Meine Mutter ist mein Leben egal, nur ihren Hund ist ihr wichtig?

5 Antworten

Rede doch mal mit deinem Papa, ganz alleine erstmal und öffne dich ihm. Erzähl ihm wie du dich fühlst, versucht dann gemeinsam mit der restlichen Familie euch zusammen zusetzen.

Ich würde mal sagen, rede mit deiner mutter über dieses thema du bist ihr kind dies geht vor allem andere ! Auch wenn sie sauer wird, muss du darüber stehen ! Ein 4 augen gespräch ist das A&O

Das arme Kind ist 19

1

haben Dir die Antworten nicht gereicht die Du vor ein paar Tagen bekommen hast? Warum fragst Du schon wieder?

http://www.gutefrage.net/frage/meine-mutter-ist-anders-was-soll-ich-tun#answer136484105

Was soll ich tun?

Dich nicht wie ein kleiner Junge verhalten und Deiner Mutter die Freude an dem Hund gönnen. Warum sollte sie sich für Deine Interessen interessieren, ihre Dinge interessieren Dich ja auch nicht!

Der Hund ist ihr ein und alles. Ihr Prinz, ihr Heiligtum.

ist doch super, so sollte es auch sein!!! Du bist nur eifersüchtig, und hast wohl nichts anderes zu tun, als Dich über den Hund und die Freude Deiner Mutter aufzuregen.

Warum ziehst Du nicht aus wenn Du durch den Hund genervt bist??? Mit Deinen 20 Jahren bist Du ja alt genug um für Dich selbst sorgen zu können....der Hund aber nicht!!!!!

Hallo dogmama Habt den Nervi auch gerade entdeckt.Der ist ja total beratungsresistent. Mal sehen wie die Frage beim nächsten mal heißt.Aber vieleicht findet er ja endlich jemand der ihn bedauert

2

Meine Mutter will keinen Hund, was tun?

Hallo liebe Leute.

Ich hätte mal eine Frage zu einem Hund. Und zwar :

Bei uns in der Familie will mein Vater, mein Opa, Meine Schwester ( 10 ) und ich ( 12 ) einen Hund.

Nur Mama und Oma nicht ( Frauen ...)

Wir wollen gerne einen schwarzen Labrador Welpen.

Bei meiner mama ist es das Problem dass sie nicht jeden Tag saugen will ( wir wollen keinen labradudel ) Papa und ich haben auch schon überlegt einen Elektrischen Staubsauger wo man Programmieren muss zum Geburtstag / Weihnachten zu schenken.

Mama darauf " der ist nicht gründlich, und saugt nicht alle Haare weg.

( vielleicht stimmt das sogar)

Darauf ich " ja aber diesen Staubsauger können wir jeden Tag durchs Haus fahren lassen, und am Samstag kann mama wie gewohnt gründlich saugen.

Und sie vertraut mir und meiner Sis. Nicht dass wir immer gassi gehen usw. Wir haben auch Meerschweinchen ( da war das das gleiche Thema, mit dem sauber machen) und sie hat die Tiere noch nie anfassen müssen. Und sauber machen haben wir immer gemacht ( außer im Urlaub).

Bei oma ist es das Problem dass sie Angst hat. Ist ja auch normal, vor manchen Hunden habe ich auch Angst. Aber da ist ja dann auch Opa da. ( dem ist es egal, es geht ihm nur drumm dass der Hund vielleicht die Marder abschreckt.)

Gibt es was wie ich meine Mutter überzeugen kann.

Sorry für den langen Text.

Aber papa hat mit mama auch schon oft Vereinbarungen gemacht. Sie hat sie nie eingehalten.

z. B. Papa wollte Hund Mama wollte thermomix

Mama hat termomix bekommen und wir den Hund nicht.

Mama sollte aufhören bei unserem Fußballclub zu arbeiten. Hat sie nicht gemacht obwohl sie es gesagt hat.

Wir habe. Wieder keinen Hund bekommen.

Ich hoffe ihr versteht wie unfair das ist. Das mit dem elektro- Staubsauger ist doch ne gute Idee oder ??

Bitte helft mir ich wünsche mir schon so lange einen Hund. ( eigentlich sind wir in der Überzahl, wenn wir abstimmen würden)

Vielen Dank

p.S. habe auch schon nach Namen, körbchen, Futter Napf, Spielzeug ... Geschaut

...zur Frage

Welche Hunderasse passt zu mir und meiner Familie?

HI wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Wir sind meine Mutter, meine Schwestern ( 6&8) und ich (16). Vormittags sind wir nicht Zuhause in der Woche, daher sollte der Hund auch mal alleine bleiben können. Größe ist eigentlich egal. Auf keinen Fall ein Nackthund. Da wir auch Kaninchen haben wäre es gut wenn es kein Jagdhund wäre. Wegen meinen Schwestern sollte er auch mit Kindern gut klarkommen. Bei uns in der Familie ist es eher hektisch, ich bin die einzige Ruhige. Meine Mutter ist sehr penibel was Sauberkeit angeht. Das klingt jetzt echt oberflächlich. Wir könnten natürlich auch Kompromisse eingehen. Vllt. weiß aber ja jemand eine Rasse die zu uns passen würde.

...zur Frage

Mutter bevorzugt unseren Hund

Heute hat meine Mutter mich angemault, weil unser Hund mich gezwickt hat. Dabei hab ich nichts gemacht ich hab mein Handy vom Boden geholt. Und ich hab langsam das Gefühl, das ich meiner Mutter egal bin. Wieso ist der Hund immer der gute und brave?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?