meine mutter hatt tumor und wasser in der leber überlebt man das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lalamara,

zuerst einmal mein Beileid und ich kann dich sehr gut verstehen, denn mein Vater war auch an Krebs erkrankt und ist diesem leider erlegen.

Ich wünschte ich könnte dir sagen, dass alles gut wird und deine Mutter mit 100%-tiger Sicherheit überlebt, aber das kann ich leider nicht, und vermutlich auch sonst niemand. Ratsam wäre hier das direkte Gespräch mit dem Arzt, der kann dir vermutlich auch in keiner reinen Gewissheit sagen, dass deine Mutter überleben wird, aber er kann dir sagen wie gut die Chancen stehen, dass eine Therapie anschlägt. Aber auch jede Krebstherapie ist mit Risiken verbunden, die man von vornerein nicht bestimmen kann.

Als ich nun gegooglet habe um dir eine etwas erfreulichere Antwort zu geben, bin ich aber über Informationen gestoßen, dass es durchaus, wenn auch wirklich nur sehr sehr wenige Fälle gegeben hat, in denen ein Mensch ohne seine Leber weiter leben konnte. Dafür ist eine spezielle Ernährung notwendig, denn die Leber hat nunmal die Funktion, Giftstoffe des Körpers zu filtern, die unser Körper ohne Umwandlung nicht ausscheiden könnte. Du kannst dir gerne hier http://biotransformation.net/ durchlesen über die Funktion und Aufgabe der Leber. Diese ist leider sehr wichtig für unseren Körper. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer Lebertransplantation, aber inwieweit diese hier in Betracht kommt, hängt von vielen Faktoren ab u.a. wie stark die Leber bereits geschädigt ist und ob der Krebs gestreut hat, also, ob sich Metastasen (Tochtergeschwülste des Krebses) auch an anderen Stellen im Körper gebildet haben. Ich wünsche dir wirklich alles Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe das du deinen Lebensmut nicht verlierst. Setze dich aber bitte bewusst mit der ganzen Thematik auseinander, denn verdrängen könnte die Sache am Ende nur schlimmer für dich machen.

lalamara 02.01.2015, 22:56

Ich danke dir sehr für diese Informationen Ich sehe es Heute Und Auch sehr spät es richtig nett Und Ich Bin Auch dankbar Das du Dich so bemüht hast Mir Zu helfen Ich Bin jz 15jahre alt Vor einem jahr Ist Sie verstorben Und ruht jz Im frieden, Ich dank dir sehr.

0

Es ist bestimmt schwer für dich und für mich dir das zu sagen aber ich denke sie wird das nicht überleben,aber wenn sie stark ist hat sie eine kleine Chance.Auch der kleinste Funken kann mal eine Flamme werden ! Viel Glück !!!!!!

bei wasser in den organen , funktionieren die organe nicht mehr richtig.

das sieht nciht gut aus, wenn sie schon mal 2 mal krebs hatte

Was möchtest Du wissen?