Meine Mutter ist immer auf meiner Schwester ihrer Seite. Was soll ich tun?

5 Antworten

Deine Schwester ist 17, es ist schwer anzunehmen, dass man sie ernsthaft auf die gleiche Stufe wie dich stellen kann. Wenn du mit Argumenten kommst ob du anfangen sollst dich zu ritzen, ist das so extrem doof, dass man dich schlecht für voll nehmen kann. Denk mal darüber nach, du bist 12 und kannst dich nicht auf die gleiche Stufe wie deine Schwester stellen sie ist kein Kind mehr, du aber schon.

Versuche dich etwas erwachsener zu benehmen, dann nehmen sie dich auch ernster.

Mädel ,du bist noch so jung ,dass ist normal das du in dem Alter genervst bist ,aber zu deinen Frage ,versuch ernster genommen zu werden bzw. zeig deinen Eltern wie unfair sie sind .Aber bloss nicht emotional werden ,zeig ihnen das die das nicht einfach mit dir machen können =) aber glaub mir ,das legt sich alles wieder ,ich hab selbst die Erfahrung gemacht ; )

Sprich mal mit deinen Eltern darüber wenn gerade keiner von euch beiden in Rage ist und versuche eine bessere Beziehung zu deiner Schwester aufzubauen. Auch solltest du mal versuchen dein eigenes Verhalten zu überwachen, um herauszu finden ob vielleicht auch du manchmal gemeine Sachen sagst ohne es so wahrzunehmen.

Ich hoffe deine Situation bessert sich bald! lg

Ich habe Sex mit meiner Schwester, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe Sex mit meiner Schwester (meine Schwester ist 14 und ich 16) und ja, ich weiß, dass das Inzucht ist, aber wir lieben uns wirklich.

Was sollen wir jetzt tun? Wir wissen wirklich nicht mehr weiter. Wir wollen es eigentlich nicht mehr geheim halten, aber wir können es ja schlecht einfach unseren Eltern sagen.

...zur Frage

Was ist mit mir los? Schlecht & Hungrig, Hautausschlag von Stress, Ritzen & Fühle mich Leer?

Ich habe ziemliche Selbstzweifel... Habe mich früher geritzt also sprich seit 1Monat bin ich clean...
Hatte Essstörungen usw....
Ich bin Natürlich immer noch nicht zu frieden mit mir und habe den drang zur Klinge.
In den letzten Tagen ist mir dauernd schlecht. Jedoch habe ich richtig Hunger. Am morgen ist es okay aber am Mittag ist es echt schlimm... Ich habe Hunger doch ich bringe nichts runter mir ist so schlecht...

Ausserdem habe ich an den Füsse Hautausschläge vor stress
Ich kaue meine Fingernägel und kann kaum still sitzen...
Ich weine ziemlich oft es kommt auch vor das ich echt nicht mehr kann in mein Zimmer gehe und fast keine Luft mehr bekomme und nur noch weine und zittre...
Auch habe ich extremen Leistungsdruck ich möchte alles richtig und besser mache
Und ein netter Tipp kann mich sehr hart treffen und mir kommen fast die Tränen.

Nun ich möchte dies ändern... ich weiss einfach nicht was ich tun kann...
Möchte dünner sein. Weiss aber dass ich dann gar nichts mehr essen werde...
Und ich mein Leistungsport dann nicht mehr mit der gleichen Leistung durchführen kann...
Ich möchte essen ohne das mir schlecht wird...
Danke für eure Erfahrungen, Tipps usw....

...zur Frage

Mein Vater und meine Mutter schlagen mich!

Ich habe ein Problem und zwar schlägt und beleidigt mein Vater mich. Er sagt, es sei nicht ohne Grund, weil ich ihn halt manchmal aufrege oder mich mit meiner Schwester streite. Das komische daran ist, dass sie nie Ärger kriegt, obwohl sie sich genauso mit mir streitet wie ich mit ihr! Als Kind hat mich mein Vater auch schon geschlagen, er hat mich z.B. durch die Wohnung gezerrt oder den einen Tag im Auto hat er mich von vorne angegriffen und mich beim fahren versucht zu schlagen. Meine Mutter hat mir heute erst wieder eine Ohrfeige gegeben, nur weil ich ihr etwas zickig geantwortet habe. Meine Schwester darf sich erlauben was sie will, wenn sie mal zickig ist, sagen meine Eltern nur: "Was ist denn heute mit dir los?" Und ich kriege gleich Schläge! Und dann muss ich mir auch noch so Sachen anhören, wie: "Du hast doch Probleme". Was soll ich nur machen? Früher hat mich mein Vater auch ziemlich schlimme Sachen zu mir gesagt, die ich lieber garnicht alle aufzählen möchte. Einmal habe ich dann mit ca. 10 Jahren die Polizei gerufen, weil es besonders schlimm war zu der Zeit, und dann sind genau in dem Moment meine Eltern in mein Zimmer gekommen und haben mir das Telefon weggerissen. Ich halte das nicht mehr aus, was soll ich nur machen? Dürfen meine Eltern mich wirklich schlagen, nur weil ich sie aufrege?! LG, xXAngelGirlxX

...zur Frage

Ritzen,weinen und Stress wegen Eltern?

"Hi Leute

Diese Frage die ich stelle ist ernst gemeint und alle die lachen was ich für Probleme habe können gleich wieder gehen ....

Also Jetzt zu meiner Frage : In letzter Zeit fange ich das weinen wegen meinen Eltern an und höre nur auf, wenn ich mir körperliche Schäden zufüge (Also Ritzen). Besonders Schlimm ist aber meine Mom weil sie mich immer Kontrolliert und nie in ruhe lässt. Mein Dad muss immer 5 Tage Also von Montag bis Freitag arbeiten, weil er LKW Fahrer ist sehe ich in nur am Wochenende. Ich bin auch froh drüber weil er Bier trinkt und manchmal sehr wütend ist (Er schlägt uns aber nicht). Und wenn sich meine Eltern streiten verbergen sie es nicht vor mir sondern fangen das streiten sogar vor mir an. Früher als ich so 6-10 Jahre war hat meine Mutter mich auch geschlagen wenn ich zu laut war, oder wenn ich halt mir meiner Schwester gespielt habe. Das Komische war aber das sie nur mich geschlagen hat und nie meine 4 Jahre ältere Schwester obwohl sie meistens die lautere war. Momentan aber schlägt sie mich nicht mehr so Häufig sondern meistens nur wenn ich in mein Zimmer gehe und die Tür zu laut zu mache oder halt etwas zickig bin. Sie gibt uns keine Ohrfeige sondern sie schlägt mich richtig fest meisten an den Oberschenkel oder halt am Arm. Sie sagt das sie nur das beste will. Aber das beste kommt jetzt auch : Seit ein paar Tagen ist halt das Auto kaputt und ich muss mit dem Fahrrad zur Schule. Sie hat mir wirklich versprochen das ich alleine nach Hause darf und jetzt das Beste : Als ich Heute nach Hause gehen wollte stand meine Mutter mitten auf dem Schulgelände und hat mich beobachtet. Alle haben sie gesehen und selbst wenn ich nach Hause fahre fährt sie uns Hinterher. Meine Freundinnen haben gesagt das sie langsam angst von meiner Mutter bekommen, halt wie sie uns stalkt und beobachtet. Sie respektiert auch nie meine Privatsphäre und wenn ich sage das ich alleine sein will kommt sie nach 5 Minuten in mein Zimmer ohne zu Klopfen. Meistens wenn ich in der Schule bin dann geht sie an meinem Computer und macht irgendwas, deswegen habe ich jetzt ein Kennwort gemacht aber das ist jetzt egal. Außerdem noch eine Story : Ich hatte seit 2 Monaten einen Termin beim Hautarzt und ich hatte wirklich sehr Kaputte Haut, aber als ich los wollte hat meine Mutter da angerufen und gefragt ob es in einem Monat einen Termin gäbe. Ich habe so geweint wie ich meiner Mutter egal war, und deswegen habe ich mich halt in meinen Zimmer eingesperrt, geweint, und gleichzeitig geritzt. Vor einer Stunde habe ich mich wieder geritzt weil ich mit einer Freundin zum Kino wollte und meine Mom sagte das wir kein Geld haben. Fünf Minuten später gibt sie meiner Schwester etwas mehr über 80 Euro und als ich fragen wollte was das soll hat sie nichts gesagt. Man kann auch nicht mit ihr reden und meine Eltern behandeln mich wie ein dummes Kleinkind das nicht richtig deutsch kann (Außerdem ich bin 13 Jahre)

Ich brauche Hilfe

danke für eure Antworten"

...zur Frage

Ich werde immer mit meiner älteren Schwester verglichen. Was kann ich tun?

Hallo. Ich habe eine ältere Schwester und meine Eltern vergleichen mich ständig. Wenn ich zb mathe auch nach dem 1000x nicht verstehe heißt es sofort: deine Schwester hatte nie probleme damit. Oder wenn ich mich mit denen streite: deine schwester war nie so zickig, sie hat nie so gemekert. Das nervt mich total. Ich hab denen das auch schon oft ( mehr oder weniger nett) gesagt aber sie hören nicht auf. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hilfe! Ich bin zu Zickig!

Hallo, ich bin w und 14 Jahre alt. Ich streite mich zur Zeit oft mit meiner Schwester oder meiner Mutter. Natürlich sind auch sie Mitschuld, aber ich merke einfach, wie schnell ich ausraste und einfach mal extrem zickig werde. Es nervt mich selber und eigentlich will ich ja gar nicht streiten. Habt ihr Tipps , wie ich das vielleicht etwas zügeln kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?