Meine Mutter ignoriert mich seit gestern?was tun?

1 Antwort

Wegen eines Konflikts hasst dich deine Mutter nicht gleich. Vermutlich ist sie sauer. Lass ihr Zeit und gehe später noch einmal auf sie zu. Frage sie, was sie von dir erwartet oder wünscht, denn es tut dir leid, dass ....

was soll ich tun, wenn sie mich, dann wieder ingnoriert?

0
@Auto1234k

Ist das ihre Form, um dich zu bestrafen? Heißt das, sie hat das schon früher so gemacht? Wie habt ihr es dann gelöst?

0

nein hat sie noch nie

0
@Auto1234k

Dann wird sie schon wieder zugänglich sein, wenn sie genug Abstand gefunden hat. Alles Gute.

0

Wie kann ich die Atmosphäre nach eine heftigen Streit mit meiner Mutter beruhigen?

Zuerst ein paar wichtige Fakten über mich: sagen wir ich bin zwischen 12-17 Jahre alt und ein Mädchen. Ich streite mich nicht besonders oft mit meiner Mutter da ich in den meisten Situationen recht gechillt bin und nicht sehr schnell überreagiere. Heißt wenn meine mutter mal etwas sagt das mir nicht so gefällt schrei ich sie nicht gleich an sondern ignoriere ich es oder weise sie höfflich darauf hin. Da ich in den meisten bereichen auch ein recht "braves" Kind bin und nicht besonders viel Geheimnisse vor meiner Mutter habe da ich es nicht als nötig erachte, hat meine Mutter auch nicht besonders oft Grund dazu Streit mit mir anzufangen. Daher ist unsere Beziehung ziehmlich friedlich. Gestern Abend jedoch wollte ich noch mit einem Freund ins Kino gehen und meine Mutter hat mich nachmittags noch gefragt ob ich eh genug Geld habe, ich habe nicht wirklich darauf reagiert. Als ich dann fertig zum gehen war fiehl mir auf das ich kein Geld mehr hatte (da in diesem Monat sehr viele Freunde von mir Geburtstag haben und ich Geschenke kaufen musste). Ich ging also zu ihr (sie saß mit meinen zwei Brüdern gerade beim Abendessen) und fragte sie nach Geld. Da gebann sie rumzuschreien das sie mich doch gefragt hätte und was ich den mitte mit meinem Geld innerhalb 10 Tage machen würde und und und. Sie sagte sie gibt mir kein Geld fürs Kino und ich muss alleine schauen wo ich beibe. Ich sagte ich könnte meinen Freund jetzt nicht so im Stich lassen und sie könne mir die zehn Euro ja nächstes Monat abziehen. Sie verneinte den Vorschlag. Ich habe weder gebrüllte noch sonst etwas gemacht. Ich habe nur überlegt was ich jetzt tun werde, während sie mich anschrie. Ich sagte ich gehe trotzdem und sie fragte mich ob ich es ihm sage und dannach einffach wieder nachhause kommen werde. Ich bejate die frage. Im Kino fragte mich mein Freund als erstes ob er mich auf Kino oder Popkorn einladen sollte und ich freute mich zuerst riesig. Ich schrieb meiner Mutter eine SMS und ab gings in den Film. Jedoch konnte ich den nicht wirklich geniesen da ich doch schuldgefühle hatte. Ich streite mich ja sonst nie mit meiner Mutter. Als ich nachhause kam kam sie erst richtig in fahrt und das geschrie ihrer seits ging weiter. Ich hörte mir nur alles geduldig an und ging dann zu bett. Ich war sehr traurig da ich mich sonst wirklich gut mit meiner mutter verstehe. In der nacht habe ich sie leider schluchzen gehört und mitbekommen das sie geweint hat. Heute in der fruh war sie nicht da und hat mir nur einen zettel hinterlassen. dabei lagen 20 euro und die aufforderung ich sollte heute nirgendst hingehen sondern mich um mich und mein zimmer kümmern. da musste ich wieder weinen weil es um einiges schlimmer ist wenn sie soetwas macht als wenn sie schreit. wie kann ich die siuation jetzt bereinigen und mein schlechtes gewissen bändigen? Danke für alle antworten!!!

...zur Frage

Ist Ignoranz die härteste Strafe?

Jemand der den anderen bewusst ignoriert, möchte ja was in den anderen auslösen. Habe gehört Ignorieren ist die stärkste Waffe, die es gibt.

...zur Frage

Treppenhausreinigung, wie sieht die Zustimmungspflicht aus

Person X ist Mieter eines Mehrparteienhaus. Dieser bekam etwa vor einem Jahr ein allgemeinen Brief, das die Hausreinigung von einer Firma übernommen wird. Person X ging davon aus das er dies übernehmen muss und reagierte deswegen nicht auf das Schreiben. Ein Jahr später stellt sich heraus das nur einige der Parteien schriftlich widersprochen haben und die Kosten daher auf die überträgen wurden die es stillschweigend hingenommen haben.

Ist das stillschweigende hinnehmen ein rechtlich gültiger Vertrag oder bedarfs es einer schriftlichen Zustimmung seitens Person X. Kann der Mieter X sich nachhinein widersprechen.

...zur Frage

Können Autisten oder Menschen mit Asperger-syndrom unter sich oder auch gegenüber "normalen" grausam sein?

Mit Grausamkeit meinte ich in diesem Fall das Mobbing, Ignoranz, Lästereien, gegenseitiges Verarschen, Ausgrenzung, Demütigungen usw.

Frage 2: Kann es auch vorkommen, dass ein kanner-autist von einem Menschen, mit Asperger-syndrom gemobbt oder ausgegrenzt wird

...zur Frage

Darf man sein Kind aussperren?

Eine Freundin von mir ist (wenn sie heute auch noch bleiben muss) schon 3Tage ausgesperrt. Ich würde sie ja schon gerne bei mir behalten, aber bin auch gerade mal 17 & wohne in einem kleinen Studio, reicht ja kaum für mich. Naja eben sie hatte mit ihrer Mutter & mit dem Stiefvater streit, damit sie nicht noch mehr ausrastet ging sie am abend raus um frische Luft zu schnappen & als sie zurück ging reagierte niemand, weder am telefon noch klingel ect... Sie sagte mir das sie das schon öfters gemacht hätte, sie hätte sie auch schon mehrmals im Zimmer 1-2 Nächte eingesperrt ohne Essen & trinken, konnte nicht mal auf die toilette, ist das überhaupt legal? Sie ist zwar schon 18 & auch auf der suche nach einer wohnung die ihr im budget liegt, aber das ist ja auch nicht einfach für ein Lehrling so schnell & günstig eine Wohnung zu finden, im streit handelte es sich eben um das! Wegen der Wohnung... Das so was sogar in meinem umfeld noch passiert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?