Meine mutter ist in deutschland geboren (kroatische staatsbürgerschaft) mein vater in bosnien also auch keine deutsche staatsbürgerschaft.Bin ich "blutskroate"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seko du bist Kroatin haha lass dir bin den Svabos nix einreden die haben keine ahnung haha wenn deine eltern divh kroatisch erzogen haben dann bist du es auch fertig

HHAHAHAH hvala seko 😂

0

Haha nichts zu dankee hahaha

0

Wenn beide dort geboren wurden bist du automatisch auch Ausländerin. Meine Mutter hatte zB Kroatische und bosnische Staatsbürgerschaft 😉

was für eine Frage

wenn im Kuhstall Nachwuchs von ner Schimmelstute und nem rassigen Rappenhengst auf die Welt kommt, ist das ein Allgäuer Kalb ?

wieso ist es hier anscheinend für alle so unglaublich schlimm dass mich das intressiert?! du brauchst auch nicht antworten.

0
@Unknownugh

wo liegt dein Problem

du fragst  ... ich antworte

wenn du dich als Kroatin fühlst ... schön

wenn du dich als Bosnierin fühlst ... auch schön

wenn du dich als Kroatin/Bosnierin fühlst ... auch schön

wenn du dich als Deutsche fühlst ... auch gut

ob es am Pass liegen sollte ... ? besser an der Loyalität

0

Bin ich ein echter Jugo?

Hey Leute,

Die Frage hört sich ziemlich becheuert an , aber ich meine es ernst. Also, meine Mutter ist Kroatin, mein Vater Syrer !Ich selbst bin 15 nebenbei. Ich spreche ziemlich gut kroatisch,was daran liegt, das wir dort lange gelebt haben. zu meinem leiblichen vater habe ich schon länger kein Kontakt. Ich habe die kroatische Staatsbürgerschaft, sowie die Deutsche.

Meine Frage: Kann ich mich selbst unter diesen Umständen als Kroate bezeichnen ? Ich habe die Staatsbürgerschaft, habe dort gelebt, spreche kroatisch.

Danke schonmal für antworten !

...zur Frage

Wieso hat meine Mutter die kroatische Staatsbürgerschaft

Hallo

Ich habe wieder eine Frage an euch. Meine Mutter wurde in Bosnien geboren (genau: Bosanski šamać) und hat dort ihr Leben verbracht ehe sie nach Österreich ausgewandert ist. Jetzt zu meiner Frage. Man sollte ja annehmen das sie auch bosnische Staatsbürgerin ist, jedoch besitzt sie die kroatische. Wie geht das, vlt da sie Katholikin ist ?

Und noch eine kleine Zwischenfrage, meine Schwester träumt schon lange von der bosnischen staatsbürgerschaft, obwohl bosnien nicht in der eu ist und sie somit ein Visum bräuchte.

...zur Frage

Ich bin Grieche ,aber in Deutschland geboren...kann ich automatisch ,die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen?

...zur Frage

Kroatische staatsbürgerschaft

Hallo ;)

Ich würde gerne eine kroatische Staatsbürgerschaft beantragen, doch ich bin mir nicht sicher ob ich dazu erst im Stände bin. Meine Mutter hatte schon immer die kroatische Staatsbürgerschaft, mein Vater hingegen wurde in Wien geboren, lebte aber als Kind eine längere Zeit in Kroatien. Ich selber bin noch nicht 18. Geboren wurde ich in Wien.

...zur Frage

Ich frage mich was ich bin?

Also,meine eltern wurden in bosnien geboren um genauer zu sein in brcko und ich bin katholisch und aus posavina(kroatische menschen in bosnien) meine staatsbürgerschaft ist kroatisch woher stammen meine wurzeln

...zur Frage

Bosnien...kann ich mich Bosnierin nennen?

Ich bin 15 meine Mutte ist Deutsche und mein Vater lebt und kommt aus Bosnien... Da er dort lebt kann ich auch kein Bosnisch nur das nötigste... Aber bin ich trotzdem bosnierin bzw kann ich mich so nennen :/? Was ist eure persönliche Meinung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?