Meine Mutter lässt meine kleine Schwester "brutale" Serien gucken?

5 Antworten

Na ja, eine Mutter sollte eigentlich wissen was ihrem Kind Schadet und was nicht. Freunde von mir kaufen ihren Kindern sogar Spiele ab 18 obwohl der Jüngste gerade mal 13 ist.

Wenn sie dir Befürchtung hat solche Filme könnten dir Schaden, meint sie es ja nur gut mir dir in dem sie dir diese verbietet. Deine Schwester scheint eine Ganz andere Denkweise diesbezüglich zu haben und gibt deiner Mutter das Gefühl das sie damit umgehen kann.

Ich bin mir sicher wenn sie jetzt nachts Schreiend aufwachen würde, Paranoid, Agressive wäre oder sonst irgendwie den Realitätssinn verlieren würde, würde deine Mutter sich zwei mal überlegen was sie sich anschauen darf und was nicht.

Du hast ja selbst geschrieben das du Angst vor bestimmten Filmen hast, deine Schwester Empfindet das warscheinlich ganz anders.

Bsp. Meine Schwester hat mit 16 Bier und Wein Trinken dürfen, ich nicht (damals hat man nicht wegen jeder kleinigkeit das Jugendamt eingeschaltet um sein recht durchzusetzen "wir nannten es Respekt vor den Eltern" ... ) der Grund warum ich kein Alk Trinken durfte war, weil meine Eltern die Vermutung hatten ich würde zur Sucht neigen, wärend meine Schwester das Vertrauen meiner Eltern gewann in dem sie ein Verantwortungsbewusstsein zeigte.

Meine Eltern lassen mich ein paar serien ab 16 angucken aber nur wenn sie dabei sind, wie wäre es würdest du deiner mum vorschlagen dass es ja halbwegs noch besser wäre dass selbe zu tun und sich mit vor den fernseher zu setzen als ein 8-jähriges Kind alleine serien ab irgendwie 16 zu gucken.

Ich habe auch sehr früh Krimiserien begonnen zu schauen. Meine Eltern wussten, das ich das vertrage und es mir nicht schadet. Jedes Kind ist in dieser Hinsicht anders, die Altersfreigabe ist nur eine Empfehlung für den Durchschnitt. Ich habe mit 13/14 Jahren begonnen Bücher zu lesen und Filme zu schauen, die meiner Mutter zu heftig sind. Es hat mir nie geschadet.

Das du in deinem Alter Filme ab 16 guckst, ist normal oder wenigstens nichts besonderes heutzutage. Mit 8 ist das natürlich noch was anderes.

 Ich denke die Serien die du aufgezählt hast, sind nicht tief erschütternd für Kids.

Trotzdem kannst du ja nochmal mit deiner Mum reden und damit argumentieren, dass es dir wichtig ist das deine kleine Schwester altergerechte Sachen guckt, da es bei dir ja auch der Fall ist (größtenteils).

Aber wie du schon sagst, letztendlich ist deine Mum der Boss. Richtig ist es trotzdem eigentlich nicht.

Als Du brutal geschrieben hast dachte ich, was kommt jetzt. Doch diese Serien sind im Gegensatz zu richtig brutalen Serien doch irgendwie noch harmlos, oder? Also ich durfte schon immer gucken, was ich wollte und geschadet hat es mir nie. Ist Deine Schwester vielleicht in ihrem jungen Alter schon abgehärteter als Du? Ich meine, jeder entwickelt sich anders..