Meine mutter hat sie langsam nicht mehr alle was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist sie auch selber momentan sehr von der ganzen Situation gekränkt, weil du so gekränkt bist.
Das habe ich selber auch erlebt. Sobald es in der Schule nicht mehr so rosig geht, sind die Eltern auch nicht mehr so rosig, weil sie sich sorgen machen. Sie wissen, was in dir steckt und dass du stark genug bist dagegen anzukommen.
Vielleicht will sie einfach nur Pflaster über ihre Wunden kleben und dich zur Schule schicken, damit es wenigstens ein bisschen so aussieht, als wenn alles normal wäre.
Weil die Eltern leiden wirklich extrem in so welchen Situationen mit, auch wenn man es nicht sieht.
Du kannst zwar jeder Zeit wieder zur Schule, auch wenn du krankgeschrieben bist, aber das würde niemand freiwillig machen.
Trotzdem solltest du in der Zeit (auch wenn du keinen bakteriellen Infekt hast) zuhause bleiben und wenigstens dich ein bisschen so verhalten, als wenn es dir nicht gutgehen würde. Stell dir die ganze Zeit vor deine Mutter wäre der Arzt. Wenn du lachend umherlaufen würdest und deinem normalen Alltag nachgehen würdest ohne halt Schule würde der auch nach einiger Zeit sagen: will du mich hier verar***** ^^
Das könnte auch ein Grund sein, wieso sie dich wieder zur Schule schicken möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt so, als ob deine Mutter morgens alleine sein möchte. 

Könntest du woanders hingehen, z.B. in eine Bücherei und dort lesen oder so? Dabei würdest du gleichzeitig etwas für deine Bildung tun, aber nicht den Schulstress mitmachen.

Oder versuche mal, deine Mutter und deinen Therapeuten zu einem gemeinsamen Gespräch zu bekommen, so dass der Therapeut mit deiner Mutter mal besprechen kann, wie es dir zur Zeit geht und wie sie dich unterstützen kann (und auch, was sie evtl. für Probleme mit der Situation hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
winterguurl00 28.06.2016, 23:26

Sie geht ebenfalls zu einer Therapie😊 und sie ist auch jeden Morgen unterwegs also nerven tuh ich die ganz sicher nicht haha

0

Was möchtest Du wissen?