Meine Mutter hat Selbstmordgedanken! Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry wenn ich das jetzt sage aber kann man mit deiner Mutte in Ruhe reden wenn es ihr einiger massen geht? Hab das gleiche auch schon gehabt musste dann mit Medikamten geholfen werden ansonsten kommen die Leute leider nicht von alleine aus den Loch raus oder nur sehr sehr schwer. Und mit Reden usw. kommt leider auch nicht weiter weil die meisten nicht alle nur ihr Problem sehen und meinen es interressiert je keinen und keiner mag mich usw.

Es ist sehr schwer aber manchmal ist es besser Selbstschutz zu betreiben als mit den anderen unter zu gehen.

Geh zum Jungendamt oder zum Hausarzt erklär ihnen das Problem dann wird deine Mutter so schwer es klingt zwangs eingeliefert. Und wird Therapien unterzogen kann sein das du in der Zeit zu einer Pflegefamilie kommst. Deine Eltern müssen danach erst mal zeigen das sie mit ihren eigenen Leben wider zurecht kommen. Um sich danach wider um dich zu kümmern.

Ansonsten gehst du leider mit ihnen unter nicht böse gemeint aber kümmerst leider auch zu viel um andere als um dich. Und dir kann es erst besser gehen wenn es deinen Eltern besser geht. Nur dein Vater verschliesst die Augen vor der Wirklichkeit und will alles nicht wahr haben. Und deine Mutter ist in einen Loch wo sie alleine nicht mehr rauskommt, weil alles Schlecht ist sie keiner mag usw.

lg Sina Ps: kannst mir gerne schreiben oder posten wenn was nicht stimmt.

Suche dier ein anderes ventil. Ritzen tut man sich oft um sich zu spüren. Eine gute methode ist z.b. ein haargummi oder ähnliches zu nehmen und sich anzuspicken.. das fitzt dann auch. Wenn du probleme hast, dann ruf der sorgenhotline an. Denk daran dass du nicht für deine mutter verantwortlich bist. Vielleicht empfiehlt sich hier deiner mutter einen klinikaufenthalt und einen jobwechsel. Muntere sie auf! Wenn sie sieht, dass sich ihr kind ritzt wird sie sich auch als mutter als versagerin sehen, deshalb hör so schnell wie nur möglich auf!

Ich hab halt Angst, dass wenn ich mit ihr rede, dass ich was falsch sage, und sie dann wieder voll ausrastet. Langsam bekomme ich Angst vor ihren Wutausbrüchen

0
@FallenAngel1511

Dann rede mit deinem vater. Sage ihr dass es wirklich so nicht weitergehen kann. Suizid ist immer ernst zu nehmen. Ab zum arzt. Ansonsten vielleicht heimlich mal bei einem arzt des vertrauens nachfragen.. vielleicht müsste man sie zwangseinweisen. Du kannst deinen mutter sagen wenn sie wieder schreit.. MAMA ICH SORGE MICH UM DICH. DU BIST MIER WICHTIG! ICH VERSUCHE DICH NICHT ZU ÄRGERN ALSO VERHALTE DICH JETZT ERWACHSEN. DU BRAUCHST MICH NICHT ANZUSCHREIEN ICH HÖRE DICH IM NORMALEN TON SEHR GUT. ABER ICH KANN NIChT VERSTEHEN WAS IN DIR VORGEHT. BITTE ERKLÄR ES MIR.

0
@FallenAngel1511

Dann rede mit deinem vater. Sage ihr dass es wirklich so nicht weitergehen kann. Suizid ist immer ernst zu nehmen. Ab zum arzt. Ansonsten vielleicht heimlich mal bei einem arzt des vertrauens nachfragen.. vielleicht müsste man sie zwangseinweisen. Du kannst deinen mutter sagen wenn sie wieder schreit.. MAMA ICH SORGE MICH UM DICH. DU BIST MIER WICHTIG! ICH VERSUCHE DICH NICHT ZU ÄRGERN ALSO VERHALTE DICH JETZT ERWACHSEN. DU BRAUCHST MICH NICHT ANZUSCHREIEN ICH HÖRE DICH IM NORMALEN TON SEHR GUT. ABER ICH KANN NIChT VERSTEHEN WAS IN DIR VORGEHT. BITTE ERKLÄR ES MIR.

0
@Eesha

Mit meinem Vater zu reden, bringt nichts. Inzwischen ist mein Vertrauen zu meinen Eltern fast weg, ich ziehe mich immer mehr zurück. Meine Lehrer reden fast jeden Tag (wenn es geht) mit mir, weil die merkrn dass alles schlimmer geworden ist, und die auch merken, dass das Reden hilft. Ich bin einfach nur froh, dass es noch solche Lehrer gibt.

0
@FallenAngel1511

Wenn dein vater nicht reden will.. obwohl du ihn darum bittest.. würde ich empfehlen ein glas wasser zu nehmen.. und während er tv siet über ihn zu kippen.. im idealfall icekalt. Sag ihm mal, dass das so nicht!! Weitergehen kann. Dann familiensitzung. Alle an einen tisch . Du dein bruder mutter und vater.. und dann wird geredet. Und entschlossen wie es weitergehen wird. Und zwar nicht wie bisher!!!

0
@Eesha

Mein Bruder ist vor kurzem Weggezogen, meine Mutter rennt, wenn wir mit ihr darüber reden will in ihr zimmer, sperrt sich ein und man hört sie nur noch schreien und weinen. Man kommt nicht an sie heran. Wenn ich das bei meinem Vater machen würde, dann würde er mir eine Ohrfeige geben (mein Bruder hat es schon mal ausprobiert weil er die Situation nicht ausgehalten hat)

0
@FallenAngel1511

Jugendamt und weg da. Versuchen deine mum in eine klinik zu kriegen. Falls es nicht geht, dann schau für dich, damit es dir gut geht. Geh selbst zu einem psychologen, damit du nicht wirst wie deine mutter

0
@Eesha

Ich will meine Mutter mit meinem Vater nicht alleine lassen. Ich habe inzwischen genug Geld gespart, um meine Mutter eine Reise nach London zu meiner Tante zu bezahlen, damit sie mehr zeit für sich hat. Mein Vater kommt dann eh erst am späten Abend heim. Jetzt gilt es nur noch den Abflugtermin auszu diskutieren.

0
@FallenAngel1511

Ich muss jetzt dann bald wieder zum Vertrauenslehrer an meiner Schule, um die Situation zu besprechen

0
Ich habe echt Angst meine Mutter zu verlieren, und da ich vor kurz zwei (für mich schlimme) Verluste in der Familie hatte, bin ich da auch recht empfindlich. Wie kann ich ihr helfen und wie kann ich mit dem ritzen aufhören, ohne dass ich eine Therapie mache, da meine Eltern sonst wissen müssten, dass ich mich ritzen

Sorry. Nicht böse gemeint von mir..aber ihr braucht doch beide oder alle eine Therapie. Deine Frage sagt doch alles.-.

Ich hab ja schon hilfe.. aber meine Muttee weigert sich direkt sich helfen zu lassen

0
@FallenAngel1511

Dann gehe zum Hausarzt deiner Mutter und sage ihm deine Befürchtungen ..oder dein Vater noch besser... Kümmert er sich nicht um deine Mutter???

0
@Skyangelforever

Mein Vater ist so ziemlich nutzlos in dieser Situation. Er sitz bloß vor dem Fernseher und macht nix, auch nicht wenn meine Mutter weint. (Ich oder mein Bruder haben sie da immer getröstet)

0
@FallenAngel1511

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das ist schon krasssssss wie sieht es mit Onkel Tanten aus die euch helfen können und auch dabei deinen Vater das Sofa unterm Hintern wegziehen,.,so was geht ma gar nicht..

0
@Skyangelforever

Onkel leben alle in einem anderen Land, und ich bin in Teenageralter ( gehe in die 7.Klasse) wie schon hesagt, meine Lehrer helfen mir, haben aucb versucht mit meinen Eltern zu reden, die waren einen Tag voll nett, und am nächsten Tag war alles wieder beim alten

0
@FallenAngel1511

Dann weiß ich auch nicht weiter. Scheinst ja echt mit allem alleine da zu stehen. Tut mir leid für dich. Du bist jetzt schon sehr verantwortungsvoll was deine Mutter -Familie betrifft..vielleicht mal mit dem Hausarzt reden deiner Mutter...vielleicht kann der was machen. Wünsche dir nur das beste auf diesen Planeten..lg Sky..

0
@FallenAngel1511

Wofür Danke? Ich konnte dir leider nicht wirklich helfen und das tut mir leid..vielleicht magst du später mal schreiben hier wie es deiner Mutter geht wen eine Lösung gefunden ist. Für sie für dich für alle..Pass fein auf dich auf. Du hast ein Herz aus Gold..lg Sky..

0
@Skyangelforever

Ich kenne (leider) Menschen aus dem Umfeld,die bei meinen Problemen ablocken, und von einer Person zur nächsten schieben.

0
@FallenAngel1511

Es gibt halt solche Menschen immer wieder. Wenn ich könnte ich würde dir zur Seite stehen bis zum bitteren ende. Glaube es mir..

1
@Skyangelforever

Was ist passiert? Du hast doch zahlreiche gute Antworten bekommen..erzähl mal warum du die Frage nochmals stellst..lg Sky..........

0
@Skyangelforever

Handy war in der Hosentasche, mit Display on und der website offen, und da hat es warscheinlich den Button gedrückt..

0
@Skyangelforever

Ich wollte mir die Tipps nochmal durchlesen, weil ich wieder einmal einen Streit mit meiner Mutter hatte, als mein Vater einfach so in mein Zimmer kam und da ich nicht will, dass er das sieht, hab ich das handy in die Hosentasche geschoben. Dabei ist wohl der knopf gedrückt worden, weil ich gerade zurückkommentieren wollte

0
@Skyangelforever

Ich weiß grad nicht weiter.. meine Mam und ich hatten am Freitag am Abend einen Streit, dann haben wir bis samstag abend nicht mehr miteinander geredet, dann hat meine Uroma einen erneuten Schlaganfall bekommen, das war zu viel für mich, ich hab weinen begonnen und dann hat mich meine Mam voll geschimpft. Bis jetzt haben wir kaum ein wort gewechselt.. nur wenn Besuch da war um die "perfekte Familie" vorzutäuschen.

0

Wie höre ich mit dem Ritzen auf ohne Therapie?

Hallo, ich ritze mich zurzeit und will damit aufhören und ich wollte fragen wie ich damit aufhören kann ohne eine Therapie zu machen ?

...zur Frage

Wie kann ich nach 5 jahren ritzen damit aufhören (ohne psychologe, eltern und so)?

erstmal vor-ab: ich schreib so komisch weil ich österreicherin bin haha aber egal .. ich ritze mich seit 5 jahren und kann nicht mehr aufhören .. ich mach es nicht mehr so oft wie früher und hab es eigentlich auch nie wirklich „stark“ gemacht aber trotzdem mach ich es .. es hat alles angefangen als ich meinen besten freund veloren hab .. so genau will ich darauf gar nicht eingehen. es sind halt immer irgend welche geschichten durch die ich es immer wieder mache .. unter anderem auch mobbing , familie , freunde usw .. ich kann auch mit niemanden reden weil , mein nächstes problem , ich einfach weder ein selbstwertgefühl habe und die ganze zeit glaub dass ich nerve und weil einfach niemand für mich da is und nur falsch is und die ganze zeit denkt dass ich es nur wegen aufmerksamkeit mache .. im prinzip wissen es eh schon fast alle aber keine kennt die gründe weil ich es niemandem anvertraue bzw einfach nicht darüber reden kann und will .. aber was ich will is dass ich aufhöre .. ich kenn die konsequenzen , dass ich narben habe und so .. bla bla bla .. aber es geht einfach nicht , zu einem psychologen kann ich nicht gehen weil die 1. nicht helfen können und 2. weil das meine eltern herausfinden würden und mit freunden kann ich eben nicht reden und mit der familie sowieso nicht .. ich weiss nicht was ich machen soll .. mehr wil ich auch gar nicht schreiben auf jeden fall danke an den der es bis hier her gelesen hat und ein noch größeres danke an den der mir antwortet .. <3

...zur Frage

Will mit den ritzen aufhören ?

Ich ritze mich und will aufhören gibt es da tipps?

...zur Frage

Suche gute skills gegen ritzen?

Hallo ich ritze mich schon länger und will aufhören aber kriege es nicht hin Ich bin schon richtig süchtig vom ritzen. Meine Eltern wissen nix davon Un sie sollen davon auch nix mitbekommen. Wie kann ich davon weg kommen und was kann ich machen wenn ich denn drang danach habe mich zu ritzen ?

...zur Frage

Was tun gegen ritzen? Bitte helft mir?

Ich Ritze mich seit Monaten und will aufhören aber ich kann nicht aufhören, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Zum Psychologen gehen ohne das meine Eltern es merken?

Hey ich bin 14 und ritze mich. Ich will aber nicht das meine Eltern es wissen . Ich möchte mit dem ritzen aufhören und zum Psychologen gehen. Geht das ohne das meine Eltern das mitbekommen oder sag der denen bescheid das ich da hin gehe oder so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?