meine mutter ist alkoholikerin! hilfe

Support

Liebe/r Setami28,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

wende dich an eine jugendberatungsstelle oder an das jugendamt, die werden dir helfen. alles gute dafür. und viel kraft :-)

danke...

0

Such dir hilfe beim Jugendamt oder rede mal mit einem vertrauenslehrer oder sowas wie mit Doktor Sommer. Wenn deine Großeltern iwann mal sterben muss das ja nich heißen das du alles alleine machen musst. versuch doch mal mit deiner mutter zu reden und sag ihr das sie aufhören soll weil sie dich sonst auch noch verliert&soo.... Schick sie mal zu soner Therapie weil wenn sie die Wahl hat, entweder dich zu verlieren und weitersaufen oder aufhören und dich behalten wird sie sich sicher fürs 2. entscheiden.!

Hallo Setami28,

hole Dir schnellstmöglichst Hilfe bei Eurem Arzt der deiner Mutter in eine Therapie schickt, ehe es zu spät ist.

Ich wünsche Deiner Mutter und Dir viel Glück.

Gruß Angelika

Was möchtest Du wissen?