Meine Mutter ist vor 4 Tagen wegen einer Lungenembolie ins Krankenhaus, Wielange?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich gehe mal davon aus, daß sich der THROMBUS (so heißt diese Verstopfung) bereits gelöst hat, sonst wäre Deine Mutter leider schon tot oder zumindest bewußtlos. Tut mir leid, wenn sich das jetzt brutal oder gefühllos anhört.

Nur die behandelnden Ärzte können Dir sagen, wie lange Deine Mutter im Krankenhaus bleiben muß. Es muß sichergestellt werden, daß der Thrombus sich aufgelöst hat. Tut er das nämlich nicht, kann er sich an einer anderen Stelle wieder festsetzen, und die nächste Embolie ist vorprogrammiert. Deshalb sollte Deine Mutter in keinem Fall auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlassen, sondern auf den Rat der Ärzte hören. In einem solchen Fall bleibt man lieber einen Tag länger als einen Tag zu wenig.

Die Krankenhausliegezeiten sind in den vergangenen Jahren sowieso schon immer kürzer geworden, die Leute lassen Deine Mutter sicher keinen Tag länger dort, als notwendig ist. Ich habe nach einer Lungenembolie 8 Tage gebraucht, aber das ist Jahre her.

Gute Besserung für Deine Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann niemand genau sagen wie lange es dauert. Der Heilungsprozess dauert bei jedem unterschiedlich lange.
Ich lag mit meiner Lungenembolie eine Woche im Krankenhaus. Davon 3 Tage Total Überwachung auf der Intensiv Station.
Alles Gute für Deine Mutter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hoffe du weist das eine Lungenembolie eine erste Sache ist. Die Ärzte können nichts sagen, da der Krankheits bzw Heilungsverlauf bei jedem Menschen anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus1813
02.12.2015, 00:01

Also die gröbste Gefahr ist beseitigt. Da müssen wir schonmal keine Angst mehr haben. Wie gefährlich das ist.... Ja das ist mir bewusst :-(

0

Uiiiih....ne Lungenembolie ist eine sehr sehr ernste Erkrankung,keiner wird dir sagen können, wie lange deine Mutter noch im Krankenhaus bleiben muß.
Alles Gute für sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest unbedingt eine Antwort erhalten Bestehe auf Dein Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus1813
01.12.2015, 23:51

Naja, so indirekt sagen Sie schon wann Sie raus darf. Es heißt immer " bis sich das ... (fällt mir der Name jetzt nicht ein) lösst. Dann noch einen oder zwei Tage.

0

Was möchtest Du wissen?