Meine Mutter möchte ein gaming Laptop?

zum Arbeiten?

ja,

sie eigentlich schon einen sehr guten hat aber den möchte sie abgeben da sie sich jede 2 Jahre einen neuen holt

du weist aber schon das man den numbblock einzeln als tastatur anschließen kann ne?

ja aber sie möchte einen im laptop haben, dass habe ich ihr schon gesagt

8 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Gaming-Laptop ist zum gamen (spielen) und nicht zum arbeiten.

Wenn deine Mutter den zum arbeiten braucht, dann ist das eine Fehlinvestition.

Das ist in etwa so, als würdest du einen Porsche kaufen nur um damit einmal im Monat eine Torte vom Konditor abzuholen und das Auto ansonsten in der Garage stehen zu lassen.

Das Wort Gaming ist bei Computern einfach komplett dämlich und beschreibt eigentlich nur das bunte Blinken, weil in wie fern unterscheiden sich die Hardwareanforderungen von z.B. CAD und Gaming?

0
@flauski

Ich bezweifle, das die Mutter irgendwas mit CAD machen will, sonst hätte sie sich den Laptop wahrscheinlich selber ausgesucht.

Ich vermute eher, die Mutter will sowas wie Word oder Powerpoint laufen lassen, und dafür braucht man keinen Gaming-Laptop.

0
@AusMeinemAlltag

Also der letzte Architekt mit dem ich geredet hab, hatte von Computern aber mal so gar keine Ahnung. Aber Archicad konnte er trotzdem sehr ordentlich bedienen.

1

Ziffernblock haben die Business Laptops in der Preis Region auch 2 Akkus der von meiner Mutter kommt voller Ladung auf effektiv 11 Stunden Laufzeit.

Ein gaming Laptop ist wenig bis kaum auf Akku betrieb ausgelegt und ist relativ schnell am Ende.

Wenn der Ziffernblock dein größtes Problem ist, Filter einfach nach 17 Zoll Geräten, die haben alle einen.
Und such nicht auf den Herstellerseiten, da werden meistens nur Modelle vorgestellt, aber keine genauen Konfigurationen.
Ich persönlich finde die Suche bei mediamarkt.de sehr gut, da kannst du die Filter extrem detailliert einstellen.
Habe dir direkt mal einen rausgesucht:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an517-41-r0hz-mit-rgb-tastaturbeleuchtung-2713193.html

Ich persönlich finde die Suche bei mediamarkt.de sehr gut, da kannst du die Filter extrem detailliert einstellen.

Extrem detailliert? Nicht wirklich. So etwas ist detailliert: https://geizhals.de/?cat=nb

Die Seite ist nicht nur wegen der Filter besser, sondern weil auch bei mehreren Händlern nach geeigneten Geräten gesucht wird.

0

Was möchtest Du wissen?