Meine Mutter ist zu streng! Was tuhen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit diesen Noten wirst du keinen Blumentopf gewinnen, geschweige, es bis zum Abitur schaffen!

Deine Mutter ist streng, aber das schadet dir nicht. Solltest du trotz diversen Verboten und trotz Lernen keine besseren Noten schreiben, bitte deine Mutter, Geld für Nachhilfe locker zu machen. Wenn du etwas nicht verstehst, ist es nämlich keine Schande, nach Hilfe zu fragen! Du hast noch einige Jahre vor dir und in jeder höheren Klasse wird auf das Wissen des vorhergehenden Jahres aufgebaut. Du kannst dir sicherlich ausmalen, wie es dann in der 11 aussieht........

Wenn du die Grundlagen nicht verstehst, wirst du es bis zum Abi nicht schaffen.

Sag deiner Mutter,das du sie verstehst...schliesslich will sie ja nur das beste für dich und macht sich sorgen..aber das du diesen Druck auch nicht mehr aushältst und das du eingenverantwortlich ohne strafaktionen leben möchtest...und das dich diese Strafen mehr blockieren, als das sie was bringt!

Rede mit deiner Mutter und sage, dass du nicht immer nur 1en und 2en schreiben kannst, hin und wieder hat selbst jeder Genie mal einen Ausrutscher! Sicher hatte deine Mutter in der Schule auch nicht nur gute Noten! Sag einfach, dass Fehler menschlich sind und hoffentlich wird sie dich verstehen!

Schrecklich. Sag deiner mutter, das schule zwar wichtig ist aber nicht so. Sprich mit ihr darüber und sag ihr das eine 3 kein weltuntergang ist und im notfall lass sie mitm lehrer sprechen

Also wenn sie die Guten Noten haben will solls sie doch selber zur Schule gehen. Wenn du da ja nicht einverstanden bist sag ihr gefälligst das sie dann mit dir Hausaufgaben machen soll schließlich erzieht sie dich groß und möchte das DU gute Noten schreibst und da gehört die MUTTER BEI HAUSAUFGABEN** HELFEN** dazu.

Das ist nicht strenge ,das nennt man richtige Erziehung.Strafe muss sein.

schreib nur noch 5en :-)

was willst du tun? sie ist eben strenger. vielleicht bist du irgendwann froh, dass sie so war.

Das musst du mit deiner Mutter klären!

Z.B.:Ein Kompromiss!

Machst sie denn mit dir Hausaufgaben??

Was möchtest Du wissen?