Meine Mutter kriegt Zwillinge ich möchte keine Geschwister!

12 Antworten

Ich denke mal nicht, das du in absehbarer Zeit den Zimmer teilen musst. Vielmehr werden sich deine Eltern eine neue Wohnung suchen. Denn auf die Dauer geht das nicht gut: Ein Teenager und 2 Kleinkinder in einem Zimmer. Einer( oder halt dann 2 kommen zu kurz). Und deine Eltern lieben dich nicht weniger als jetzt nur weil noch 2 Kinder da sind.

Langfristig ist es doch super! Dann gehen später mal die Altersheimkosten für Mutti durch 3 statt das du alles allein zahlen darfst! Und wenn du richtig Glück hast, drückst du einem deiner Geschwister die häusliche Pflege für Mutti aufs Auge, dann zahlst du Nullkommanix und bist fein raus! Hört sich total gefühlskalt an, aber so läuft es gerade in meiner Schwiegerfamilie, meine Schwiemu hat jetzt die Pflege der dementen Schwieoma ganz alleine am Hals und die Geschwister machen sich nen lauen Lenz. Wohingegen meine Mutter und ich (ich war die Enkelin) uns die Heimkosten für meine Oma geteilt haben, es blieb ein Eigenanteil von 1300€ und der ging dann durch 2, Heidewitzka, das war finanziell keine schöne Situation!

Also ich habe 4 geschwister und bin genau in der mitte vom alter her, d.h.: ich habe weder die vorteile der ältesten noch de rjüngsten -.- aber es ist okay, die kleinen können zwar ziemlich nerven und bekommen oft mehr als man selbst, aber sie sind so süß und man kann herllich mit ihnen spielen und so weiter, ich bin sicher du wirst spaß mit deinen geschwisterchen haben, du wirst sehen.

Und wenn du ein bisschen bei der "Erziehung" hilfst und imme rnett zu ihen bist, werden sie dir sicher etwas von den Süßigkeiten, die nur sie bekommen abgeben, hat bei mir auch geklappt :D

Kleine Geschwister sind toll, wirklich, deine Eltern werden dich nicht vernachlässigen sondern du darfst Verantwortung für deine Geschwister übernehmen und wirst auch Lob dafür erhalten und Stolz auf dich sein.

Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?!

Der Vater meiner Mutter also mein Opa hat Schwestern die Zwillinge sind. Eine dieser Schwestern hat eine Tochter die ebenfalls Zwillinge bekommen. Besteht die Möglichkeit das ich vielleicht auch irgendwann irgendwie Zwillinge bekommen kann?! Ich selber habe keine Geschwister die Zwillinge sind und mein Partner auch nicht.

...zur Frage

Wie unterscheidet man Zwillinge?

Die Frage geht vor allem an Eltern von Zwillingen! Es interessiert mich mal, wie die frischgebackenen Eltern von gleichgeschlechtlichen Zwillingen diese auseinander halten können (eineiige Zwillinge) ? Kriegt jedes der beiden Babys einfach ein Armbändchen oder so?

...zur Frage

Welche serie ist das auf sky?

Die Serie lief im juni/juli 2017 auf sky. Es geht um zwei zwillinge, der eine ist behindert und muss deswegen aufs internat. Der schauspieler spielt mehrere rollen. Parallel zu den zwillingen gibt es einen skater, der schauspieler spielt dort die mutter des skaters. Er hängt seine karriere an den nagel um mehr auf seine freundin einzugehen. Die mutter ist sehr sauer darüber und vermarktet ihn trotzdem weiter.

Daneben gibt es noch 1-2 weitere handlungen, die mir grad nicht einfallen. Am ende treffen sich alle zum abschied des behinderten.

...zur Frage

Arge- Ausbildung - Eltern?

Guten Tag, fange bald eine Ausbildung an. Wohne mit Mutter und Geschwister alleine. bin 16.

Will nach der Ausbildung zu meiner Oma ziehen (jedenfalls schriftlich) eventuell mir dort ein Zimmer einrichten und dann mal eine Woche bei meiner Mutter und eine Woche bei meiner Oma wohnen sie hat ein eigenes haus wo es 4 Wohnungen insgesamt gibt und nur eine davon ist besetzt, also von ihr selber halt.

Nun ist es so wir haben eine 4 1/2 Zimmer Wohnung und wir leben Mutter, Sohn, Tochter, Sohn. Also insgesamt 4 Leute in einem 4 Zimmerwohnhalt. Wenn einer auszieht sind es 3 Leute in einem 4 Zimmerwohnhalt. Glaube nicht das die Arge das dann noch weiter bezahlt. Die Miete betrug 600 Euro was dann pro Person einen Mietanteil von 150 Euro machen würde. Also das steht so auf dem Bescheid der Arge.

Wenn ich nun ausziehe, steht meiner mutter ja nicht mehr eine Wohnung für 600 Euro bzw 4 Zimmer zu. Darf meine Mutter bleiben wenn sie diese 600 Euro nicht mehr in Anspruch nimmt, dafür halt 450 Euro was den Anteil von ihr und meinen 2 Geschwistern betragen würde. Und diese 150 Euro aus ihrer Tasche bzw jemand für sie zahlt beispielsweise ich. Dürfte sie dann bleiben und müsste nicht umziehen?

Weil wenn ich bleibe und halt Geld verdiene kriegt meine Mutter keinen Anteil mehr für mich. Sprich keine 311 Euro Anteil für mich und auch keine 150 Euro Miete zsm 461 Euro die meine Mutter weniger bekommt, indirekt die ich meiner Mutter geben muss. Werde ca 700 Euro Netto kriegen. Das Kindergeld bekommt meine Mutter für mich ja auch nicht wegen der Arge die verrechnen das ja.

Wenn ich jetzt umziehe müsste ich theoretisch das Kindergeld wenigstens bekommen. Somit würde ich meiner mutter dann 150 Euro geben wegen der Miete. Und je nach wie oft ich mit ihr und meinen Geschwistern wohne dann noch Geld für Essen.

Aber letztendlich würde ich finanziell viel besser aufgestellt sein. Wichtig ist halt nur die Frage ob das so geht.

Weil der Arge ist es ja wichtig das sie nur das zahlen was sie verpflichtet sind bzw was laut Gesetz jemandem zu steht. Und wenn meine Mutter dann nur das bekommt was ihr zusteht und den rest sie irgendwie selber zahlt bzw halt ich aber für die arge ist das ja egal denk ich mal geht das dann?

...zur Frage

Ist es besser ein Einzelkind zu sein?

Guten Morgen,

Ist es nicht besser ein Einzelkind zu sein? Sie müssen nicht teilen, haben die volle Aufmerksamkeit der Eltern, und keinen kleinen Bruder der einen ständig bei denn Eltern verpetzt. Einzelkinder müssen nie ihre kleinen Geschwister ständig mitschleppen.

...zur Frage

Meine mutter kriegt zwillinge hat aber noch ein heranwachsendes kind?

Meine mutter bekommt zwillinge aber meine kleine schwester ist erst 1 sie wird diesen monat 2 und der vater von meiner kleinen schwester und der zwillinge kümmert sich schon null um seine kleine tochter ich weiß nicht was ich tuhen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?