Meine Mutter macht alles für mich?

11 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie es beim Praktikum aussieht, aber Tatsache ist das deine Eltern verpflichtet sind dich als entschuldigt zu melden bis du volljährig bist.

wieso musst du mit 15 keine entschuldigung abgeben?  ich würde mich freuen, wenn meine mutter sowas für mich gemacht hätte. gerade weil du momentan praktikum hast, ist es doch gut, wenn die schule direkt über deine erkrankung informiert ist.

Weil ich die später abgeben muss also wenn ich wieder Schule habe

Verdienst du auch Geld selbst? Machst den Haushalt für Dich selbst? Kochst? Macht die Mutter das auch für Dich oder nicht?

Also ich gehe zeitung austragen, den Haushalt mache ich nicht. Kochen mache ich manchmal selber, manchmal kocht sie. Wieso?

@jucktnichtt20

Weil typisch Teenager. Will eigentlich bedient werden, aber unter Bedingungen, die der Teenager bestimmen will. Die Mutter will das aber auch bestimmen. Und warum Du und nicht sie? Wenn sie schon dich unterhält, füttert, wäscht deine Wäsche und so weiter. Sie hat Recht zu bestimmem, wie sie dich bedient.

@LenaMitHund

Hast den Kern der Sache nicht verstanden schonmal was von Helikoptereltern gehört? Die unterhalten, füttern usw ihre Kinder auch. Also ja nerv nicht besserwisser

Krempel es um: mach ein paar Sachen vorher schon selbst, bevor sie dazu kommt, es für dich zu machen.

das versuche ich immer aber sie machts immer so schnell wie möglich und prescht voraus

@jucktnichtt20

dann stopp sie irgendwie. Knall ihr die Tür vor der Nase zu und sag, es wäre nur zu ihrem Besten. :D

Du musst ihr klar machen das du es ernst meinst und evtl. auch etwas härter sein.