Meine Mutter ist total undankbar

5 Antworten

Hey verstehe dich gut mit meiner mum hab ich auch manchmal streit und wenn dann heftig, geh einfach raus und dann sprech sie an wenn du dich beruhigt hast und sie auch bitte vlt einen vertrauenslehrer zur hilfe wenn du dir das nicht zu traust

Geh einfach aus demZimmer und lass Dich auf keinerlei Dikussionen ein.

BaluDerTanzbär: ebenfalls hervorragende Antwort. Ich möchte der Fragestellerin raten so etwas wie ein Sorgentelefon anzurufen. Gibt es vom Kinderschutzbund oder Jugendamt. Auch bei der Telefonseelsorge kann man Hilfe, Rat und Unterstützung bekommen. Gut wäre eine Familientherapie für Dich und Deine Mutter. Aber sie würde das ablehnen, weiß sie doch tief in ihrem Innersten, was für eine schlechte Mutter sie ist. Aber Du kannst auch allein für Dich eine Therapie machen. Es gibt auch die Möglichkeit über das Jugendamt in Betreutes Wohnen zu kommen. Da hast Du Dein eigenes Zimmer oder bereits eine eigene Wohnung. Du brauchst Deine Mutter dann nicht reinzulassen. Deine Mutter ist eine kranke Person, die Dich auch krank macht. Lasse es nicht zu. Schlechte Eltern darf man auch hassen.

Was möchtest Du wissen?