Meine Mutter macht mich nervlich fertig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach einen Termin beim Jugendamt sie sollen dir einen Platz zum Wohnen suchen. So hat das doch einfach keinen Sinn. Alles Gute!

Das ist wirklich eine beschissene Situation.. Auch wenn du ne heiden angst hast, solltest du auf jeden Fall zum Jugendamt gehen, oder dich zumindest mit jemand vergleichbarem in Verbindung setzen... Wenn du den eltern deiner Freunde davon erzählst, können die vllt auch etwas zur Besserung deiner Lage beitragen und lassen dich möglicherweise auch bei ihnen wohnen, wenn es denn soweit kommen sollte, dass deine mutter dich rausschmeißt...es wird auf keinen Fall helfen, wenn du alles in dich reinfrisst und für dich behältst... Wegen deinen selbstmordgedanken wäre es am besten, du wendest dich an einen psychater ;)

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Vater sprechen oder ist der genauso drauf? Wenn ja würde ich mich auch mal ans Jugendamt wenden , denn so ein Verhalten finde ich total schlimm, oder versuch doch mal ganz in Ruhe iund vernünftig mit ihr zu reden , vieleicht gibt es ja auch eiene Grund für ihr Verhalten z.b. eine Traumatisierung ..., oft erreicht man mehr bei solchen Menschen wenn man mit ihnen in Ruhe redet ( ich spreche aus Erfahrung) Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen

wenn ich du wäre würde ich deiner mutter mal zeigen wie es ist wenn du wirklich mal faul bist, damit sie mal merkt wie froh sie eigentlich sein müsste. mach das mal für ne woche. sei ne schlimme tochter ignorier sie und mach mal nichts im haushalt. und wenn sie das dann immernoch nicht begreift das sie nicht gut mit dir umgegangen ist zeih zu einen deiner älteren geschwistern.

Ich kann da jetzt nur sagen mache den großen schritt und frage sie was du ihr getan hast. Sie soll es dir ordentlich begründen. Andernfalls gehe mal zu deinem Vater wenn er nicht auch so ist wie deine mutter. Wenn das alles nichts bring würde ich an deiner stelle echt mal zu Jugendamt gehen, dort wird dir nur geholfen.

Deine Mutter ist zwischen 50 und 55? Dann ist das total normal. Sie ist in den Wechseljahren. Schalte die Ohren auf Durchzug. Sie hat dich auch ertragen, als du in der Pubertät warst (oder noch bist ??)

Was möchtest Du wissen?