Meine mutter hat mir meine schminke weggenommen, darf die das? was soll ich jetzt machen?

10 Antworten

kann sie machen bis du 18 bist und noch länger wenn du nichts verdienst und bei ihr wohnst,wenn du so eine schlampsau bist hat sie recht,du diskutierst lieber bevor du aufräumst

Ich muss leider Deiner Mutter recht geben.Aber Währe Dein Zimmer kein sa ustall gewesen hätte sie nicht Sauber gemacht.Im endeffekt hast _Du es selber heraufbeschworen.Wenn Ich da lese In letzter Zeit sucht ?,gibst Du Ihr sicher auch einen Grund.Du weißt das Mädchen mit 16 viel Anlass geben zum Streit.Überlege das mal und gebe keinen Anlass dazu.Ich hab es es selber mal durchgestanden,Ein Mädchen zwischen 14 und 18 erfordert reichlich Toleranz,Aber es ist oft zu viel.Mach es Besser.

Traurig aber wahr: Solang du minderjährig bist, kann deine Mutter dir theoretisch ALLES wegnehmen, was nicht lebensnotwendig ist...^^ Zumindest musst du noch nicht auf einem alten Strohsack schlafen und nur trocken Brot und Wasser zu dir nehmen ;) Ohne Schminke KANN man leben^^ Das ist natürlich keine Lösung für dein Problem, nur so allgemein eben.. Denken wir ganz normal wie ein Teenager: Leider Pech gehabt, jetzt musst du entweder auf das Schminken verzichten oder deine Schminke verstecken!

Darf mein Stiefvater mir mein Handy wegnehmen, wenn ich es selber bezahlt habe?

Mein Stiefvater und ich streiten uns oft und nimmt mir dann immer mein Handy weg oder auch wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe. Damals fande ich es noch ok da ich mein Handy nicht selber bezahlt habe aber jetzt habe ich mein Handy selber gekauft und heute hat er es mir wieder weggenommen, weil ich zu viel diskutieren würde. Letztendlich ist es ja mein Eigentum und er dürfte mir es doch eigentlich nicht wegnehmen? Er nimmt nur meiner Schwester und mir mein Handy weg seiner Tochter die schlecht in der Schule ist und voll oft Briefe von der Schule bekommt, ihr holt er es nie weg. (Meine Mutter hat mir noch nie mein Handy weggenommen)

...zur Frage

Will mich nicht Schminken

Hallo :)

Meine Mutter will mich ständig überreden, dass ich mich zu besonderen Anlässen schminke. Aber ich will das nicht, da fühl ich mich total unwohl, wie mit einer Maske. Ich bin 14 und möchte das einfach nicht. Eigentlich bin ich auch nicht hässlich, aber meine Mutter meint, das gehöre sich so. Ständig gibt es deswegen Diskussionen. Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir, dass ich mich schminke. Was kann ich dagegen tun? (bin 14)

lg Sophia

...zur Frage

Darf meine Mutter mir meinen Laptop wegnehmen? (besondere Bedingungen)

Hallo, Ich habe mir einen Laptop von meinem Bruder gekauft.. dieser hat ihn aus seiner Firma (informatiker) mitgebracht.. Dieser Laptop liegt im Rahmen meines Taschengeldes da ich ihn für 20 Euro bekommen habe, außerdem hat meine Mutter mir Zugestimmt. Jetzt ist passiert, dass sie meint ich wäre zu viel unterwegs bei freunden und solle zuhause bleiben, sonst nimmt sie mir den laptop weg.. dabei hat der laptop damit garnichts zu tn, soweit ich weiß darf sie ihn nehmen wenn er meine schulischen oder haushaltstechnischen leistungen beeinflusst. Darf sie ihn wegnehmen?

Und, wenn sie ihn mir wegnimmt, darf sie ihn selbst benutzen, obwohl ich es ihr verboten habe?

...zur Frage

Alte Schulhefte wegwerfen oder behalten (bis jetzt nie genutzt)?

Hallo:)
Ich bin mittlerweile am Ende der 10. Klasse angekommen.
In meinem Zimmer stapeln sich sehr viele Hefte, sogar noch aus der 5. Klasse, da meine Mutter meint, ich könnte sie noch gebrauchen.
Bis jetzt habe ich in kein einziges mehr hineingeschaut und würde sie am liebsten wegwerfen, weil sie sehr viel Platz wegnehmen.
Aber was meint ihr?
Wegwerfen oder behalten?
Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mein Handy wegnehmen obwohl ich es selbst bezahlt habe?

Meine Mutter hat mir seit 1 Woche mein Handy weggenommen und sie wird es mir auch nicht zurück geben obwohl ich es selbst bezahlt habe. Kann ich sie deswegen Anzeigen? Weil sie hat es mir ja einfach weggenommen ohne das ich es wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?