Meine mutter ist so Kalt zu mir!

4 Antworten

Hallo TheGamereverabc,

Du solltest ein klärendes Gespräch mit Deiner Mutter haben.

Sag ihr, daß Du nicht klar kommst mit ihrer Gefühlslosigkeit, daß Du ihre Unterstützung brauchst, um weiter zu kommen. Mach ihr klar, daß sie Dich auch braucht!

Du solltest sie darum bitten, Dir Nachhilfestunden für Deutsch zu bezahlen, nur so kannst Du Dein Abi schaffen! Wenn Du den Unterricht mit einem anderen Schüler teilst ist es nicht so teuer. Ansonsten fleißig üben. Du wirst wohl eine Halbwaisenrente bekommen, oder?

Später, mit 18 J. kannst Du ausziehen. Kindergeld und Halbwaisenrente sind schon eine gewisse Grundlage, um alleine zu überleben, bist Du mit der Ausbildung fertig bist.

Ich wünsche Dir alles Gute! Emmy

Ich denke mal nicht das sie das so will, kalt zu sein. Eher ist es so, da sie ja damals das Abitur nicht machen konnte.( Du bist übrigens nicht daran schuld) Möchte Sie das du es dann wenigstens machst, du sollst quasi das machen das deine Mama vor Jahren tun wollte. Finde ich aber net richig. Ich habe selbst ein Kind, ok bis zum Berufsleben sind es noch einige Jahre hin, aber er muß dennoch lernen und mir ist das egal was er mal werden will, er muß halt dafür lernen. Ihr beide seid keine Kinder mehr und ihr könnt in ruhigen vernünftigen Ton miteinander reden. Geh auf deine Mama zu, rede mit ihr, auch über den tot deines Papas ihren Mann. Und noch was, hass Sie deswegen nicht, du hast nur eine Mama.

Ja, es gibt Eltern die in dieser Hinsicht sehr streng sind. Aber ich würde auch mit ihr reden. Ich weiß, es kostet viel Überwindung aber sag dass du sie liebst und dass dir dein VAter fehlt, aber mach ihr auch klar, dass du selber deinen Weg gehen musst und sie dir nicht so viel Druck machen soll, sag ihr doch einfach welche Berufe man auch mit Realabschluss machen kann. Viel Glück

Es sind doch nur Haare!?

Ich (19 & weiblich) habe mir meine Haare in den Osterferien Schulterlang schneiden und mit Henna färben lassen. Ende Juni habe ich sie mir Kinnlang schneiden lassen, mit Undercut. Seitdem ich die Haare so kurz habe, möchte ich mir total gerne meine Haare abrasieren. Dadurch möchte ich mehr Selbstbewusstsein erlangen und zeigen, dass auch innere Werte wichtig sind. Jedoch reagiert mein Umfeld total doof auf diese Idee. Vor allem meine Mutter hat Bedenken: "Wenn du dir die Haare abrasierst, dann findest du keinen Job. Gerade jetzt wo du suchst, würde ich das nicht machen" (ich habe gerade Matura/ Abitur gemacht und bin auch Jobsuche). Klar, ich verstehe sie schon und bin gleicher Meinung. Deswegen seid ihr jetzt gefragt. Wie seht ihr diese Situation?

...zur Frage

Job mit schizophrenie?

Hey. Ich bin 16 und ich werde momentan noch diagnostiziert jedoch laeuft es auf Schizophrenie/Psychose raus. Nun meinte meine Mutter : "damit findest du niemals nen Job" Was meint sie damit? Ich wollte doch mit 18 auswandern nach Amerika und hier erstmal fuer n halbes Jahr einen Job haben :(

...zur Frage

Ausziehen mit 18, ohne Geld möglich?

Hallo :)

Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinen Eltern. Vor allem mit meiner Mutter. (kurze Info: Ich bin Türkin, 18 Jahre) Diede Kultur und die Religion passen einfach nicht zu mir. Das muss ich aber natürlich für mich behalten, weil es sonst Schläge gäbe. Meine Mutter ist psychisch gestört. Sie kontrolliert mich, bei all dem was ich mache. Wenn ich in der Schule mal online bin, dann rastet sie sofort aus und fragt, ob ich auch wirklich in der Schule sei. (Verlangt auch oft Beweisbilder)Ich kann sie einfach nicht leiden und Gelaber wie „Aber sie ist deine Mutter“ bla bla bringen nichts. Ich könnte sogar behaupten, dass ich sie hasse, für das was sie mir alles angetan hat. Auf jeden Fall möchte ich ganz dringend ausziehen. Ich mache jedoch noch mein Abitur und beziehe auch kein Einkommen. Ist das möglich dennoch auszuziehen? Ich möchte wirklich nicht mehr hier leben. Es gibt auch keine Freundin bei der ich wohnen könnte.

Danke im voraus

...zur Frage

Ständig Streit mit Mutter wieder?

Hatten ein Versöhnungsausflug und statt die Aussicht zu genießen fing sie zu sticheln: Gug mal wie du isst, dein Freund ist eh nicht der richtige und reich ist er auch nicht, warum arbeitest du nicht Vollzeit, ist es dir egal den Job zu verlieren bla bla und wieso unterstützt du mich nicht finanziell usw. warum unterstützt dich dein Vater etc...die Leute haben alle schon geguckt da es immer lauter würde ich war wie immer ruhig, jedes Mal endet es so ?

...zur Frage

Teilzeit-Job, private Schule, bekomme ich trotzdem Kindergeld?

Hallo Leute,

ich bin 22 Jahre alt. Ich werde nächsten Sommer auf eine Privatschule gehen um das Abitur nachzuholen. Für die Schule muss ich dann ca. 400€ monatlich zahlen.

Da meine Mutter allein erziehend ist, wird sie mich nicht unterstützen können, darum spare ich jetzt schon und möchte in der Zeit, in der ich die Schule besuche, einen Teilzeit-Job ausüben.

Meine frage ist ob meine Mutter dann Kindergeld bekommt, obwohl ich dann ja arbeite(Teilzeit) und die Schule auch nicht Staatlich ist.

Bitte um ausführliche Erklärungen. Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Alleinstehende Mutter die aber täglich die Kinderbetreuung eigener Kinder betreut was steht mir an einer Wohnung zu?

Mein Mann und ich lassen uns scheiden,die Kinder werden bei meinen noch Mann Leben.

Mir als alleinstehende Person steht eine kalt Miete von 429 zu 50 qm..

Habe jetz eine Wohnung gefunden, endlich nach 6 Monaten sie hat ne kalt Miete von 400 aber 70 qm ..

Würde mir das zustehen ?

Kurz Info

Meine Kinder (2 buben)werde ich wie gewohnt täglich nach der Schule bei mir haben und verpflegen bis der Mann abends von der Arbeit kommt und 14 tägig am Wochenende..

Das Job Center sagt hier zu aber das die Wohnung für mich als Alleinstehende zu groß ist ..

Was kann ich tun ?

Wie kann ich agumetieren ?

Der neue Vermieter der mich gerne als Mieterin haben möchte erlaubt mir auch mein Haustier mitzunehmen was die suche natütlich noch erschwert hat..

Es ist einfach eine Wohnung mit 3 Zimmer und das wichtigste ist das meine Buben ein Raum für sich auch hätten und das mein Hund erlaubt ist..

Könnt ihr mir helfen??

Mit herzlichen Grüßen S.R


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?