Meine Mutter hat ständige Beinschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tinnitus habe ich auch seit 7 Jahren, das ist sehr schwer behandelbar, aber wenn es nicht zu laut ist kann man gut damit leben. Wenn ein Bein taub ist und kribbelt kann das ein Hinweis auf einen Bandscheibenvorfall sein. Hier wäre ein Besuch beim Orthopäden bzw ein MRT hilfreich (falls das noch nicht gemacht wurde). Im Gesicht gibt es einen Nerv der Schmerzen verursachen kann, das ist der Trigeminusnerv. Das müsste aber der Neurologe feststellen können, ob das Trigeminus ist. Dagegen gibt es zB Elektrostimulationstherapie.

Hier mal eine Auswahl von Fachärzten, die ich in solch einem Fall befragen würde:

Phlebologe (kümmert sich um Venen)

Neurologe (wäre für Bein und Gesicht eine Option)

War sie schon bei beiden Fachärzten?

Y0503A 22.01.2017, 00:05

Beim Neurologen war ich mit ihr. Der meinte dass alles in Ordnung scheint. Ansonsten war sie auch bei anderen Ärzten, wahrscheinlich auch Neurologen.  

0
michi57319 22.01.2017, 00:09
@Y0503A

In Marburg, oder Gießen an der Uniklinik gibt es ein interdisziplinäres Team, welches alles tut, um mysteriöse Fälle in der Medizin aufzuklären. Das wäre noch eine Option für euch.

0

Kann es sein, dass Deiner Mutter keine physische Krankheit hat, sondern diese Dinge stressbedingt sein könnten?

Hat sie sehr viel Stress bzw. Probleme und Sorgen?

Y0503A 22.01.2017, 00:01

Ja sie hat sehr viel Stress... 

0
MrWorker 22.01.2017, 00:04

Stress kann wirklich viel auslösen.

Wenn die Ärzte keine physische Erkrankung finden, vielleicht versucht ihr es mal mit Entspannungstechniken oder arbeitet insgesamt an der Reduktion der stressauslösenden Faktoren in ihrem Leben.

Ich finds bemerkenswert, dass du dich um deine Mutter so sorgst und kümmerst!

1

HalloWie ist der Blutdruck? Medikamente? Irgendwelcher Missbrauch? Alkohol Drogen etc?Haben diese Symptome einen Auslöser wie Anstrengung oder Ähnliches?

Y0503A 22.01.2017, 00:08

Blutdruck weiss ich nicht, Medikamente nimmt sie vieles.. Missbrauch/Alk/Drogen nein, Anstrengung könnte sein.

0
Creatline 22.01.2017, 00:10
@Y0503A

Hat sie hochrote Backen oder eher blass?

Wenn ihr das Bein schmerzt ist eine Veränderung ggü dem anderen zu sehen? 

Welche Medis denn? 

0

Was möchtest Du wissen?