 1,70m oder 1,80m, weiß ich nicht mehr genau. Sowas wie eine Angel usw. haben wir auch.

Ich werde ihr das alles nochmal erklären und ich hoffe sie versteht das dann. Nochmal danke ;)

0

Katzen haaren un mal. Das sollte man sich vorher überlegen, wenn man sich Katzen anschafft. Das beste ist, die Katzen abschaffen!

Das kannst du gern meiner Mutter sagen.

Und wieso wäre ''abschaffen'' das beste?

Ich finde, gerade DAS ist verantwortungslos -.-

2
@Cleo12

Hallo Cleo! Du hast mehr Grips und Tierliebe als so mancher Erwachsener (siehe Klaus 1940). Werde mal ein wenig recherchieren, und Dir dann vernünftig antworten. Kopf hoch, wo ein Wille da ein Weg! LG Cat

2

@Klaus1940

Hast Du noch ein paar so gute Tipps auf Lager? Da sucht ein Kind Hilfe, und Du kommst mit unpassenden Antworten und Tipps! Über die Anschaffung der Katzen hätte wohl eher die Mutter nachdenken sollen! Cleo versucht jetzt nur die Verantwortung den Tieren gegenüber weiter zu übernehmen, während sich's die Mutter "leicht macht"! So nach dem Motto: Tier macht Arbeit - Tier muss weg, egal wie! Wenn sie ihrem Kind gegenüber auch so PFLICHTBEWUSST ist, dann tut mir das Mädel echt leid!!!

Du solltest nur antworten wenn Du Einfühlungsvermögen kennengelernt hast, und auch zur Anwendung bringst. Sonst würde ich Dir raten eher technische oder handwerkliche Fragen zu beantworten. DA BRAUCHST DU NUR VERSTAND, DAS HERZ KANNST DU IM KÜHLSCHRANK LASSEN!

3
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?