Meine Mutter meckert nur rum, meine Kräfte sind am Ende!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine finanziellen Möglichkeiten zulassen, dann würde ich mir eine eigene Wohnung suchen. Manchmal verstehen sich Mutter und Tochter danach sogar besser als vorher! Alles Gute

Zieh schleunigst aus. Ich kann von hier aus ja nicht beurteilen, wie das Verhältnis vor den Streiterein mit Deiner Mutter war. Wenn Du noch was retten willst, braucht Ihr (Deine Mutter und Du) unbedingt Distanz. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald eine schöne (und erschwingliche) gemeinsame Wohnung mit Deinem Freund findest.

Ein sehr vernünftiger Rat! DH! Nur so ist noch was zu retten.

0

Klare Worte sprechen! Keine Vorwürfe, sondern ihr mitteilen, wie du dich fühlst, dass es für dich nicht mehr erträglich ist, dass du darüber nachdenkst auszuziehen, weil dich die Situation zu sehr belastet. Geh einem offenen Gespräch bitte nicht aus dem Weg. Wenn du sie nicht angreifst, sondern ganz bei dir bleibst, nur darüber sprichst, was du empfindest, gibt es für sie keinen Grund, dich anzugreifen. Tut sie es dennoch, breche das Gespräch ab und sage ihr, dass du es gerne fortsetzen würdest, wenn es ihr besser geht...

Meine Mutter hasst mich und beleidigt mich, was soll ich nur tun? :((

Heey :) Ich hab ein riesen Problem mit meiner Mutter :/ Immer wenn ich nur eine Sache liegen lasse meckert sie rum und selbst wenn ich mich dann entschuldige und es weg räum meckert sie noch weiter rum. Mittlerweile ist es soweit das sie mich bei jeder Kleinigkeit beleidigt.. Ich kann das einfach nicht mehr, sie macht mich total fertig :( Sie sagt die ganze Zeit sie steckt mich ins Heim und so etwas. Seit ich immer was dagegen sag ist es noch schlimmer. Sie beschimpft mich und ist richtig fies :( Was soll ich denn nur machen?? ich glaube sie hasst mich richtig! Immer wenn ich mit ihr reden will schreit sie mich nur an und beleidigt mich. Ich glaub wenn das soweiter geht hau ich freiwillig ab :// Also könnt ihr mir vlt einen Rat geben was ich tun soll???

...zur Frage

Bachstelze mit " Dachschaden "

Wir haben auf unserem Grundstück einen kleinen, nervösen Vogel, eine Bachstelze, die uns jetzt das 2. Jahr den Nerv raubt. Sie sitzt den ganzen Tag auf unseren Autos, speziell Spiegeln, hüpft darauf rum u läßt ihren Kot ab. Müssten theoretisch jeden Tag unser Auto waschen, weil das Zeug ja auch ätzt. Leider macht sie das auch bei Besucherautos, die brauchen nur 1 Min auf dem Hof stehen, schon sitzt sie drauf. Langsam verzweifeln wir, leider haben wir keine Garage. Was stimmt nicht mit diesem Vögel??

...zur Frage

Kuchen von meinem Dad heimlich verbessern?

Hallo Leute

Mein Vater kommt aus Deutschland. Deshalb ist es für ihn Tradition, am Sonntag Kuchen zu backen. Leider ist dieser immer hart, geschmackslos und das Einzige, was so etwa drin ist, ist Vollkornmehl und paar halbe Pfirsiche.

Das Ganze ist eher ungenießbar und ich quetsch es einfach rein.

Wie kann ich den Kuchen genießbarer machen? Nein, ich kann mit meinem Dad nicht darüber reden. Der meckert schon bei einem Körnchen Zucker rum.

...zur Frage

Streitsüchtige Mutter, was tun?

Hallo, ich habe das Gefühl, dass meine Mutter streitsüchtig ist. Sie ist mit nichts zufrieden, meckert an allem nur rum, wird sehr schnell laut und macht alles schlecht. Man kann es ihr nie recht machen. Man könnte jetzt meinen, dass das bestimmt auch an mir liegt. Aber meine Mutter streitet sich auch immer mit meinem Vater und meiner Oma und regt sich einfach über alles auf, über jede Kleinigkeit! Ich weiß auch wirklich nicht, wie das weitergehen soll, hier ist so eine angespannte Stimmung, weil sich einfach niemand mehr traut, was zu sagen, weil das meine Mutter wieder aufregen könnte.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?