Meine Mutter ignoriert mich!

18 Antworten

Ignoriere sie ebenfalls. Nicht um Aufmerksamkeit betteln. Geh weg, bleib lange weg, geh einfach auf Dein Zimmer und kümmere Dich nicht um sie. Das nennt man spiegeln, Du zeigst ihr auf, wie sie sich verhält, vielleicht kapiert sie dann, was sie macht.

Wenn dies selten passiert, ignoriere sie auch einfach, sie wird das dann seltener machen. Was man beachtet, verstärkt man. Da sie spürt, daß Du reagierst, wird sie bestärkt. Wie oft wird sie wütend und warum? Wenn sie den Liebesentzug systematisch praktiziert, und wegen Nichtigkeiten lange schmollt, ist es ein ärgeres Problem und ich würde mich an eine Beratungsstelle für Familien wenden.

Hey, wenn sie sich kindisch verhalten kann, dann kannst du das doch schon lange, oder?

Machs entweder genauso und schmoll zurück oder mache dir ihr Getue zu nutze. Am besten beides, dann wird sie schnell merken, dass man dich nicht so billig verarschen kann.

Nutze die Vorteile: Wenn sie nicht mit dir spricht, kann sie dir weder etwas verbieten, noch etwas auftragen oder rummeckern. Und wenn sie das versucht, dann bist du der, der sich wie ein Taubstummer verhält. Mal sehen, wer eher die Lust an dem Spiel verliert! ;)

Also: nichts mehr mit Müll rausbringen oder Hausarbeiten machen, du weißt von nichts! Freunde sind ab sofort in größtmöglicher Zahl willkommen. Alles gehört dir!

Hau ordentlich auf den Putz, man!

Wie geht man damit um, wenn man ignoriert wird?

Meine beste Freundin ignoriert mich seit 2 Monaten. Ich kann damit nicht umgehen. Habe ihr Mails und Briefe geschrieben und kleine Geschenke gemacht, um sie dazu zu bringen, mit mir zu reden. Die Mails werden ignoriert und die Briefe und Geschenke hat sie mir kommentarlos vor die Tür gestellt, als ich nicht da war. Das tat natürlich besonders weh. Ich möchte doch nur wissen, warum ich ignoriert werde. Wir haben uns kennengelernt, als es ihr sehr schlecht ging. Sie hat sich halbwegs wieder gefangen. Dann aber ging es mir sehr schlecht. Und seitdem stehe ich alleine da. Könnte nur noch weinen.

...zur Frage

Hilfe,meine Familie ignoriert mich!?

Meine Mutter und meine Schwester ignorieren mich seit heute Abend komplett. Sie reden nicht mehr mit mir schauen mich nicht an setzten sich so weit wie möglich weg von mir usw... Selbst als ich meine Schwester direkt angesprochen habe hat sie sich nicht umgedreht und nichts gesagt.

Und das schlimme ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt ich hatte mit niemandem Streit und mir fällt auch sonst nichts ein.

Ich mache mir große Sorgen und weiß nicht was ich tun soll sowas ist bei uns vorher noch nie passiert.

Was soll ich tun... oder einfach schlafen gehen ???

...zur Frage

Meine Mutter ist überfordert? HILFE?

Hey Leute Ich hab eine wichtige Frage Ich bin 14 Jahre und habe einen 3 Jährigen Stiefbruder (von einem anderem Vater)
Seit ungefähr 3 Monaten fällt mir auf das meine Mutter öfter krank ist. Viele sagen ja auch wenn man oft krank ist kann es sein das der Körper sich gegen etwas wehrt Sie wirkt auch oft traurig und überfordert. Da mein Stiefpapa vor 8 Wochen einen Motorrad Unfall hatte und es im noch immer nicht sehr gut geht muss meine Mama viel alleine machen (Wäsche, Haus putzen, usw.) Auch meinen richtigem Vater fällt das auf da es schon einmal so war nur das sie nach einer Zeit nur noch im Bett lag und es ihr sehr schlecht ging. Ich will auch nicht das sie irgendwann zusammenbricht oder ähnliches.

Jetzt meine Frage an euch wie kann ich meiner Mutter helfen außer das ich im Haushalt helfen, soll ich mit ihr reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?