Meine Mutter ist an meinen Schrank gegangen - was tun?

18 Antworten

Eine andere Lösung fingen mit der Mutter, also gemeinsam.

Beispielsweise das du einen eigenen Wäschekorb bekommst in dein Zimmer (oder eine zusätzliche Ablage neben dem Schrank) so das sie die Wäsche dort hinlegen kann. Und du musst dann eben wirklich immer daran denken sofort deine Sachen selbst wegzuräumen (das sie sieht das du dich wirklich darum kümmerst).

Und zu den "privaten" Sachen: Räum sie (wenn es geht) woanders hin. Oder: Es gibt doch auch solche Schachteln/ Boxen oder undurchsichtigen Aufbewahrungskisten (aus Plastik). So eine kannst sicher in deinem Schrank aufbewahren und dort eben diese "privaten Dinge" hinein legen. Dann sieht man diese Dinge nicht sofort.

V1: Die Sachen schneller einsortieren.

Ansonsten: Ich bin ein Freund von Arbeitstrennung. Entweder sortierst du also deine Sachen schnell genug, oder du übergibst auch das an deine Mama. Dann erhält sie natürlich auch Zugriff zu deinen intimeren Dingen, aber damit musst du dann halt leben.

Wie alt bist du denn? Das wäre, denke ich, für den Umgang mit der Frage nicht ganz unwichtig.

Was du machen sollst:

Deine Wäsche künftig selbst waschen und bügeln. 

(Jedenfalls würde ich als Mutter, das waschen und bügeln einstellen, wenn meine Tochter/ mein Sohn diesen Service nicht zu schätzen weiß und es nicht mal schafft die Wäsche in den Schrank zu befördern.)

Alternativ:Den Schweinekram, den deine Mutter nicht sehen soll, so aufbewahren, dass sie ihn nicht sieht.

Wäsche in der Mikrowelle trocknen lassen?

Hey Leute, mein Wäschetrockner ist kaputt, ich brauche aber meine frisch gewaschene Wäsche heute noch und jetzt wollte ich fragen: kann ich meine Wäsche auch in der Mikrowelle trocknen lassen?

...zur Frage

waschmittel reste an der wäsche?

dumme frage aber kann an frisch gewaschene wäsche noch reste vom Waschmittel sein? Nein oder? und kann somit auch die reste am Wascheklammer kleben?

...zur Frage

Wäsche stinkt im Schrank?

Hallo :)

Ich habe ein riesen Problem.

Frisch gewaschene Wäsche stinkt wenn ich sie aus dem Schrank hole. Ich habe den Schrank mit Essig ausgewaschen aber es brachte nichts. Dann habe ich mein kompletten Kleiderschrank ausgeräumt, wieder mit Essig ausgewaschen & erst nachdem alles frisch gewaschen war wieder eingeräumt, weil ich mir dachte, es bringt ja nichts wenn ich frische Sachen wieder in den Schrank lege obwohl da noch Sachen drin sind, die noch muffig riechen. Ca 2 Wochen war ich im glauben das es geklappt hat nochmal alles zu waschen, aber da lag ich leider falsch.

Ich habe auch schon sämtliche Duftsäckchen und Dufttücher von Lenor im Schrank aber es bringt wirklich nichts. Auch Seife zwischen den Sachen bringt nichts.

Also wenn ich die Wäsche vom Wäscheständer abnehme, dann riecht alles total frisch aber nach paar Tagen im Schrank, direkt wieder muffig.

Als ich den Kleiderschrank ausgeräumt habe, er komplett leer war kam auch kein muffiger Geruch aus dem Schrank.

Mir wurde empfohlen Kaffeepulver in den Schrank zu stellen, aber ich bin mir da nicht so sicher weil ich natürlich auch nicht möchte das meine ganze Wäsche nach Kaffee riecht.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps die ich ausprobieren kann.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Warum riecht meine frisch gewaschene Wäsche komisch?

Hallo,
Meine frisch gewaschene Wäsche riecht direkt nach dem waschen sehr komisch. Ich würde es wie modriges, abgestandenes Popcorn beschreiben.
Nachdem die Wäsche trocken ist riecht sie zwar nicht mehr so komisch, aber richtig gut riecht sie trotzdem nicht. Ich benutze Vollwaschmittel von Persil, dazu Weichspüler und sogar Calgon power Gel.
Das Sieb ist auch nicht verschmutzt.
Kann mir bei diesem Problem irgendjemand helfen?

...zur Frage

Feuchte Wäsche im Schrank?

Hallo,

uns beschäftigt gerade eine Frage und ich hoffe, jemand hier kann sie zuverlässig (!!) beantworten.

Wenn man Kleidung oder sonstige Wäsche nach dem Waschen nicht ganz getrocknet,also noch feucht, in den Schrank legen würde, was würde dann passieren?

Trocknet die Wäsche voll durch, wird sie schimmelig, bilden sich Gerüche....???

Es wäre toll, wenn da jemand ernsthaft Bescheid weiß!

Danke ... und .. Schönen Sonntag!

...zur Frage

Ich hab keine Hose im Schrank weil alle in der Wäsche sind, ist es oke wenn man einmal eine Hose aus der Wäsche anzieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?