Meine Mutter macht mich nieder

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ausziehen,etwas anderes bringt da nichts.Den Kontakt mal einfach über einen bestimmten Zeitraum abbrechen.Ich kann das wirklich nicht verstehen,ich bin selbst Mutter und mir würde sowas nie in den Sinn kommen.Ich bemühe mich um einen guten Umgang mit meinen Kindern.Klar,reibereien gibt es überall,aber so??Geht euren eigenen Weg und lasst die Mutter vorm Laptop,sorry,ist aber so.

Klar habe ich ja gesagt, auf einmal holte er eine Rosenkannone noch raus Sekt stand kühl und wir genießten den schönen Sonnigen Tag noch eine Weile…. Als wir beschlossen nachhause zufahren, gingen wir dann ihn die Wohnung sagten Hallo zu meiner Mama wir aber sahen das sie wieder nur auf ihrer Couch saß mit ne tüte vom Mc Donald und uns kaum beachte wollte wir ihr nicht gleich sagen das wir uns verlobt hatten!!! Wir gingen an den Pc und haben ihn Facebook unseren Status von Vergeben auf verlobt umgeändert! Keine 2 min später hat die Mutter unter dem Beitrag nur Müll gepostet von Wegen schön, dass man alles nur noch über Facebook erfährt und und und…. Sie fing wieder an einen reißen krach zu machen mit Geschrei usw.… Wir waren einfach nur noch fertig, wir können beide nicht mehr…. Aber das war noch nicht alles, denn auf einmal machte sie mich und mein Freund uns über Facebook nieder so dass jeder es lesen konnte! Und nun erfahren wir auch noch, dass sie egal wo über Internet oder real uns schlecht macht! Und dies ist leider Gottes nur die Kurzfassung denn es gibt noch einiges mehr, was ich hier nicht sagen möchte…

Wir können einfach nicht mehr wir suchen nun schon eine eigene Wohnung, aber es wird hier jeden Tag einfach schlimmer und schlimmer!!!

ich denke, in so einem Fall ist Trennung die einzige Moeglichkeit, und ich wundere mich, dass ihr es so lange bei der Dame ausgehalten habt! Wenn das Geld knapp ist, sucht euch eine WG und tragt morgens Zeitungen aus und schenkt abends Bier aus - aber raus.

0

Von meiner Mutter die Schwester wohnt eins oben drüber, sie hat auch noch eine tochter (also meine cousine) bei denen ist es genau so schlimm! Sie wird als fettes kind usw.. fertig gemacht! Sie ist genau so alt wie ich und muss bis heute noch die schultüte usw... im zimmer hängen haben! Nur bei ihr ist es noch so, dass sie als noch geschlagen wurde von der mutter! Nun ist sie seit Freitag ausgezogen weil sie nicht mehr kann! Sie hat auch noch die Abi prüfungen vor sich und kann sich auf nichts mehr konzentrieren. Jedenfalls alles sehr schlimm für uns!!!

0

Mir ging es darum, was ich tun kann falls sie mich von heute auf morgen rausschmeißt? Es ist ja nicht nur das sie mich so fertig macht.. Wir haben sogar 2 kühlschränke und in einem von ihr sind fast alle sachen drinne und ihn dem anderen fast nichts! Sie isst den ganzen tag schön und wir hatte die letzten 4 tage so gut wie garnichts, da mein freund Einiges für uns bezahlt hatte für die Wohnungsbauch Ag usw...! Wie ist das denn mit dem Kindergeld, gibt es da noch eine möglichkeit ohne die unterschrieft mein kindergeld zu beantragen?

Versucht mal, eure Mutter dazu zu bewegen, dass sie in eine Psychatrie kommt. Wenn sie nicht will, dann zwingt sie. Ihr verhalten ist nicht normal und muss mit fachmännischer Unterstützung behandelt werden. Seht außerdem zu, dass ihr Computer/Laptop wegkommt, sonst wird das schwere Folgen für sie haben, nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Sucht euch erstmal eine passende Wohnung, und vergesst deine Mutter, es ist nur unnötiger Stress für euch. Deine Mutter macht nämlich anscheinend einen sehr starken Einfluss auf dein Privtaleben aus. Lasse entweder jemanden kommen, der sie abholt und in eine Psychatrie einweisen lässt, oder sie hat Einsicht, und geht freiwillig dorthin. Ist sie dort, geht mind. 3-5 Monate mal nicht zu ihr. Das ist ein sehr großer Stressabbau für euch, und ich könnt euch auf euer Leben konzentrieren, während sie ihr verhalten hoffentlich ändert.

Ich hoffe, ich konnt dir weiterhelfen

MFG Selina

Wir können garnicht mit ihr reden, denn sie rastet sowas von aus wenn wir nur sagen du hast vergessen den Teller weg zu räumen (beispiel)

0

So schnell landet man nicht in der Psychiatrie,da kann man nicht einfach jemanden kommen lassen,der einen abholt!!

0
@Annelein69

wenn man aber nicht mal mit der Mutter reden kann, und sie überhaupt nicht hört, sollte man das doch schon tun. Was will man sonst machen? Schiwa19, du bist ja nicht so eine, die ihre Mutter gerne hängen lassen würde, also entweder Psychatrie bzw. Psychologe, wobei Psychotrie schon hilfreicher wäre, oder einfach neue Wohunung suchen, und Mutter vergessen, und dafür immerzu Schuldgefühle haben. Ich denke, es wäre ratsamer der Mutter zu helfen. selbst den kränksten Menschen sollte geholfen werden. Wenn es aber nicht geht, und es nicht dazu kommen kann, da deine Mutter Hilfe bekommt, dann kannst du wirklich sagen, dass sie nichts mehr für dich wert ist, und dir dein Leben immezu zur Hölle gemacht hatte. Versuch ihr aber zuerst mal zu helfen. kannst du ir nicht helfen, kann ihr vermutlich vorerst niemand mehr helfen. Du versuchst aber am besten erstmal dein Leben in den griff zu bekommen, d.h. Wohnung suchen, am besten Urlaub machen, oder Frei nehmen, sich Zeit für deinen Freund nehmen. Du wirst sehen das hilft. Andernfalls wird dich deine Mutter weiterquälen, und wer will das schon? Also rappel dich auf, und unternehme was, suche dir aber zuallererst mal eine günstige Wohnung, oder wie die anderen schon sagten WG.

0
@SellyRainy

Also nich hab die jahren immer hinter ihr gestanden und hab versucht ihr zu helfen! Aber nun ist es mir langsam einfach egal,denn sie macht nicht nur mich sondern auch meine beziehnung kaputt!!! Ich mein ich bin sehr froh so einen tollen freund zu haben der einfach an meiner seite bleibt egal wie schlimm es nun ist! Aber so ist meine mutter schon immer und sie lässt sich nicht um ändern..... Mann darf nicht mit ihr reden,sie hat nur interrese am internet an der katze und an fremden männer und nun bin ich die jenige die einfach nicht mehr kann und möchte! Wir suchen schon eine wohnung und hoffen auch das es so schnell wie möglich nun klappt!

0
@Schiwa19

Ok, deine Entschlossenheit, nun zu handeln, und deine vergangheit hinter dir zu lassen ist super (: Wenn sie sich nicht helfen lässt, wird sie entweder selbst einmal Einsicht zeigen (irgnedwann), oder sie wird immer so weiter machen. Vielleicht wird sie bald 'vernünftig', aber bis dahin halte dich einfach von ihr Fern, versuch, solange du noch bei ihr wohnst, sie nicht zu rezen und einfach zu ignorieren, sowie sie dich ignoriert, und genieß dein Leben mit deinem Freund. Viel Glück noch dabei! (:

0
@Schiwa19

@SellyRainy ,nur wegen einer Internetsucht und unverständnis der Tochter gegenüber kommst du nicht in die Psychiatrie.Was glaubst du was es da für Auflagen gibt um jemanden einweisen zu lassen.Wenn das so einfach wäre wie du das hier meinst,würde manch einer in der Geschlossenen sitzen.Da werden Gerichte bemüht,ausser es wäre Gefahr im Verzug.Sprich sie wäre akut Suizid gefährdet,oder die Tochter müsste Angst haben umgebracht zu werden usw.In Ihrem Falle würde sie eher ausgelacht!!

0
@Annelein69

@Annalein69: Letztendlich schilderte Schiwa uns, dass sie jahrelang versuchte ihrer Mutter zu helfen. Das dies nicht klappte, wird sie sich (hoffentlich) eine Wohnung suchen, und ihre Vergangeheit hinter sich lassen. Ihrer Mutter kann man sehr schlecht helfen, da sie nicht mit sich reden lässt und dazu noch Internetsüchtig ist. Ein Psychologe wäre schonmal auf jedenfall fällig. Aber erst muss die Mutter zu sich kommen und verstehen dass es so nicht weitergehen kann. Möglich, das Psychatrie übertrieben sein mag, aber wenn Psychologie auch nicht viel weiterhilft, was sollte man dann noch machen? Jedenfalls bleibt das jetzt in einer unteren Schublade. Schiwa19 kümmert sich zuerst um sich, ihr Privatleben und ihren freund. Das ist wäre nämlich auch das wichtigste und beste im Moment für sie!

0
@SellyRainy

Das problemm liegt ja nicht nur bei uns.! Das ganze Haus und nachbar haus, sagen sogar das ich an nichts kann aber sie nun alle wollen das meine mutter und die schwester von der mutter aus dem Haus sollen! Denn sie lästern über jeden,schreien so laut das alle genervt sind usw.. Die ganze famiele sind so!!! (leider) Jedenfalls bin ich anderst und mach was aus meinem Leben,denn ich bin einfach nicht so... Okay ich sag mal mein freund hatte mir die augen geöffnet sonst würde ich das immer noch über mich ergehen lassen.

Jedenfalls danke ich euch schonmal für das schreiben,tut auch mal gut für mich

0
@Schiwa19

Gerne doch (: Und wenn noch irgendetwas ist, lass den Kopf nicht hängen! Dein Freund, der übrigens ziemlich treu dir gegenüber ist, wird dir auf jeden Fall helfen! Du schaffst das! (: LG.

0

Was besseres kann dir nicht passieren als das sie dich rauschmeisst.Für 400€ bekomst du für euch zwei kleine luxus Wohnung (warm inklusive Nebenkosten).Dein Kindergeld kannst auch behalten und für einrichtung bekommst Zuschuss von Amt.(musst nicht neue Möbel sein).Jeden Anfang ist schwer.Aber für deine Mutter werde es schwierige sein als für dich.Du brauchst keiner Mitleid mit ihr haben.Du bist alt genug für diese Schritt und deine Mutter jung genug für Neuanfang.

warum sucht ihr beide euch nicht ein zimmer in ner WG...

DAS ist finanziell sicher machbar.

dein freund kann sich um einen JOB kümmern > wenn er nicht GLEICH als altenpfleger arbeit bekommt > dann eben -als überbrückung- etwas anderes.

wenn sich deine mutter -wie du ja schreibst- ohnehin "nur" um laptop und "männer" kümmert > und alles andere "schleifen läßt" > verliert ihr ja nicht sonderlich viel, oder?

deine mutter kann so leben, wie SIE will > und ihr habt eure ruhe und euren frieden.

ich wünsche euch glück auf eurem gemeinsamen weg > hoffentlich OHNE größere "holpersteine" !

Weiß jemand wo ich ganz schnell und günstig mit meinem Freund unterkommen kann? Es wird nähmlich immer und immer schlimmer :(

Ihr sucht euch doch eine eigene Wohnung, bis dahin musst du es noch durchhalten.

Ihr müsst aufjedenfall von deinem zuhause ausziehen,warum geht ihr nicht zu im nach Hause?Oder halt zu Oma/Opa/Tante/Onkel/Freunde ect.LG

Nette Story. Und wo ist die Frage?

Mir ging es darum, was ich tun kann falls sie mich von heute auf morgen rausschmeißt? Es ist ja nicht nur das sie mich so fertig macht.. Wir haben sogar 2 kühlschränke und in einem von ihr sind fast alle sachen drinne und ihn dem anderen fast nichts! Sie isst den ganzen tag schön und wir hatte die letzten 4 tage so gut wie garnichts, da mein freund Einiges für uns bezahlt hatte für die Wohnungsbauch Ag usw...! Wie ist das denn mit dem Kindergeld, gibt es da noch eine möglichkeit ohne die unterschrieft mein kindergeld zu beantragen?

0

Was möchtest Du wissen?