Meine Mutter ist immer zu streng ;(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja das ist nicht ganz falsch, das du nicht darfst. Als wir auf Englandfahrt waren wurde meiner klassenkamaradin ihr Handy und ihre kamara geklaut und wenn die weg sind , sind die für immer weg, also würde ich deiner Mutter recht geben, dass du nicht darfst. Aber sei nicht traurig, ihr werdet da bestimmt so viel erleben, dass gar keine Zeit für dein IPad ist. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte und viel Spaß in England. ;-)

Dann heißt das auch NEIN!

So ein Teil kostet auch eine Menge Geld und eine Klassenfahrt sollte anders genutzt werden, als auf einem I-Pad rumzudaddeln!

Gewöhn Dich bitte auch daran, dass es Grenzen für Dich gibt und die gibt Deine Mutter halt vor!

So ist das Leben! Viel Spaß in England ;-)

Beweise ihr mit anderen Dingen, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Dazu gehört auch: Helfen im Haushalt, öfter mit dem Hund spazieren gehen, Zimmer regelmäßig aufräumen, staubwischen und staubsaugen, Bescheid geben, wenn man ausgeht, der Verzicht aufs iPad oder Handy (ab und zu) ...

Viel Spaß in England - mit oder ohne iPad! Machst du einen Schüleraustausch oder ganz normale Klassenfahrt? :-)

Normale Klassenfahrt für 1 Woche und die fährt dahin dauert 8 Std. Ich wohne im NRW halt und es wird dann so langweilig da mein Handy Akku nur höchstens 1 Std. Hält und auf dem iPad sind filme deshalb will ich es mit nehmen :)

0
@Sisi2000

Kann ich verstehen... Nimm ein Buch mit oder unterhalte dich mit Klassenkameraden. Oder schlaf eine Runde. ;-)

0

deine Mutter erlaubt es nur nicht, weil sie möchte das du deine Klassenfahrt genießen sollst und dich nicht mit deinen IPad beschäftigst. Außerdem hat sie Angst, dass du es verlierst bzw. man es dir klaut. Laß es dabei und freue dich dann wieder auf zu Hause, dann hast du dein IPad wieder. Dir wünsche ich eine schöne Klassenfahrt mit vielen schönen Erlebnissen. Liebe Grüße von bienemaus63

Deine Mutter wird schon wissen, WARUM sie es nicht erlaubt, Dein IPad auf eine Klassenfahrt bzw. Reise nach England mitzunehmen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du anstatt Deine Gedanken mal auf die Schönheiten des Landes zu konzentrieren, fortlaufend "am IPad hängen würdest".

Eine Klassenfahrt ist "zum Abschalten und zum Ablenken vom Alltag" vorgesehen, um andere Eindrücke zu sammeln und einen Weitblick zu bekommen für andere Dinge.

Gute Wünsche!

auf einer klassenfahrt soll man mit seinen Klassenkameraden Spaß haben und nicht am ipad rumhängen

Das ist auch richtig so. Lass es zu Hause, wenn es kaputt geht, zahlst du bestimmt kein neues.

Du könntest sagen das ihr durch skype in Kontakt bleiben könnt wenn sie skype hat. Sonst am heimlich in den Koffer legen xDDDD

Sonst am heimlich in den Koffer legen

Pfui schäm Dich :-(

2

Hahaha ja gute Idee 😂😂

0

@auchmama es wird darum gebeten Tipps zu geben also das heißt nicht das irgendwer dazu gezwungen wird es zu tun ! Aber wenn er es mitnehmen will sehe ich das als effektiv :P

0
@KarpfenZockt

@Karpfenzockt - leider scheinst Du die Regeln des vertrauensvollen, menschlichen Zusammenlebens auch noch nicht verstanden zu haben :-/

Es geht hier nicht um "Willen durchsetzen"! Sollte das Teil auf der Fahrt kaputt oder verloren gehen, hat der Fragesteller doch wohl dann noch ein zusätzliches Problem! Oder?

2

Warum willst du es mit nehmen ? Du kommst ja wohl eine woche ohne aus , hast ha auch dein handy. U d du wirst auch eh keine zeit dafür haben

Was möchtest Du wissen?