Meine mutter meint immer ich sei hässlich wegen meiner blasse haut.. wieso sagt sie sowas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie furchtbar, wie kann eine Mutter das zu ihren Kind sagen? Offensichtlich zeigt Deine Mutter hier kein gutes Benehmen. Wie Du schon selbst sagst, es ist durchaus auch als rassistisch zu werten jemanden wegen seiner Hautfarbe zu diskriminieren.

geh nicht ins Solarium, das schadet nur der Haut. Ich bin auch so ein blasser Mensch. Mir ist das wurst, was andere denken. Ich werde mich nicht anpinseln oder bestrahlen lassen, damit andere mich toll finden. Menschen, die nur auf sowas achten können einem eh gestohlen bleiben.

Schade, dass es in Deinem Falle ausgerechnet die Mutter ist, das ist wirklich schrecklich und verletzend.

Hallo,

ich finde das Benehmen deiner Mutter unmöglich. Ich würde niemals auf die Idee kommen mein Kind als hässlich zu bezeichnen.

So etwas macht man generell überhaupt nicht, aber wenn eine Mutter das zu ihrem Kind sagt finde ich das ganz besonders schlimm. 

Gehe auch auf keinen Fall ins Solarium. Du hast vollkommen recht, es ist sehr schädlich für die Haut und fördert die Hautalterung und die Entstehung von Hautkrebs. Außerdem wüsste ich nicht, warum blasse Haut hässlich sein sollte.

Deine Mutter ist wirklich verantwortungslos.

Sag deiner Mama doch einfach,dass du Dich ganz wohl in "deiner Haut" fühlst und dass es bei Weitem mehr gibt,was einen Menschen "schön" macht wie nur kunstvolle Bräune.

Über soviel Quark kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Bleib Du ganz bei Dir,lass dir nichts einreden und freu Dich,dass du so bist,wie Du bist!

Alles Liebe!

Auf eine Party mit jungen Leuten hast du trotzdem bessere Karten als Deine Mom. 

Was möchtest Du wissen?