Meine Mutter ignoriert mich und lässt es sich mit ihrem neuen Mann gut gehen( Stiefvater)?

16 Antworten

Ihr seid schon lange ERWACHSEN!

Ihr lebt Euer eigenes Leben und seid nicht mehr wie kleine Kinder auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Mit dem Spruch wollte Eure Mutter Euch nichts anderes sagen: Lebt EUER Leben und wir leben UNSERES!

Und ja, sie hat Recht! Auch wenn Ihr ihre Kinder seid, so steht ihr schon lange auf eigenen Beinen und müßt nicht jeden Tag anrufen bzw. Kontakt zum Elternhaus haben! Ich glaube auch nicht, dass der Stiefvater hier intrigiert oder der Querschläger ist!

Eure Mutter vertraut Euch. Sie ist sich absolut sicher, dass sie Euch zu eigenständigen Menschen erzogen hat und fähig seid, EUER Leben zu führen - ohne dass sie als Mutter stets in der Hinterhand physisch vorhanden sein muß!

Warum vergällt ihr mit Eurem Egoismus den Spaß im Alter? Warum gönnt Ihr Eurer Mutter nicht noch ein paar schöne Jahre bzw. eine tolle Zeit mit dem Wohnmobil? Nicht jeder Frau ist diese Freiheit vergönnt!

Denkt wie ERWACHSENE Menschen und nicht wie kleine Kinder, die an Mutters Rockzipfel hängen oder hängen müssen!

 

Du bist so ein Mensch der wahrscheinlich nie Mutterliebe spüren durfte?
Bei uns südländer ist es etwas anders und intensiver als in der germanischen Welt....
Wir leben alle 3 in finanzielle Unabhängigkeit haben alle 3 eine Lehre und zwei davon ein Studium.
Es hat nichts mit Neid zu tun oder mit nichts gönnen, dass überlasse ich den deutschen.... ( leider aus Erfahrung)
Es geht darum dass eine Mutter gebraucht wird bis und dass ist nun mal so bis ans Ende aller Tage. Wie dumm und egoistisch klingt es von dir zu sagen tja ihr seid groß und gut ist?
Du bist bestimmt so einer der Kinder bis zum SOLL großzieht und mit 18 vor die Türe wirft?
So klingt zumindest deine Antwort....
Du versteht meine Frage einfach nicht

1
@dante85y

Ach Je... Jetzt kommt wieder die "Deutsche kenne den Wert der Familie nicht" - Leier. Das ist einfach nur Blödsinn.

Warum soll eine Mutter, deren Kinder erwachsen sind denn nicht auf Reisen gehen dürfen und ihre Rente genießen? Das bedeutet doch nicht, dass man nicht telefonieren, sich treffen und ein gutes Verhältnis haben kann.

Aber wenn man jahrelang sich für andere eingesetzt hat und dann endlich die Zeit hat sich wieder um sich selbst zu kümmern, warum sollte man diese Chance denn nicht nutzen dürfen?

Gibt man als Mutter jegliches Recht auf Selbstbestimmung und eigene Träume ab? Definiert man sich dann nur noch über seine Kinder? Das ist doch lächerlich...

5
@dante85y

dante 85y

Für diesen unverschämten Kommentar solltest du dich schleunigt entschuldigen!

Pfui. Jetzt beleidigst du auch noch  deutsche Familien. Nun ist es mir auch verständlich, das eure Mutter sich absetzt.

3
@dante85y

@dante85y

Du bist so ein Mensch der wahrscheinlich nie Mutterliebe spüren durfte?

Glaub mir, ich hatte bis zu meinem 20. Lebensjahr Mutterliebe in rauhen Mengen! Bis sie einen Tag nach meinem 21. Geburtstag starb. Mein geliebter Vater starb übrigens, als ich grad mal 18 war.

Bei uns südländer ist es etwas anders und intensiver als in der germanischen Welt....

Die Liebe einer Mutter ist überall gleich - egal ob in Deutschland, Spanien oder Honolulu

Es hat nichts mit Neid zu tun oder mit nichts gönnen, dass überlasse ich den deutschen.... ( leider aus Erfahrung)

Wer bitteschön gönnt hier WEM nichts???

Es geht darum dass eine Mutter gebraucht wird bis und dass ist nun mal so bis ans Ende aller Tage.

Nein. Eure Mutter hat wirklich alles gegeben um Euch das Leben zu ermöglichen, welches IHR heute führt! Es war und IST IHR Verdienst, dass Ihr selbständige finanziell unabhängige Menschen seid. Was glaubst Du eigentlich, WIEVIEL Eure Mutter EUCH gegeben hat, ohne jemals etwas zu erwarten?

Wie dumm und egoistisch klingt es von dir zu sagen tja ihr seid groß und gut ist?

Weil es so ist! Weil ich meine Kinder irgendwann selbständig in die Welt hinausschicken möchte mit dem Wissen, dass ich ihnen ihr Rüstzeug zu einem EIGENEN Leben mitgegeben habe! Sie sollen und vor allem DÜRFEN im Erwachsenenalter ihr EIGENES Leben leben ohne ständig auf Mutti zurückgreifen zu müssen!

Du bist bestimmt so einer der Kinder bis zum SOLL großzieht und mit 18 vor die Türe wirft?

Meine Kinder sind momentan 15und 16 - sie werden langsam erwachsen und nabeln sich ab. Die beiden dürfen so lange bei uns wohnen, bis sie (nach Studium bzw. Ausbildung) finanziell in der Lage sind, sich eine eigene Wohnung zu nehmen.

So klingt zumindest deine Antwort....

Was Du so alles in meine Antwort reininterpretierst?!

Du versteht meine Frage einfach nicht

Ich verstehe sehr wohl - wie viele andere hier auch. Du verstehst die Antworten nicht!

4

Nein du verstehst einfach nicht dass deine Mutter auch noch ein bisschen was von ihrem Leben haben will.

Und deine Aussagen waren ganz schön rassistisch. Ich als Deutsche, habe ein inniges Verhältnis zu meinen beiden Eltern, im Gegensatz zu dir, aber hänge nicht an deren Rockzipfeln. Und zwei fertig sanierte Zimmer stehen für sie bereit wenn sie mal pflegebedürftig sind, bzw. zwischendrin muss ich mich auch schon um sie kümmern aufgrund Krankheit. Da brauchst auch nicht behaupten "wir Deutschen" hätten kein so inniges Verhältnis zueinander oder ihr würdet mit mehr Mutterliebe aufgezogen. Du implizierst dass du aufgrund deiner Herkunft etwas besseres bist. Es waren solche Menschen die sich damals Nazi's nannten.

4
@Kathyli88

Schade, das die betreffende Mutter nichts von der Farge und den guten Antworten hier weiß.

1
@Lebenslauf

Dante85y: du hast absolut Recht, diese Spießer kriegen auch die meisten likes, natürlich wünscht man sich ein gutes Verhältnis mit seinen Eltern. Und du musst dich nicht entschuldigen. Und es gibt keine Zweifel das Deutsche im menschlichen Zusammenleben weniger an die Familie gebunden sind als Südländer, das ist keine Meinung sondern Fakt.

Deutsche Eltern wurden hier nicht beleidigt, sondern es wurde ein Fakt dargelegt, wenn jemand diesen Fakt als Beleidigung sieht, dann stört ihm das, dass es so ist. Und es wird als etwas negatives gesehen und der deutschen Kultur angelastet!

0

Eure Mutter ist also in Rente, genießt mit ihrem Partner das Leben und geht auf Reisen und ihr gönnt es ihr nicht? Wo ist denn das Problem? Sie war jahrelang für euch da und hat sich um euch gekümmert. Jetzt, wo ihr erwachsen seid und euer eigenes Leben habt, will sie sich wieder um sich selbst kümmern.

Das ist doch völlig normal und schön, dass sie noch so viel erleben kann. Gönnt es ihr und seid nicht so selbstsüchtig.

Darf leiblicher Vater ohne Zustimmung vom gesetzlichen Vater Vaterschaftstest machen?

Ein Mann hatte eine Beziehung mit einer Frau, diese ging fremd und sie bekamen ein Kind, Dieser Mann hatte dann die Vaterschaft anerkannt, laut Gesetz ist er der gesetzliche Vater. Er hat aber kein Sorgerecht. Jetzt sind sie getrennt und die Frau ist jetzt mit dem leiblichen Vater zusammen. Kann der leibliche Vater und die Mutter ohne Zustimmung von dem gesetzlichen Vater einen Vaterschaftstest machen?

...zur Frage

Louis Tomlinson Familie

Hey Leute, der One Direction Star Louis Tomlinson hat ja eine sehr grosse Famile ! Mum:Johannah Poulstom Dad:Troy austin Aber weiso heisst louis dann Tomlinson und nicht Austin wie seinen Vater?! Johannah's Freunde: 1.ex-Mann :Troy Austin 2. Freund(oder ex-mann?!) : Mark Tomlinson?! 3. Mann (vor kurzen geheiratet): Daniel Deakin 1. Troy AUSTIN's Kinder: Louis Tomlinson(1.Wieso heisst er Tomlinson) Gerogia Austin 2. Mark TOMLINSON's Kinder: Charlotte (Lottie)TOMLINSON Félicité (Fizzy)TOMLINSON Phoebe&Daisy TOMLINSON 3.Daniel Deakin's Kinder: (die frichsten Zwillige:) ) Ernest & Doris!

Ist das jetst alles richtig so?

Ich weiss dass Louis' leiblicher Vater ihn wie Mist behandelt hat und keinen Kontakt meht haben! und dann fan seine Mutter nach 18 Jahren einen Mann(Freund) der mit Johannah Kinder bekam ! Er hieß "Mark TOMLINSON" also ließ sich Louis"Austin" seinen Namen in Louis "Tomlinsom" umändern! Doch dann trennten sich Johannah hnd Mark wieder und dann behiely Louis seinen Namen TOMLINSON?! Könnte er sich jetzt auch novh Louis"Deakin "umändern lassen?:) <3 Und "Mark Tomlinson " war das nur Johannah's Freund oder Mann? Und lottie , Fizzy , Phoebe &Daisy wohnen bei ihrer Mutter und auch "Louis wohnt bei seiner Mutter" und georgia , also wohnen alle ihre Kinder bei ihr?!:) und?! Louis hat ja jetzt Mark's Familiennamen ....! nur noch Georgia heisst Austin, ist das jetzt doch noch seine Leibliche Schwester auch wrnn sie anders heissen? Bitte helft mir das ist do wichtig für mich ich muss das wissen!😘

...zur Frage

Wie kann ich erfahren ob mein leiblicher Vater tot ist?

Hi, mein Vater hat meine Mutter verlassen als ich ungefähr 2 Jahre alt war. Nie habe ich etwas von ihm gehört, habe aber eine amtliche Urkunde in der er mich als sein Kind anerkannte. Mittlerweile ist er, falls er noch lebt, 90. Könnte also auch schon verstorben sein. Wenn ja, könnte ich das auf dem Standesamt seines Geburtsortes erfahren? Oder wo sonst?

...zur Frage

Wie kommen Kinder mit den neuen Partnern ihrer Eltern klar?

Die Mutter, der Vater hat sich vom anderen Elternteil getrennt und hat nun einen neuen Lebenspartner/In.

Wie kommt ihr (Kinder) mit der neuen Person klar, was wünscht Ihr euch von ihm/ihr?

...zur Frage

USA Passport fragen über fragen?

Wo fange ich an?
Bin 1987 im landstuhl American Hospital geboren. 
Mein Vater ist Amerikaner meine Mutter deutsche.
Mein US Pass ist 1995 abgelaufen 
Ich habe ihn noch :-)
Ich habe mittlerweile geheiratet
(Weder einen deutschen, noch einen Amerikaner)
Und wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Mein Mädchenname hat sich also ebenfalls geändert.
(Meine Eltern sind geschieden wohnen aber beide in den USA)
Ich bin recht fit was das sprechen und schreiben anbelangt auf Englisch. Aber beim Bürokratischen hört es dann doch auf.
Ich möchte einen neuen Pass beantragen. Was brauche ich dafür und was muss ich machen?
Und: meine Kinder haben sowohl die deutsche als auch die Algerische Staatsbürgerschaft. Sind in D geboren. Haben sie wegen mir ein Recht auf die amerikanische Staatsbürgerschaft?
Und mein Algerischer Mann?
Sind fast 10 Jahre verheiratet
War wer schon mal dort, und kannst sagen wie lange man da wartet? Im algerischen Konsulat waren wir 7!!! Stunden!
Wenn ich meinen Mann und meine Kinder mit in das Konsulat nehmen möchte geht das?

...zur Frage

Gibt es einen Stiefvater,wenn der Vater noch lebt?

Wann haben Kinder einen "Stiefvater"?Wenn die Mutter einen neuen Mann heiratet-ist das dann der Stiefvater der Kinder?Oder nur,wenn die Mutter neu heiratet und der leibliche Vater tot ist ?

Mein Mann sagt den Kindern immer,dass mein neuer Mann erst ihr Stiefvater sei,wenn er also mein Exmann und Vater der Kinder das Zeitliche gesegnet hat.Stimmt das so?Die Kinder sagen immer "Stiefvater" wenn sie in der Schule oder sonstwo von ihm sprechen.

Weiss da Jemand Genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?