Meine Mutter ist extrem launisch?

3 Antworten

Evtl sollte deine Mutti mal ihre Schilddrüse testen lassen, sie hat ja Stimmungsschwankungen die ihr wahrscheinlich selbst nicht bewusst sind und durchaus gesundheitliche Gründe sein können!

Hast Du denn nie schlechte Laune? Gestehe das Recht auf ein Leben zu; unterstütze sie mehr als Du sie kritisierst!

Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber vielleicht kommt sie ja in die Wechseljahre?

Meine Eltern wollen immer Recht haben und sehen nie Fehler ein / Sehr mühsame Umstände

Wer die eigentliche Frage/Schilderung lesen will soll den "eingesternten" Text überspringen!


Gute Nacht liebe Community, mal vorweg: Ich weiss das ich manchmal nicht sehr hilfreiche Antworten gebe (jedoch meistens bei lächerlichen Themen, ich versuche bei ernsten Sachen auch ernste Antworten zu geben), trotzdem erhoffe ich mir seriöse Antworten (klingt komisch): *

Schilderung:

Meine Eltern sind manchmal einfach schrecklich, Beispiel von heute: Ich will raus gehen, Mutter sagt nein ich darf nicht weil ich angeblich alles Geld was ich habe verschwenden würde (in PSC's)?! So, ich denk mir nur so "boah -.-" und geh an den PC, dann kommt sie wieder und sagt ich darf nicht? HALLO? Merkt die da was? Ich darf nicht raus, ich darf nicht an den Pc? Soll ich den ganzen Tag nichts machen (hab alle Bücher die ich habe mindestens 3x durchgelesen)? Ich werde lauter und sage ihr die Meinung, plötzlich kommt mein Vater und redet und redet und redet und redet VÖLLIG AM THEMA VORBEI! Er meint immer irgendwas mitmischen zu müssen und macht alles schlimmer, er hatte nicht mal Ahnung um was es geht! Damit war der Tag versaut denn wenn ER mal kommt ist alles am Ar Den ganzen Tag über er halte es nicht mehr aus, er macht aus einer Mücke einen Elefanten, er redet um den heissen Brei, er redet sinnlose Sachen, er sieht keine Fehler ein, als ich ihm gesagt habe um was es wirklich geht sagte er so zu meiner mum: Ja komm lass ihn doch machen ist sein Problem, so als ob ich etwas gemacht hätte, immer muss ICH mich entschuldigen nie sagen SIE mal sorry. Dann kommen noch die ganzen leeren Drohungen seinerseits: Ich schicke dich in ein Internat..blabla. HÄTTE ER SICH NICHT EINGEMISCHT WÄRE ES ES EIN INTERNET STREIT ZWISCHEN MEINER MUTTER UND MIR GEBLIEBEN! Bin trotzdem böse auf meine mum weil sie das ganze ausgelöst hat! Er spielt immer das beleidigte Würstchen und ICH bin immer schuld! Ich bin es leid! Hab kein Bock mit solchen Menschen zu reden, versteht ihr?

Frage:

Wie soll ich sie darauf ansprechen, ICH WERDE KEINE 4. PERSON DAZUHOLEN! Weil ansprechen ist relativ, wenn man mit meinen Eltern spricht kann man sich genauso mit einem Kaktus unterhalten!! Ihre Meinung ist immer die Richtige! Es nervt das mein Vater aus einer Mücke nen Elefanten macht! Es nervt das er so viel redet! Es nervt es nervt es nervt sie nerven!!!

Wie soll ich es ihnen beibringen/sagen?

...zur Frage

beleidige meine mutter extremst..

Hallo, Ich beleidige meine mutter TOTAL. Zb wenn sie sagt : räum den tisch auf. Dann sage ich : was willst du denn eigentlich. Mach deine xscheiße alleine wenns dich stört und erzieh mich ned also halt deine xfresse. " jap.. hinterher tut es mir sehr sehr sehr sehr leid ): Meine Schwester redet so und ich habs mir angeeignet. Mein Vater hat gerade gefragt warum sie sich immer eincreme. Darauf meine mutter: ich mag das halt. Sieht man an meiner schönen haut." Ich hab dann gesagt dass sie keine schöne haut hat und total xhässlich ist. Ich mach sie ÜBERALL total runter. Darauf hat sie gsagt: ich muss mich selber loben , machts ja sonst keiner." Jetzt sitze ich weinend im Zimmer und bin fertig mit der Welt. Es bricht mir so das Herz weil sie für mich sterben würde und alles macht und sie einfach die beste mama der welt ist. Ich KANN sie einfach nicht loben , keine ahnung warum! Ich weiß dass man so nicht mit der mutter redet und es xverdammt respektlos ist. Ich kann nicht nachdenken bevor ich rede..ich bin extrem sensibel und werde auch sehr sehr schnell aggressiv. Ich weiß das alles ist Zeichen der Unreife und so.. aber was soll ich nur tun.. )):

...zur Frage

Meine Mutter redet viel zu viel - was soll ich tun?

Es mag sich hart anhören, doch meine Mutter (54) redet mich (18) echt zu tode.

Ich bin eigentlich ein recht geselliger Mensch, mag es mich mit anderen Leuten über verschiedenste Themen auszutauschen und bin sehr offen.

Doch meine Mutter ist im Thema Kommunikation einfach EXTREM, sie quatscht einen bei jeder möglichen Gelegenheit total zu.

Vorallem in den letzten Monaten ist es schlimmer geworden.

Sobald ich von der Arbeit nach hause komme erzählt sie mir jedes Detail ihres Tages oder einfach sonst anderes, komplett irrelevantes Zeug (Sonderaktionen im Supermarkt, neue Frisur ihrer Arbeitskollegin, all die Haushaltsarbeiten die Sie heute gemacht hat..und und und.....)

Mir kommt es manchmal vor dass sie quasi nur redet, um "etwas geredet zu haben" und garnicht darüber nachdenkt ob mich das überhaupt annähernd interessiert. Wenn ich dann in mein Zimmer gehe um zu lernen oder etw. anderes zu tun, läuft sie mir nach, bleibt dann in meinem Zimmer stehen und redet dort weiter! Ich muss sie dann manchmal richtig "rausjagen"!

Seit neustem hat sie sogar damit begonnen, mich bei der Arbeit anzurufen - Einfach so, "zum reden wie mein Tag soweit war" (Obwohl ich ihr schon mehrmals ausdrücklich sagte, dass sie das nur bei Notfällen machen soll, weil meine Chefin das nicht mag wenn während der Arbeitszeit ich Private telefone erhalte)

Letztens bin ich auch Morgens um 2 aufgestanden um in der Küche was kleines zu essen. Sie hat mich anscheinen gehört und ist aufgestanden (MORGENS UM 2!!) und hat begonnen mich über irgendeinen Traum den sie gerade hatte zuzuquatschen.

Versteht mich nicht falsch, zweifellos liebe ich meine Mutter, aber ich weis immer weniger, wie damit umzugehen.

Mein Vater und mein Bruder haben es wirklich schon aufgegeben und hören ihr meist garnicht mehr richtig zu - was ich irgendwie verstehe aber aus moralischen prinzipien nicht auch machen will, da ich ihr nicht wehtun will.

Dennoch habe ich ihr schon mehrmals - auf sanfte und auch auf direkte, zT fast schon sauer gesagt, dass ich einfach manchmal auch ruhe und zeit für mich selbst will, und halt nicht soooooooo kommunikativ bin wie sie - aber es hat bisjetzt nie genützt.

Was soll ich tun? Ich weis nicht wie das ganze weitergehen soll, ich will sie nicht verletzen aber ich kann das echt langsam nichtmehr.

...zur Frage

ich bin respektlos zu meiner mutter aber warum nur zu ihr?

Hallo!!

16 M

Also ich wollte mal eure Meinung dazu wissen wie man das ändern kann.

Also ich bin zu jeden Menschen nett und freundlich aber bei meiner Mutter hört das auf.

Also was mich halt so stört ist das sie immer redet sie kann ihren Mund einfach nicht halten (Beispiel) wenn ich von der Arbeit komme textet sie mich zu wie ihr tag war es stört mich einfach nur wenn es irgendwer anderes macht bin ich nicht genervt und höre immer zu.

Ich verstehe es selber nicht jedesmal wenn ich versuche einfach nicht genervt zu wirken schaf ich es ab einen punkt einfach nichtmehr und mir platzt wieder mein kopf :|

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das ändern kann oder woher das überhaupt kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?