meine mutter hat sie nicht mehr alle!(langer text)

10 Antworten

Hey - schlimm, wenn es so wenig Verständnis gibt.... Aber das hilft dir nicht weiter. Wenn vernünftige Gespräche mit deiner Mutter nicht mehr helfen sollten, dann geh am Montag sofort zum Jugendamt. Da gibt es (meistens) erfahrene Mitarbeiter, die diese Situationen kennen. Alleine wirst du den Konflikt vermutlich nicht bewältigen können. Viel Kraft und hoffentlich hast du Unterstützung bei deinem Freund.... LG Joa

Eigentlich gibt es extra eine türkische Frauenorganisation, die sich natürlich auch gerade mit dieser Problematik auskennt und Hilfe anbietet, leider kenne ich den Namen nicht mehr. Müsste sich aber im Internet finden lassen, eventuell über deutsche Frauenvereine. Bitte schau, dass Du die Sache nicht eskalieren lässt, also noch Öl ins Feuer, das ist aus Erfahrung ernst zu nehmen. Ich denke Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass erst einmal nix mehr so wie früher ist. Wichtig ist, dass auch Dein Freund sich nicht unbedingt der Situation aussetzt, dem Vater, oder Brüdern usw. zu begegnen. Derweil solltet ihr unbedingt euch ausmachen, wann, wo und wie ihr euch im Falle aller Fälle immer wieder sehen/absprechen und somit auch später zusammen sein könnt! Es stoßen nun mal zwei Kulturen mit völlig kontreren Lebensvorstellungen aufeinander, ihr werdet viel, sehr viel Kraft, Mut und Vertrauen brauchen um dieses durch zu stehen. Es wird eure Liebe auf die erste harte Probe stellen, schaut das ihr gemeinsam das auch nach außen zeigen könnt, nur gemeinsam habt ihr eine Chance. Alles Gute lg hg

es gibt soweit ich weiß mädchenhäuser is glaub sowas ähnliches wie frauenhaus da kannst du ja vlt ein ma hin informire dich ob es in deiner umgebung sowas gibtund wenn ja dann geh dahin und die reaktion deiner mama is komplett übertrieben o.o liegt wahrscheinlich an der religion obwohl man deswegen auch nicht so austicken darf als meine mama erfahren hat das ich keine jungfrau mehr bin sagte sie nur das sie das süß fände und das ich meinen spaß haben solle also versteh ich deine mama null

Meine Mutter hat ständig(immer) schlechte Laune

Wirklich immer wen sie aufsteht bevor sie schlafen geht einfach immer. Was soll ich nur machen sogar wen ich was für sie tuhe schreit sie micht an die ist nur nett zu mir wen sie was von mir möchte z.b ich soll ihr zigaretten holen oder iwas aufreumen. Sie hat mir auch gestern versprochen das wir heute morgen in die Stadt gehen paar klamotten für der Urlaub & früh wegen der Hitze. Sie hat jetz die ganze Nacht am Pc gesessen & mich wachgehalten mit ihrer Lache als ich um 3 uhr meinte sie soll leisen sein hat die mich voll angemault jetz schrie sie mich an ich solle mich verp*ssen sie will erst einschlafen was soll ich nur tuhen ich kann nicht ma zu meinem Vater der ist noch schlimmer .. Danke im vorraus

...zur Frage

Probleme in der Familie und wie komme ich hier raus?

Folgendes Problem:

Ich (22 ) habe schon immer Probleme mit meiner Familie gehabt. Und in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Meine Eltern sind nur noch am schreien und schimpfen wegen so kleinen Dingen. Meine Psyche geht immer mehr kaputt. Es war schon so seit ich klein bin, merkt man auch daher dass ich kaum sebstbewusstsein mehr habe und mich wie ein nichtsnutz fühle. Dazu kommt, dass wir nur ne kleine Wohnung haben und ich mit meinem Bruder (14) ein Zimmer teile das auch sehr klein ist. Daher kommt es auch mit ihm oft zu kleinen Streitigkeiten, habe also auch keinen Platz wo ich hinflüchten könnte um meine Ruhe zu haben. Selbst meine Schwester (28) wohnt hier und stresst mich dauernd an. Ich habe das Gefühl, wenn ich noch länger hier wohne wird noch etwas passieren und wnn ich demnächst mit meiner Ausbildung anfange wird es wohl kaum was mit diedem dauernden Lärm und Stress gute Noten zu bekommen😓.

Ich würde ja ausziehen aber da gibt es auch paar Probleme. Ich habe Schulden und auch schon schufaeintrag. Daher wird eine eigene Wohnung unmöglich sein. Des weiteren bin ich noch in ner Leihfirma aber kp wie lange das geht Meine Asbildung beginnt erst im kommenden jahr und selbst da bekomme ich 1.Jahr nur 399€😓

Gibt es für mich eine Möglichkeit denn ich werde langsam Verückt hier und es kam schon öfters zu krassen konflickten wo ich mir auch schon weh getan habe🙈

...zur Frage

Trinke zu viel (Wasser). Habe aber solchen Durst woran kann das liegen?

Hab gerade voll Ärger bekommen weil ich schon wieder zu viel trinke -.- Klingt zwar komisch, aber zu viel trinken ist halt ungesund da ich mir ja alle Mineralstoffe ausspüle. Bis 12:00 Uhr mittags hab ich schon 2 L getrunken und bin jetzt am 4ten Liter dran. Ich kann ncihts dafür ich hab einfach solchen Durst!!! Meine Mutter sagt ich solle mich gefälligst beherrschen, und müsse dann eben dursten -.- Ich finde es aber nicht so leicht, ich meine ich weiss ja das zu viel trinken ungesund ist aber was soll ich denn bitte machen ausser dursten?

...zur Frage

Ist der Computer der bessere Mensch? Redet der Teufel mir das alles ein?

Ich befasse mich mit dem Thema schon sehr, sehr lange und muss feststellen, dass der PC der bessere Mensch in Sachen Arbeit etc ist. aber auch so, könnten wir sie doch eigentlich Lebendig werden lassen. Auch mit dem Risiko unsere Identität als Menschen zu verlieren, das müssen wir eingehen, weil ich da Zukunft sehe. Meine Eltern sind strenge Christen und meinen, dass Gott mich mit meiner Idee verderben wird. Ich soll an was anderes denken und lieber Menschen helfen und nicht Robotern...

...zur Frage

Meine Schwester hört ständig viel zu laut Musik. Wie bekomme ich sie dazu, sie leiser auf Zimmerlautstärke zu stellen?

Mich stört das so sehr.
Ich werde schon frühs davon geweckt, weil sie ihre Musikanlage ab 5.30 voll aufdreht und mich damit weckt. Ihr Zimmer ist gegenüber von meinem, aber wir haben nur eine kleine, hellhörige Wohnung, was das Problem noch verschlimmert.
Ich bin gehe selbst etwa zur selben Zeit wie sie aus dem Haus. Ich habe dann bis 17.30 Uhr Schule und komme kurz nach 18.00Uhr wieder nach Hause. Sie hat nur bis 13.00 Uhr Schule und geht anschließend noch zu Freunden. Nach Hause kommt sie auch etwa gegen 18.00 Uhr wieder und dann dreht sie ihre Anlage wieder voll auf. Ihre Begründung dafür ist, dass sie den ganzen Tag noch nicht hören konnte... Die Musik läuft dann immer bis min. 23.00 Uhr, manchmal auch länger. Ich müsste aber eigentlch Hausaufgaben erledigen und lernen, wozu ich immer erst danach komme, wenn endlich Ruhe ist.
Sie fühlt sich absolut im Recht, weil sie meint, sie könne ja nicht immer Rücksicht auf mich nehmen und sie hat genauso Bedürfnisse, auf die ich mal Rücksicht nehmen soll... So wie oben beschrieben, ist es aber täglich! Am WE ist sie glücklicherweise die meiste Zeit weg und ich habe endlich mal Ruhe. Unsere Eltern sehen das so wie sie. Sie stört es nicht und sie meinen, ich solle mich mal zusammenreißen und ich solle ihr nicht verbieten, leben zu dürfen, so wie sie es möchte... grrr...
Es ist nicht nur so, dass es mich bei den schulischen Dingen stört und vom Schlafen abhält, es tut mich auch einfach im Kopf weh. Mir wird von dieser regelmäßigen Lärmbeschallung einfach nur schlecht.
PS: Ihre Kopfhörer will sie meist nicht verwenden. Manchmal macht sie das zwar, aber das macht dann kaum einen Unterschied in der Lautstärke für mich. Die Musik höre ich dann zwar etwas leiser als sonst, aber sie ist immer noch viel zu laut.
Sie findet übrigens ihre Musiklautstärke nicht als zu laut und sogar noch als Zimmerlautstärke...

...zur Frage

Beule am Kopf - was tun

Im Sportunterricht von 11:40 bis 12:25 Uhr bin ich statt auf, gegen einen Kasten gesprungen. Voll mit dem Kopf dagegen! Jetzt habe ich eine Verletzung am Kopf. Ich habe es sofort kühlen lassen und das 2 Stunden lang.

Ich habe mich auf Anweisung von 4 Lehrern abholen lassen; einige meinten, ich solle zum Arzt gehen, da es die Wahrscheinlichkeit auf eine Gehirnerschütterung gibt.

Ich habe an der Stelle keine Schmerzen, außer, wenn ich die Stirn oder Augenbrauen hochziehe. Ich habe seit dem Aufprall so ein erleichtertes Gefühl. Warum? Und sollte ich wirklich zum Arzt gehen? Reicht es, wenn ich morgen früh gehe? Soll ich es weiter kühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?