Meine Mutter mobbt mich, mag sie mich überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mir sicher, dass deine Mutter dich wirklich gern hat, auch wenn sie dir das nicht ganz zu spüren gibt. Vielleicht solltest du einfach mal mit ihr reden und ihr sagen, wie sehr dich das bedrückt. Ein tiefgründiges Gespräch mit ihr ist hier die beste Lösung. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine  Mutter liebt dich ganz sicher.

Aber sprich mal mit ihr darüber. Sag ihr, dass es dich stört und sie es lassen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarmaCarmilla
11.07.2017, 09:44

das habe ich schonmal, aber ich glaube, dass meine Mutter etwas beleidigt darauf reagiert hat....

0

Hast du mal mit deiner Mutter über ihr Verhalten gesprochen? Vielleicht merkt sie gar nicht das sie ganz anders rüber kommt als sie es vielleicht möchte?

Bitte sie einfach damit aufzuhören, frag sie einfach was was sie damit bezwecken möchte und je nach Antwort kannst du ihr ja dann erzählen wie du dich dabei fühlst und wie das eigentlich rüber kommt.

Ich denke schon das sie dich liebt, ich vermute mal das sie einfach nicht merkt das das was sie tut in der Situation etwas unpassend ist, ich glaube auch nicht das sie dir beabsichtigt weh tun möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KarmaCamilla,

Von dem Begriff Mobbing würde ich in Deinem Falle Abstand nehmen, denn er passt nicht. Mobbing will das Gegenüber vernichten. Das will Deine Mutter wohl eher nicht.

Was Deine Mutter macht, ist trotzdem nicht schön. Aber es gibt eine andere Erklärung als Mobbing dafür: ich kenne sie nun nicht und was Du schreibst ist zu dürftig, als dass ich dazu eine vernünftige Erklärung geben könnte, aber ich vermute mal, dass sie einfach nur einen Spaß erzählen will, um sich wichtig zu machen, um auch mal was erzählen zu können. Und natürlich nervt das in Deinem Alter völlig, wenn Du vor Deinen Freunden bloßgestellt wirst. Und genau das solltest Du Deiner Mutter auch sagen, damit sie das versteht. Ich denke, die kann sich einfach nicht vorstellen, wie demütigend das für Dich ist. Ich denke, das hat auch nichts mit Liebe zu tun, denke die macht das einfach aus Aufmerksamkeitsmangel. Aber es ist halt trotzdem daneben!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich so stört, rede doch einfach mit ihr darüber. Das sollte möglich sein, da du meintest, ihr hättet ein offenes Verhältnis zueinander. Oftmals ist den Leuten gar nicht bewusst, dass sie einen damit verletzen. Sie meinen es meist nicht böse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das meint deine mutter nicht böse, siehst doch einfach mit Humor, wenn sie evtl. lustige Episoden aus deiner Kindheit erzählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarmaCarmilla
11.07.2017, 09:44

Das sollte man meinen ja, aber manche ihrer Kommentare sind echt gemein und nervig, weswegen ich auch hin und wieder verletzt bin.

0

Denk an den Spruch: " Was sich liebt, das neckt sich !"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarmaCarmilla
11.07.2017, 09:46

Stimmt ja, wir necken uns ja auch gegenseitig, aber unter die gürtellinie vor allem, wenn Freunde dabei sind, finde ich störend

1

Was möchtest Du wissen?