meine Mutter ist kaufsüchtig eBay?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Manu, ich würd meinen sie kompensiert unbewußt was damit. Machen ja viele Menschen, aber das mit den Abfalleimern ist natürlich schon extrem. Ich hab bis vor einem halben Jahr zum Beispiel dauernd Bücher an Land gezogen und Sockenwolle. Das war ein Anteilin mir drin. Ich hab dann schon erkannt, dass das ziemlich unsinnig ist und meine Zeit raubt, aber das hat mir auch nichts geholfen (es war so ein Schnäpchenjäger in mir, der sich mit einem innerem Kaufmann zusammengesschlossen hat). Je mehr ich das nicht wollte, umso schneller in kürzerer Zeit ging "ich" auf Jagd. Nun heute ist das vorbei. Ich kann nun sagen, dass das daran lag, dass ich einfach kein Lebensziel hatte. Soclhe Aktionen beschäftigen und verhindern, dass man eventuell unliebsame Gefühle fühlen muss. Schwierig das auf ein paar Zeilen zu bringen. Liebe Grüße Beatrice

Deine Mutter sollte dringend zu einer Therapie gehen , wenn das wirklich stimmt was du schreibst ist deine Mutter kaufsuchtig . Am besten du sprichst erstmal mit ihr ihn Ruhe darüber . LG

Weil sie das ist, was Du in der Überschrift beschreibst! Vielleicht könnten Gespräche helfen!?

Versuch mal, mit einem anderen Erwachsenen darüber zu sprechen und bitte ihn, dies auch mit deiner Mutter zu tun! Du selbst kannst leider garnichts machen. Solange sie das unnütze Zeug bezahlen kann, wird sie auch weiter einkaufen können.

Alles Gute!

Bei anderen sind es Schuhe bei anderen eBay gebraucht sachen :-)

ich persöhnlich stehe eher auf Schuhe

Ich auch ;)

0

Zuviel Zeit? Stress mit deinen Vater?!

Ja

0

wer 13 abfalleimer bestellt, ist wohl etwas daneben....

gibt es einen vater?

darum sollte sich kein kind kümmern müssen.

ansonsten : schlepp sie zum hausarzt und geh mit rein.

kauftsucht ist ein ernsthaftes problem, sprich mal ganz direkt mit ihr darüber

Frag sie doch einfach ? - und Ratz Fatz hast du DIE Antwort :)

wie in der überschrift, sie ist kaufsüchtig

Was möchtest Du wissen?