meine mutter hat sie nicht mehr alle!(langer text)

10 Antworten

Hey - schlimm, wenn es so wenig Verständnis gibt.... Aber das hilft dir nicht weiter. Wenn vernünftige Gespräche mit deiner Mutter nicht mehr helfen sollten, dann geh am Montag sofort zum Jugendamt. Da gibt es (meistens) erfahrene Mitarbeiter, die diese Situationen kennen. Alleine wirst du den Konflikt vermutlich nicht bewältigen können. Viel Kraft und hoffentlich hast du Unterstützung bei deinem Freund.... LG Joa

Eigentlich gibt es extra eine türkische Frauenorganisation, die sich natürlich auch gerade mit dieser Problematik auskennt und Hilfe anbietet, leider kenne ich den Namen nicht mehr. Müsste sich aber im Internet finden lassen, eventuell über deutsche Frauenvereine. Bitte schau, dass Du die Sache nicht eskalieren lässt, also noch Öl ins Feuer, das ist aus Erfahrung ernst zu nehmen. Ich denke Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass erst einmal nix mehr so wie früher ist. Wichtig ist, dass auch Dein Freund sich nicht unbedingt der Situation aussetzt, dem Vater, oder Brüdern usw. zu begegnen. Derweil solltet ihr unbedingt euch ausmachen, wann, wo und wie ihr euch im Falle aller Fälle immer wieder sehen/absprechen und somit auch später zusammen sein könnt! Es stoßen nun mal zwei Kulturen mit völlig kontreren Lebensvorstellungen aufeinander, ihr werdet viel, sehr viel Kraft, Mut und Vertrauen brauchen um dieses durch zu stehen. Es wird eure Liebe auf die erste harte Probe stellen, schaut das ihr gemeinsam das auch nach außen zeigen könnt, nur gemeinsam habt ihr eine Chance. Alles Gute lg hg

es gibt soweit ich weiß mädchenhäuser is glaub sowas ähnliches wie frauenhaus da kannst du ja vlt ein ma hin informire dich ob es in deiner umgebung sowas gibtund wenn ja dann geh dahin und die reaktion deiner mama is komplett übertrieben o.o liegt wahrscheinlich an der religion obwohl man deswegen auch nicht so austicken darf als meine mama erfahren hat das ich keine jungfrau mehr bin sagte sie nur das sie das süß fände und das ich meinen spaß haben solle also versteh ich deine mama null

Opa versprochen zu helfen und verpennt?

Hey😬 Ich habe meinem Opa gestern versprochen ihm dabei zu helfen seine Gartenlaube aufzuräumen. Wir haben ausgemacht, dass er mich einfach vorher anruft und ich dann komme.. Naja daraus wurde nichts, da ich den Wecker um 8:30 Uhr nicht wahrgenommen habe und weiter schlief.. Um 10:45 Uhr rief dann meine Oma zum letzten Mal seit über 2 Stunden an, und sagte mir dann, dass mein Opa jetzt schon fertig sei und ich nicht mehr kommen müsse.. Meine Oma war zwar überhaupt nicht sauer und sagte ich solle den letzten Ferien Tag genießen und lieber meiner Mutter im Haushalt helfen aber trotzdem habe ich jetzt voll das schlechte Gewissen.. Was soll ich jetzt tun??

...zur Frage

Meine Eltern lassen mir gar keinen Freiraum und verbieten was das Zeug hält!

Ich bin ein 14-Jähriger Junge und mich stört es vor allem, dass meine Eltern mir ziemlich alles verbieten, ausser das Fahrradfahren! Gerade vorhin hat mein Vater mit mir darüber geredet ob ich auf ein Mädchen stehe oder nicht (geht ihn natürlich keinen Dreck an!)dann mischt sich meine Mutter drein und sagt ich dürfe nicht mal Mädchen ansehen. Ihnen geht es immer nur um die Schule; hier lernen, da lernen.. immer lernen, lernen und lernen. PS: lernen. Ich habe in letzter Zeit zu viel Zeit am Computer verbracht, aber das nur, weil wir diese Woche eine Spezialwoche haben und ich nichts zu tun habe. Sonst wäre mir ja voll langweilig. Meine Mutter will mir deshalb noch meinen Computer verbieten. Weil ich dann wirklich nichts zu tun hatte, nahm ich mein Handy hervor. Plötzlich hatte ich das auch nicht mehr. Dann ging ich Fahrradfahren.. (Mein Hobby lass ich mir auf gar keinen Fall verbieten!)Da hat sie nichts dazu gesagt. Und um etwa 20 Uhr wollte ich einbisschen Fern gucken und schon wieder will sie mir das fernsehen verbieten. Langsam überlege ich wirklich, ob ich ''freier'' Lebe im Wald... Ich weiss nicht ob ich aggressiv reagieren soll oder das zulassen. Wenn ich aggressiv werde und meinen Eltern gar nicht zuhöre eskaliert die Situation Wenn ich das zulasse geht es mir schlecht und ich werde sozusagen eingeengt

PS Sie sagen ich solle guten Noten bringen. Nachdem ich gute gebracht habe sind sie nicht zufrieden. Sie sehen im Grund genommen alles nur negativ!

...zur Frage

Meine Eltern lassen mir kaum Freiheiten und beleidigen mich :'(

Ich bin 16 Jahre alt werde nächste Woche 17 und meine Eltern lassen mir kaum Freiheiten.. ich muss spätestens um 19-20 Uhr zuhause sein und wenn ich jeden Tag mit meinen Freundinnen raus gehe krieg ich Ärger weil ich ja NIE zuhause bin .. aber wenn ich zuhause bin heißt es "wieso gehst du mal nicht an die Frische luft?"

Ich darf kein Freund haben, der nicht aus den selben Land wie ich herkommt.. Mein Freund ist Spanier und meine Eltern würden das NIEMALS akzeptieren.. Heute war ich heimlich mit ihm draußen und meine Mutter hat bei meiner Freundin angerufen und gefragt " Wo ist x-Person (also ich) und wieso geht sie nicht an ihr handy? Ich dachte sie ist bei dir" und meine Freundin hat sich versprochen und gesagt das ich nicht bei ihr bin..

Ich habe die Anrufe von meiner Mutter nicht gesehen und als ich sie gesehen habe rief ich sie zurück und sie schreihte mich an "komm sofort nahchhause du wirst so sehen bei dein Vater" als ich dann ankam fragte sie mich wo ich war und dann nahm sie mein Kopf zog an meinen haaren und beschimpfte mich als Schlam*e

ich bin keine *.. ich bin noch Jungfrau und hatte bisjetzt nur 2 Beziehungen.. einmal eine mit einem Portugiesen und jetzt eine mit einem Spanier :'( Ich leide voll darunter und weiß gar nicht was ich machen soll.. ich bin so depressiv

...zur Frage

Meine Mutter hat ständig(immer) schlechte Laune

Wirklich immer wen sie aufsteht bevor sie schlafen geht einfach immer. Was soll ich nur machen sogar wen ich was für sie tuhe schreit sie micht an die ist nur nett zu mir wen sie was von mir möchte z.b ich soll ihr zigaretten holen oder iwas aufreumen. Sie hat mir auch gestern versprochen das wir heute morgen in die Stadt gehen paar klamotten für der Urlaub & früh wegen der Hitze. Sie hat jetz die ganze Nacht am Pc gesessen & mich wachgehalten mit ihrer Lache als ich um 3 uhr meinte sie soll leisen sein hat die mich voll angemault jetz schrie sie mich an ich solle mich verp*ssen sie will erst einschlafen was soll ich nur tuhen ich kann nicht ma zu meinem Vater der ist noch schlimmer .. Danke im vorraus

...zur Frage

Hilfe meine Mutter will mich weggeben!

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe! Gestern habe ich von meiner Mutter Geld genommen (5€) weil ich einkaufen gegangen bin und sie sagte ich soll ihr was mitbringen, und das bezahle ich ja nicht von meinem Geld. Naja aufjedenfall ist sie dann total ausgerastet als sie gemerkt hat das ich Geld von ihr für den einkauf genommen habe. Sie hat gesagt das ich doch wüsste das sie immoment nicht soviel Geld hat und das das Respektlos von mir wäre und dann hat sie mir vorgeworfen das ich mir wahrscheinlich auch so mal Geld von ihr nehme, obwohl das garnicht stimmt! Wir haben uns dann voll gestritten und sie hat gesagt wenn ich weiter "sowas" mache dann gibt sie mich zu meinem Vater, aber ich will nicht zu meinem Vater weil der mich schlägt! :( Heute als ich von der Schule kam hat sie gesagt ich solle abwaschen wegen meinem gestrigen Verhalten. Wir haben uns dann wieder gestritten weil ich gesagt habe, das ich doch gestern garnichts schlimmes gemacht habe. Weil ich aber nicht zu meinem Vater will, habe ich dann doch den Abwasch gemacht und mich bei ihr dafür entschuldigt, dass ich ihr Geld genommen habe und den Abwasch nicht sofort machen wollte. Und dann hat sie schon wieder rumgemeckert weil etwas Wasser beim Abwaschen neben das Becken gespritzt ist und noch Reste vom Essen in dem Abwaschbecken drinne waren. Ich dachte das dann wieder alles gut zwischen mir und meiner Mutter ist wenn ich mich entschuldige, aber im gegenteil! :((((( Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich überlege einfach morgen nach der Schule abzuhauen, ist das eine 'gute' Idee oder mache ich sie damit nachher noch mehr sauer?? Was soll ich tun? :'(

...zur Frage

Wie kann ich später schlafen gehen (mutter überzeugen)?

Ich muss während der Schulzeit kurz nach 21 Uhr schlafen gehen und am Wochenende um 22/23 Uhr. Stehe während der Schulzeit um 5:45 auf, und meine Mutter meint, das ich ja unbedingt den schlaf brauche und das doch schon voll spät sei... dabei brauche ich nur wenig schlaf und bin eh erst um mitternacht richtig müde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?