Meine Mutter macht mich fertig, bitte helft mir!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Also bei mir (ich bin 15) ist und war es schon immer so das meine Mutter wegen jeden Mist rumschreit.^^ Ich hab mich mehr oder weniger dran gewohnt, und wenns mir zu viel wird schreie ich halt zurück und dann ist auch mal Ruhe. Wenn sie meckern lache ich und gehe weg, darauf muss man einfach mit Sarkasmus antworten.

Bei dir wird das wohl nicht funktionieren. Deine Mutter hat echt Probleme. Wenn es schlimmer wird empfehle ich dir vielleicht sogar das Jugendamt einzuschalten. Und ich weiß, das klingt sehr sehr seltsam für dich und es ist schwer diesen Schritt zu gehen. Aber wie soll man sich konzentrieren und gut in der Schule sein wenn einem die Mutter immer peinigt? Oder mit Freunden... was sollst du erzählen wenn du ne rote backe hast? Dass deine Mom dir wieder was drüber gezogen hat, wegen nichts?

Das ist echt übel. Aber wenn dein Vater mal zu Hause ist solltest du ihn echt mal ehrlich ansprechen. Es ist ja auch was sehr wichtiges.

Wende dich an einen Schulpsychologen oder einer erwachsenen Person der du vertraust, es klingt so als ob deine Mutter ernsthafte Probleme hat. Sprich auch mal mit deinem Vater über die Probleme. Viel Glück!

Bei unserer Schule gibt es keinen Psychologen.

0

Ich sehe auch nur Jugendamt als Lösung ..

mein bruder wird geschlagen, hilfe!

Hallo, Ich bin 15 und mein Bruder ist 13. Er ist ein echtes Problemkind, und da wir aus einer russischen familie kommen, wird er öfters als ich geschlagen. Ich glaube, dadurch wird er aggressiv und das lässt er an mir aus. Von meinen eltern kriege ich manchmal nur eine ohrfeige, früher haben sie uns mit dem gürtel sehr stark geschlagen, einmal hat meine mutter auf mich eingedroschen bis meine beine blau waren und die gürtelschnalle abgeflogen ist. Manchmal drohe ich ihnen, dass wenn sie nicht aufhören das ich einfach weglaufe. Danb werden sie aggressiv und meinen ihnen wurde das auch so beigebracht. Wenn es so weitergeht, kriege ich nur noch hass auf meine eltern, ich fühle mich mittlerweile ungeliebt, habe wegen problemen angefangen zu rauchen, alkohol zu trinken und mich zu ritzen. Es tut mir so weh, zu sehen wie ich und mein bruder verletzt werden, aber wir wollen auch nicht ins heim.. hilfe!

...zur Frage

Pickel am Haaransatz :O

Heey :) Ich hab eher unreine Haut und nicht selten Pickel und Mitesser. Leider hab ich Pickel jetzt auch manchmal am Haaranzatz oder auch manchmal in den Haaren. Wie kann ich das vorbeugen oder was kann ich dagegen tun? Es kann glaub nicht an den Haarprodukten liegen, ich benutze kein Haarspray unsoo :)

...zur Frage

Ich werde provoziert, was soll ich machen?

Ich werde von einem Schüler aus meinem Jahrgang provoziert, er ist Türke und schlägt sich sehr häufig (sagt er zumindest), das ist zwar ein Klischee, aber wenn ich ihn schlage, kommt er mit Freunden. Wenn ich ihn nicht schlage, bin ich das Weichei. Ich tue so als würde ich die Provokation nicht wahrnehmen, aber hinter meinem Rücken lacht meine ganze Stufe über mich. Das mich das wütend macht ist hoffentlich klar. Ich bin sonst ein ausgeglichener Mensch, aber unnötige Provokation macht mich total aggressiv! Ich habe ihn nicht herausgefordert aber er will sich trotzdem mit mir messen. In der Stadt hat er mich vor 4 guten Freundinnen geschubst und wollte mich schlagen, ich bin nicht darauf eingegangen. Jetzt denken sie ich hatte Angst. In der Schule wirft er mich von hinten mit Sachen ab. Komischerweise provoziert er immer nur dann, wenn er in einer Gruppe ist und ich alleine.

Was soll ich machen? Ohne als Weichei dazustehen.

...zur Frage

Hilfe Freundin hat mich geschlagen , was tun?

Bin total fertig !! Habe narben im Gesicht stellen die Bluten meine halben Haare sind rausgerissen !! Und ich bin fix und fertig und Vorallem sauer !! Alles war so Ich & meine Freundinen waren in der Pause zusammen drausen und sie also sagen wir mal Laura , Laura war meine Freundin aber wir hatten oft streit dann sind wie getrennte Wege gegangen , Laura sitzt in der nähe von uns(ganz alleine sie hat keine freunde weil sie mit jedem streitet) Am Ende der Pause Hat einer meiner Freunde Moin zu ihr gesagt und sie beleidigt mich als sc** dann bin ich ausgerastet und als wir vor der Klasse waren hat sie mich als * beleidigt dann habe ich sie geschlagen und sie mit voller Wucht zurück !! Meine Haare mein Gesicht alles tut weh Was soll ich denn jetzt nur tun ? Beim Schulleiter waren wir auch mit der Klassenlehrerin aber mehr als diskutieren Kahm nicht bei raus .. Mir geht es schei** Hab Angst es meiner Mutter zu erzählen :( ich weiß nicht mehr weiter ...... Was soll ich denn nur tun sie hat mich an den Haaren gezogen und geschlagen neben der ganzen Klasse und alle haben gelacht Bitte helft mir Ich will nicht mehr in die Schule !!

...zur Frage

PtbS in Form von Aggressionen?

Zählen Aggressionen (schlagen), die durch Schläge in der Kindheit entstanden sind, auch zu Posttraumatischen Belastungsstörungen oder ist das was ganz anderes?

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?