Meine mutter mach tmich depresiiv

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Was ist deiner Mutter in ihrer Jugendzeit "eingeflößt" worden, frage ich mich gerade. Wurde sie verprügelt oder beschimpft, wenn sie schwarz trug?

Irgendwas muss geschehen sein, dass sie auf eine Farbe derart extrem reagiert.

Frage sie mal, wie ihre Eltern gehandelt haben, wenn sie etwas in ihrer Lieblingsfarbe anziehen wollte.

Ansonsten würde ich bei ihrem nächsten Anfall nur: "Ich kann ja verstehen, dass du schwarze Kleidung nicht magst - aber ich bin es leid deswegen von dir so angegangen zu werden. Deswegen verlasse ich ab jetzt jedes Mal den Raum, wenn ich wieder von der angebrüllt werde"

Damit hast du ihr gezeigt, wie es dir damit geht und deine eigene Grenze gezeigt.

Ach ja - wie alt ist deine Mutter denn?

das bringt wirklich nix.....fast 50

0

Ist echt ne schwierige situation.. grade weil du schon mit ihr geredet hast und so. Probier dich vielleicht an andere zu wenden, Eltern von guten freunden vllt, die dann auch mal mit ihr reden. Wenn du dich nämlich in den schwarzen klamotten wohl fühlst kann sie dir das ja nicht verbieten! Ich hoffe dass bei dir am aende alles gut wird! :)

Scheinbar steht deine Muter mehr auf Prinzessinnen als auf Rockstars, sie denkt, oh, das ist aber schmudellig und meine Tochter rennt nicht so rum, was sollen den die Leute denken, wie sind ein ordentliches Haus, aber wirklich. Ja, das ist nicht leicht und wir alle haben das durch, besonders Maedchen haben es in dieser Beziehung schwer, dem Ideal ihrer Mutter und Vater zu entsprechen. Frage deine Mutter, wie sie dich sieht, was ihr gefallen wuerde. Dann bekommst du ein Feedback und erkennst, wie sie so tickt! Normalerweise wollen Muetter ihre Toechter anziehen, wie sie sich selbst gerne sehen. Sauber, addrett, Damenhaft und nicht zu figurbetont, also frage sie mal. Sie hat halt ihre Meinung und durch dein Akzeptieren kannst du sie nun kriegen, sie mit ins Boot nehmen. Frage sie, was dir bei deiner Figur gut stehen wuerde und warum! Es wird interessant fuer dich werden, aber du solltest versuchen, ihr zuzuhoeren ohne dein Ding durchzudruecken. Wenn du dich mehr mit ihr unterhaelst, gerade was Mode betrifft, wird sie offener auch fuer deine Wuensche, weil sie dich dann als gleichstehenden Gespraechspartner akzeptiert. Sie will natuerlich keine Rockerlady als Tochter, sondern die liebe, nette Polly, die aber nicht zu cool wirken sollte. Also, dein Problem kriegst du nur ueber deine Mutter geloest, mit Gegenhalten wirst du den Kuerzeren ziehen, vestehst Du. Dein Weg sollte folgendermassen laufen: Du fragst sie, was du tragen darfst, und was sie toleriert und was Tabu ist, daraus machst du einen wilden Mix mit Segen deiner Mutter, obwohl sie es nicht bestimmt nicht so wollte. Viel Erfolg!

Was hat deine Mutter denn gegen schwarz? Vermutet sie dass du zu irgendeiner Sekte gehörst? Oder in "falsche" Kreis gerätst? Einfach deine Klamotten verbrennen, darf sie nicht. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Versuch doch einen Deal mit ihr zu machen. Paar Tage "normale" Anziehklamotten, also solche die deine Mutter mag und an anderen Tagen schwarz.

Klingt für mich nach einem normalen "Machtkampf" Teenager versus Eltern.

Vielleicht schlägst Du ja mal einen Kompromiss vor. Ein bissl weiß oder rot oder... kommt auch gut.

Und lass Dich nicht auf Dein Äußeres reduzieren, denn Dein Wohlfühlgwand bleibt Dir überlassen.

Vielleicht folgst Du einem Gruppenzwang, dann: siehe oben

Noch eines am Rande (ist vielleicht etwas uncool von mir): Schau mal die Nachrichten, wie es woanders zugeht und sei froh, dass nur schwarze Klamotten Dein Problem sind.

Das ist für mich nicht mehr normal.

Ich kann extreme Reaktionen noch verstehen, wenn etwas (was einem lieb und teuer war) zerstört wurde - aber doch nicht wegen der Klamottenfarbe.

0

Hmm ich spüre deinen Schmerz meine Eltern sind auch nicht auf zu halten die kommen nicht damit klar das ich eine Gamerin bin ich krieg keine Ps3 nix meine Eltern sind schon genervt wenn ich länger wie 3 stunden am Laptop bin... Mach wie ich zieh mit 18 aus

Naja,sich über Klamotten zu streiten ist nix heftiges, würde mich Weiterhin so anziehen, soll sie doch die Sachen verbrennen kaufst du dir neue Schwarze Klamotten ,wo ist das Problem

Hallooooo??!! Man kann nicht einfach so Sachen verbrennen die vollkommen in Ordnung sind???!!! Kostet alles Geld!!!

0
@Bronzeberg

sie sagt, das geld is ihr dann sehr egal..hauptsache ich werde dann normal...kla , werd ich ja noch kränker -.-

0

Omg!! Wenn du dich jezz extremst ändern würdest mit deinen äusseren könnte ich das ja so grade noch verstehen aber die geht zu weit! Du trägst nunmal zwischendurch schwarz aber das macht dich nohomo lange nicht zum Monster!o_O

ich denke deine mom hat vll angst das du zum "emo" wirst und will dich nur beschützen ... das ihr euch streitet is natürlich nich gut aber vll kannst du deiner mom ja erklären das du schwarz magst und nix dabei ist

meine mum hat angst das ich zum punk werde

0
@Pollycool

Selbst wenn. Punk sein ist nichts schlimmes. Solange du kein Alk säufst und keine Drogen nimmst.

0
@Bronzeberg

sie guckt zu viel fernseehn und sagt, das punks auf der straße leben, drogen nehmen, sich keine klamotten leisten können und sich selber kaputt machen wollen...und menschen tod schlagen -.- die sagt weil die so hässlich sind wie ich leben die auf der straße weil niemand die bei sich haben will

0
@Pollycool

Echte Punks gibt es fast keine mehr. Punk war mal.

Und wenn Deine Mum sich mal mit Punk beschäftigt hätte wüßte sie, daß das was sie macht genau das ist was den Punk entfesselt und ihr dann jegliche Kontrolle entgleitet.

1
@Bronzeberg

Das wäre dann aber der erste Punk den ich sehe der nicht säuft und Drogen nimmt.

Selbstzerstörerisches Verhalten gehört doch per Definition zu Punk-Kultur.

0
@Pollycool

Hat deine Mutter die Punkbewegung in den 80ern selbst mitbekommen?

Schwarze Kleidung lässt einen noch nicht zum Punk werden.

0

Sei doch froh, dass du keine anderen Sorgen hast.

Deine "Mutter" sollte mal gründlich § 1631 BGB und die Artikel 1 und 2 des Grundgesetz durchlesen!!!

ich hore auch rock,metal.... Das gleiche problm habe ich auch -.-

Was möchtest Du wissen?