Meine Mutter hat sehr viel Stress

3 Antworten

versuche mal mit ihr in ruhe darüberu reden. sag ihr, dass du dir halt gedanken machst da es dir aufgefallen ist dass sie so gestresst ist. was ist mit deinem vater, ist sie mit dir alleine? wenn sie keine unterstützung hat (evtl. berufstätig und den haushalt auch noch alleine machen muss) ist es kein wunder dass sie gestresst ist. wie gesagt, warte mal vielleicht eine etwas ruhigere minute ab und frage sie direkt was los ist! vielleicht kannst DU sie ja unterstützen und ihr etwas arbeit oder so abnehmen! viel glück!

Mein Vater ist alkoholiker und darum ist sie mit mir alleine und ja..

0
@DeriX

na klar ist sie dann gestresst. an ihr bleibt bestimmt alles hängen, arbeit, erziehung, haushalt, einkaufen usw. vielleicht hat sie auch noch finanzielle probleme da ihr nicht genug geld habt. deshalbt ist sie gestresst. da gehen einem sicher schnell mal die nerven durch!!!! versuche sie zu verstehen und biete ihr deine hilfe an...... frage sie was du tun kannst damit es IHR oder EUCH besser geht!

0

Hey, Vlt ist deineutter wegen der arbeit gestresst odder so. Gab es bei euch in der Familie veränderungen? Wenn ja dann könnte das auch daran liegen. Am besten kann dir diese Frage deine Mutter beantworten. Sprich mal mit ihr. Sag das du dehr traurig bist, weil sie hestresst ist. Erzähl ihr wie du dich fühlst dann gehts euch bestimmt besser. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG grashüpfer32

Dankeschön

0

Du könntest sie ja mal entlasten. Zum Beispiel das Essen kochen. Ihr beim Hausputz helfen. So etwas.

Und dann setzt du dich wenn sie mal entspannt ist mit ihr hin und erzählst ihr das. Wahrscheinlich fällt ihr das gar nicht auf.

Ich danke dir (ihnen)

0
@DeriX

Gern geschehen. Ich hoffe es hilft dann auch tatsächlich.

0

Hausmittel gegen Herzrasen durch Stress?

Guten Abend.

In letzter Zeit bin ich sehr gestresst und deprimiert aufgrund derzeitiger Probleme. Nun habe ich das Problem, dass ich langsam auch schlaflose Nächte habe, da ich ständig über Schlechtes nachdenke und mein Herz dann wieder anfängt zu rasen. Gibt es irgendwelche Hausmittel, die gegen den Stress helfen und mich so entspannen, dass ich endlich einschlafen kann? Ich weiß, dass Tee hilft. Aber gibt es einen speziellen Tee, der wirklich gut hilft bei Stress? (und der jeder zu Hause hat, keinen Schicki-Micki-Tee. ^^)

Vielen Dank schon mal. :)

...zur Frage

Erste Hilfe bei Stress vor Klausuren? Angst vor Black Out?

Stress schon da kann also nicht mehr vermieden werden... irgendwelche tipps oder tricks ?

ersthafte antworten wären nett

...zur Frage

Was machst du, wenn du gestresst bist, um den Stress zu reduzieren?

...zur Frage

Stress ohne Grund geht sowas?

Ich bin in der Psyche letzter Zeit ziemlich gestresst was mich sehr stört in letzter Zeit.. Es gibt schon paar Gründe wieso ich gestresst bin (Siehe Frage "Bin ich in meinem Kopf Psychisch Krank?") Aber ich habe das Gefühl es gibt einen weiteren Grund warum ich immer und immer so gestresst bin.. Wenn mich Leute fragen würden warum ich so gestresst bin wüsste ich keine Antwort darauf GEHT DAS ÜBERHAUPT?! Ich habe keine Anhung warum ich so gestresst bin wirklich fast alles hat eine Stress auswirkung auf mich.. Zu dem überlege ich viiiieel zu viele Themen in meinem Kopf.. Mir kommt es so vor als mein Kopf nur arbeiten würde.. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus lg :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?