Meine Mutter hat sehr sehr hohen Blutdruck?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hi erstmal was hoher blutdruck machen kann:

Bei zu hohem Blutdruck ist das gesamte Gefäßsystem stark belastet, weil die Gefäße einem höheren Druck standhalten müssen. Dadurch können kleinste Risse in der Gefäßinnenhaut entstehen. An diesen lädierten Stellen kommt es durch eine Reihe von Stoffwechselprozessen zur Verdickung und Verhärtung der Gefäßwände. Mediziner sprechen dann von der Ausbildung einer Atherosklerose (umgangssprachlich Arterienverkalkung). Bluthochdruck ist dabei der wichtigste Risikofaktor für die Entstehung der Atherosklerose.

hier wie man natürlich was dagegen tun kann:

http://www.herzstiftung.de/Blutdruck-natuerlich-senken.html

deine Mutter muss zum Aerttr. Der wird ihr entsprechende Medikamente verschreiben. wenn sie übergewichtig ist, muss sie abnehmen und mal salzärmer essen.

Hallo ja meine Mutter hat das auch du sollst sie nicht stressen/hilf ihr beim Haushalt oder so ich bin mir nicht sicher, aber sie soll nicht so viel Salz essen. Das wären meine Tipps hoffe du findest eine gute Antowort :)

Das entspricht Hypertonie Grad 3 (schwerer Bluthochdruck). Ein rascher Arztbesuch ist angebracht. Es droht eine Schädigung des Herzmuskels. Herzschwäche, Luftnot, Herzrhythmusstörung, Vorhofflimmern sind mögliche Folgen. Weiters Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Schlaganfall und noch ein paar "Zivilisationskrankheiten" mehr. Derzeit stirbt jeder zweite Deutsche (51 %!) an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Sie sollte noch heute zum Arzt gehen.
Du solltest sie dahin begleiten.

Über Bluthochdruck kannst Du Dich hier informieren:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/bluthochdruck/

Abgesehen davon, dass der angegebene Blutdruckwert ( unglaublich niedrige Amplitude ) wohl nicht stimmen kann, natürlich folgerichtige Antwort.. Gruß Tiger

0

Ruf jetzt am besten gleich einen Krankenwagen. Mit dem Blutdruck sollte sie sich nicht noch zusätzlich bewegen. Bleib ruhig und sieh zu, dass sie sich am besten hinsetzt und nicht aufregt. Alles kommt in Ordnung, aber es ist jetzt notwendig, Hilfe zu holen.

Indem du sie zum Arzt bringst???!

Wie lange hat sie den schon?

Wenn du keine Praxis mehr erreichen kannst, ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an: bundesweit unter 116 117.

Jetzt seit fast 20 min. Hat sie so hohen Blutdruck.

0

Ist das erst seit kurzem? Sie muss dringend zum Arzt. Besonders der zweite Wert ist weit überhöht.

Heute ist es das erst mal … und sie hat so hohen Blutdruck seit fast jetzt 20 min.

0

Sofort zum Arzt...sofort.

Gegen Blutdruck kann man dagegen was machen. -viel Wasser trinken (mind.2L) -Abnehmen (jede Kilo fett steigert um 1mmHg) -Sport (genügt auch leichtes Sport wie zB.Nordic walking)

Also bitte gehe erstmal zum Arzt und lass sie den Medikamente verschreiben.

Ahja nochwas Weniger salz essen und Getreideprodukte essen

0

Gebe Deiner Mutter ein großes , eiskaltes Glas Mineralwasser zu trinken. Und zwar zügig. Es kann auch noch ein zweites sein. Sie soll ruhig liegen bleiben. Verständige aber trotzdem den Notarzt.....

Es ist alles wieder OK mit meine Mutter. Wir sind zum Arzt gegangen und sie ist jetzt wieder Zuhause. :^

0

Deine Mutter sollte einen Arzt aufsuchen. Und zwar dringend und heute noch. Es gibt sicherlich Medikamente,die das wieder in Ordnung bringen. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?