Meine mutter lässt mir keine Freiheiten ...

8 Antworten

Jede Mutter hat Angst, dass ihre Tochter zu schnell erwachsen wird, aber das ist echt extrem. Vllt fragst du sie erstmal über ihre Kindheit aus. Bestimmt haben ihre Eltern ihr auch immer die FReiheit genommen, deswegen ist sie das jetzt gewöhnt. Du solltest sie mal darauf ansprechen und ihr klar machen, dass du bald 16 wirst. Oder du drohst ihr, dass du mit 18 ausziehen wirst, wenn sie dir keine Freiheiten lässt. :D Lg..

das hätt ich eh vor gehabt xD ich hab sie ja auch shcon paar mal gefragt was sie früher alles so gemacht hat und so.. da hat sie auch gesagt ja sie war oft bei freunden oder am fluss .. und ka was noch und sie ist ja schon selbst mit 17 ausgezogen weil sie da einfach schon erwachsen war aber mir vertraut sie cht nie -.-

0

Hi also ich verstehe dich total bei mir wars genauso weist du eltern wollen ihre kinder nur beschuetzen auch wenn das jetz komisch kli gt st aber so sie machen sich sorgen und wollen nicht wahrnehmen das du kein kind mehr bist . Aber glaub mir dS legt sich wider irgendwann muessen sie akzeptieren das du erwachsen wirst . :) bei fragen mail mir ;)

tja, sie will dich einfach vor schaden bewahren und hat angst, dass du fern von zu hause auf die schiefe bahn gerätst. das ist eine schwierige aufgabe. vielleicht können dir die mütter von deinen freundinnen helfen wenn sie mit deiner mutter sprechen.

Wenn das Mofa 45 km/h fährt und man ihn auf 25 km/h drosseln lässt, darf man dann das Mofa mit 15 Jahren fahren ?

...zur Frage

Ich bin 14 und darf nur bis 18 Uhr draussen bleiben

Ich find das echt gemein,meine Freundinne dürfen alle bis 20-21 Uhr draussen bleiben. Wie lange darf man den als 14 jährige draussen bleiben und findet ihr meine eltern übertreiben.. Ich mach fast nie was mit Freunden weil sie mich andauern kontrollieren und anrufen.

...zur Frage

Meinem Vater ist alles Egal!

Meinem Vater ist alles egal, zum Beispiel wenn ich ihn jetzt frage, ob er mich am Sonntag zum Training fahren kann, weil da kein Bus fährt, sagt er "Nö, ist ja dein Problem, ich schau lieber Fußball!". Oder jetzt ein anderes Thema. Ich will mit ihm über meine Zukunft reden und frag ihn, was ich machen soll, weil ich es nicht selber weiß und gerne Hilfe hätte aber dazu sagt er nur "Ich hab meine Zukunft, jetzt musst du dir deine selbst bilden!". Er geht auch nie zu einem Elternabend oder so und meine Noten interessieren ihn auch nicht. Ob ich jetzt eine 1 oder eine 6 hat juckt ihn nicht dazu sagt er nur "Ist mir doch egal, sind doch deine Noten nicht meine!". Ihm ist echt alles völlig egal! bald hab ich meine erste Projektprüfung und meine Projektpartner und ich bauen eine Tempel aus Holz. Dazu müsste ich aber noch mal zu ihnen und da hab ich meinen Vater wieder gefragt "Kannst du mich bitte hinfahren ist echt wichtig" und dazu sagt er wieder nur "NÖ Kein Bock!". Ich versteh echt nicht, was den ständig beißt, dass er immer so bescheuert denkt !. Ich weiß da echt nicht was ich machen soll... Das tanzen hat er mir ja auch schon versaut, wir haben am 4 Februar Auftritt und ich kann fast gar nichts, weil er mich nie hingebracht hat und leider kommt nun mal nicht immer ein BUS !!! Bitte helft mir !

LG Angelina

...zur Frage

Meine mutter nervt mich grad nur noch. egal was es ist! ... bitte hilft mir :(

hallo :) hilfe meine mutter nervt mich jeden tag. Egal was es ist hat sie immer was zu meckern. wenn ich mein zimmer nicht aufräum obwohl es echt nicht sehr unordentlich ist, nur weil sie immer die ganze zeit am putzen ist -.- das nervt total mit ihrer über ordentlichkeit .. genau so wie mit meiner besten freundin .. wir haben grad ein bisschen stress nagut eher weniger kontakt wie früher. meine mutter versteht ned das wir nicht mehr so oft was unternhemen können. wir sind beide in den letzten schuljahre, wir haben prüfungen und ich muss auch 2 mal in der woche arbeite und wir beide haben nioch mittagschule.. das ist alles nicht so einfach. Meine mutter denkt das ich meiner freundin nicht mehr wichtig bin doch so ist es nicht. wir haben auch shcon oft darüber geredet. was kann ich machen damit meine mutter sich nicht immer einmischt. deswegen hab ich auch immer so shclechte laune weil meine mutter mir so gut wie keine freiheiten lässt. ich darf nicht mal nach 19 uhr draußen bleiben weil sie denkt es sei zu dunkel und ich bin 15 ich dürfte ja eig. bis 22 uhr ... alle meine freunde dürfen lange draußen bleiben nur ich nie des nervt mich soo ... was kann ich machen das meine mutter mich nicht mehr so nervt .. ich hab ihr auch schon die meinung gesagt und dann hat sie mir mein laptop weggenommen -.- .. kann mir vieleicht irgendwer helfen.. wär euch echt sehr dankbar :

...zur Frage

Habe das Gefühl ich bin komplett fertig mit meinen Nerven, was kann ich jetzt machen?

Ich hab das Gefühl ich schaffe garnichts mehr. Fange bei allem an zu weinen, sehe alles negativ und sinnlos. Das Gefühl hab ich zwar seit mindestens 2 Jahren schon, aber seit nem Monat ist das nicht mehr auszuhalten und viel viel schlimmer geworden. Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Leben nichts gut läuft. (Ich bin dabei meine Beziehung zu verlieren, mein Freund hört mir nicht zu wenn er mich verletzt, meine Familie wollte mich noch nie haben und ich werde oft von meiner Mutter grundlos runter gemacht, ich hab kaum Freunde, allgemein funktioniert mein Leben nicht so wie ich das haben will) Ich kann mir nichts mehr merken, hab mega herzrasen, so grundlos, und das fühlt sich an als wäre mein Herz gleich im Hals. Die letzten Tage war mir von stundenlangen, tagelangen weinen so übel geworden dass ich auf der Arbeit ne halbe Stunde raus musste, weil ich dachte ich kipp sonst weg da. Was kann man da machen? Ich will nicht schon wieder zum Arzt, da ich letztens erst wegen meinem Gen Defekt an meinem Körper da war(weshalb ich früher auch viel fertig gemacht wurde, da ich immer die einzige war die sowas hat) und nun in Behandlung bin. Ich kann da nicht nochmal hin. Zumal ich vor nem Jahr schonmal dem Arzt erzählt habe wie fertig ich mit meinem Leben bin und er mir nicht zugehört hat und ich deswegen so eingeschüchtert bin und mich nicht mehr traue das anzusprechen.

...zur Frage

Darf man sich bei einer AU in einer anderen Stadt / nicht zu Hause auskurieren?

Hallihallo, hier meine Frage: Darf man sich bei einer AU in einer anderen Stadt / nicht zu Hause auskurieren? Also, ich meine jetzt nicht, dass man nach Alaska geht und sich dort auskuriert oder so ;) ! Aber dass man schon um die 100 km weit in eine Stadt fährt um sich bei Verwandten zu kurieren!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?