Meine Mutter meckert nur rum, meine Kräfte sind am Ende!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine finanziellen Möglichkeiten zulassen, dann würde ich mir eine eigene Wohnung suchen. Manchmal verstehen sich Mutter und Tochter danach sogar besser als vorher! Alles Gute

Da hilft nur reden, echt. Ihr solltet euch als Familie mal zusammen setzen (evtl. auch mit deinem Freund). Vielleicht hat sie Stress und lässt es an dir aus .. solche Phasen gehen erfahrungsgemäß irgendwann wieder weg. Ich hatte eine sehr ähnliche Situation. Löst man mit Ausziehen Familienprobleme? Ist doch genau wie weglaufen!! Einige wohnen sehr gern zu Hause, warum soll man es denen ausreden? Es gibt echt tolle Familien.. da macht es Spass zu wohnen!!

Zieh schleunigst aus. Ich kann von hier aus ja nicht beurteilen, wie das Verhältnis vor den Streiterein mit Deiner Mutter war. Wenn Du noch was retten willst, braucht Ihr (Deine Mutter und Du) unbedingt Distanz. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald eine schöne (und erschwingliche) gemeinsame Wohnung mit Deinem Freund findest.

Ein sehr vernünftiger Rat! DH! Nur so ist noch was zu retten.

0

Was möchtest Du wissen?