Meine Mutter hat mich soeben geschlagen weil ich nicht mit auf eine Hochzeit wollte. Soll ich das Jugendamt anrufen?

11 Antworten

Nimm es ihr doch nicht übel. Ein Klaps hat einem Kinde nie geschadet, so sind wir alle groß geworden. Schlagen ist sehr krass ausgedrückt, hört sich ja wie misshandlung an, und nur weil du nicht auf ne Hochzeit willst? NAja, also das war bestimmt nur Reflex von ihr, weil sie traurig ist, das nicht die Familie auf eine Hochzeit geht. Hättest doch mitgehen können, dann hättest deine Mama nicht so enttäuscht. Ist ja wohl nicht schlimm. Deine Mama, wird das schaffen sich bei dir Entschuldigen. Jugenamt würde ich nicht gleich rufen, rede doch einfach dann wenn sie wieder kommt mit ihr und sag das du es nicht ok fandest. Dann wird auch alles gut. Aber wenn du vllt noch minderjährig bist, musst du ins Heim. Zu Hause ist doch immer am besten und zur Not kann man sich auch mal aus dem Weg gehen. Aber deine Mama verliert vllt beide KInder und ihr müsst ins Heim. ISt das ok? Deine Mama wird das sehr weh tun. Redet doch erstmal miteinander und gut ist.

Hast du dein Zimmer auseinandergenommen? Dann fang schon einmal an, dort wieder aufzuräumen. Vielleicht kannst du dich dann auch wieder beruhigen und überlegst, ob dieses Theater, nur wegen der Einladung zu einer Hochzeit das wert war. Das Jugendamt anrufen? Eher nicht. 

Sie hat das zimmer verwüstet und ich will das Jugendamt nicht anrufen aber was soll ich machen? Das passiert öfters. Nicht so heftig schlagen aber enorm anschreien und mich beleidigen und ab und zu schlagen aber nicht verprügeln

0
@reallyImsad

Deine Mutter ist sicher sehr gestreßt und deshalb solltest du sie auch verstehen und sie unterstützen. Vielleicht ist sie Alleinerziehend und dazu noch voll berufstätig, das weiß ich nicht. Aber ich weiß von meiner Mutter früher, dass sie schnell zornig wurde, wenn ich die mir aufgetragene Arbeit nicht erleidigte oder herumnörgelte und versuchte, meinen Willen durchzusetzen. Wenn dir beide dann aufeinanderprallt, dass fliegen die Fetzen. Bleibe ruhig und helfe ihr in ihrer Situation. Das geht, ich weiß es. 

0
@reallyImsad

Du bist ihr sicher nicht egal, aber respektiere deine Mutter, dann wird dir auch anderes begegnen. 

0
@BarbaraAndree

Sie sind krank. Ich respektiere sie doch ich hbe meine mutter weder beleidigt noch angeschrien noch ein Theater gemacht

0
@reallyImsad

Wenn die Nerven deiner Mutter so blank liegen und sie sich jedesmal so abreagiert, dann sprich dich einmal mit Verwandten, damit sie Einfluß auf sie nehmen können. Sage den Verwandten, dass du unter ihren Wutausbrüchen sehr leidest. Vielleicht hilft dir das.

0
@BarbaraAndree

Ich stehe niemandem so nahe dass ich soetwas erzählen könnte. Die einzige wäre meine oma, aber sie lebt nicht in Deutschland und sie wäre auf der Seite meiner Mutter egal was

0
@reallyImsad

du trampelst deiner mutter auf den nerven rum, du hast dich ungebührlich und unerzogen verhalten. du hast gegen ihre anordnung gehandelt - was bitte erwartest du für eine reaktion. sei froh das du drin bleiben darfst, ich hätte dich bis feierende rausgeworfen.

0

hm sei doch froh das sie dich in der wohnung gelassen hat. bei nicht befolgen von anordnungen würde ich dich vor die tür stellen und warten lassen bis ich wieder da bin, egal wie lange es dauert. seit wann quackt der krümel irgendwelche widerworte? du verhältst dich wie ein baby, also musst du damit rechnen das deine mutter dementsprechend reagiert.

wenn es heißt die familie geht zu einer hochzeit, dann wird sich angezogen, losgegangen und die klappe gehalten. ruf mal das jugendamt an, die sagen dir nix anderes. die mutter ist chef und du tust was der erwachsene dir sagt.

Mein Vater hat mich brutal geschlagen , was nun?

Ich M (15) wurde von meinem Vater geschlagen , er hat mir mit den Fäusten ins Gesicht gehauen und mich sehr angeschrien . Ich habe überall blaue Flecken , soll ich hierbleiben oder gehen? :( Ich weine andauernd Ich kann aber nicht zum Jugendamt schlagt es mir nicht vor bitte . Soll ich bleiben oder gehen .. Er wollte ein Messer  holen und mich umbringen , und hat mich gezwungen in die Knie zu geh'n..

...zur Frage

Wann darf ich das Jugendamt rufen?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und wurde bis ich neun jahre alt war von meinem vater geschlagen. Er wird sehr schnell aggressiv und er hat auch meine Schwester geschlagen. Er regt sich wegen jedem Scheiss auf, ist faul und macht kaum was im Haushalt, beschimpft dann aber meine Mutter wenn sie Mal nicht dazu kommt die Wohnung zu putzen. Vorhin hat er mir mit Schlägen gedroht, weil ich was gesagt habe, was ich nach ihm nicht hätte sagen sollen. Es ging ums essen meiner Schwester. Ich hab sie gefragt ob sie essen will, sie sagte ja. Ich sagte meinem Vater, dass sie was essen will und er fragte sie einfach nochmal. Dann beim Essen saß sie vor ihrem leeren Teller. Ich fragte wo ihr essen ist, mein Vater sagte, sie wollte nichts haben. Ich sagte ihm dann:„ ich hab dir doch vorhin gesagt dass sie was essen will, aber du hörst mir ja nie zu." Meine Schwester ist aufgestanden und wütend in ihr zimmer gegangen. Dann sagte mein Vater aggressiv zu mir:„hättest du nicht einfach leise sein können?! Mach das noch einmal und ich klatsch dir eine!“ Ich mache mir langsam Gedanken, ob ich nicht das Jugendamt rufen sollte oder ob ich mit einer Vertrauenslehrerin reden soll. Ich habe das Jugendamt noch nie verständigt oder so. Kann ich das überhaupt machen wenn er uns nicht schlägt? Und wenn ja, was würde dann passieren wenn ich das Jugendamt rufen würde? Ich bitte um Hilfe 😔

...zur Frage

Meine Freundin wird von ihren Eltern geschlagen, was soll ich tun?

Meine beste Freundin wird von ihrem Vater häufiger geschlagen, die Mutter weiß auch darüber Bescheid. Was kann ich machen um ihr zu helfen? Ich will nicht, das ihre Eltern ihr ganzes leben zerstören! Aber ich will damit auch nicht zum Jugendamt gehen, denn das wäre nachher noch schlimmer. Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Mein Vater hat gerade meine Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

Also meine eltern streiten sich sehr oft. aber mein vater hatte sie noch nie geschlagen ich und meine schwester saßen hier im zimmer bis wir einen lauten knall gehört haben er hatte meine mutter geschlagen und hatte ein messer nach ihr geworfen wir sind direkt dahin gerannt und haben unsere eltern auseinander gehalten meine mutter ist schon die ganze zeit am weinen. Und ich auch. Was soll ich tun..

...zur Frage

Was kann ich tun damit meine Mutter normal mit mir spricht?

Ich bekomme immer Anschiss für jede Kleinigkeit darum sperr ich mich immer in meinem Zimmer ein. Sobald ich raus gehen will um aufs Klo zu gehen geht das gebrüll los. Anstatt zu sagen dass ich in meinem Zimmer bleiben soll weil sie gleich den Boden wischen will, schreit sie mich an : '' ICH WISCH GLEICH DEN BODEN DU BLEIBST IM ZIMMER DAMIT DAS KLAR IST! WEHE DU GEHST RAUS '' Wenn ich dann sage dass ich nur aufs Klo wollte und das ich ihr nichts getan habe wieso sie mich jetzt so anmault, eskaliert sie komplett und droht mit Kinderheim usw.

Dann hat sie mich gestern angemault wieso ich mit löchern in der Hose rumlaufe, dann meinte ich weil ich keine andere Hose habe und kein Geld um mir eine neue zu kaufen. Dann meinte sie dann muss ich das Nähen, dann hab ich gesagt dass bei mir das immer auf geht wenn ich es zu nähe oder so ein riesen klumpen von Faden entsteht, ob sie mir zeigen kann wie ich das richtig hinbekomme. Dann meinte sie, dass sie mir eben eine neue kauft wenn es sein muss.

Ich hab mich dann voll gefreut weil sie sonst immer so unfreundlich und aggressiv ist zu mir, dass sie so nett ist und mir ne Hose kaufen geht. Aber nein sie war dann mit meiner Schwester Klamotten Shoppen, meine Schwester hat einfach mal 10 Oberteile 2 neue Hosen und Schmuck bekommen und mich hat sie komplett vergessen mit der Hose und meinte dann dass ichs noch mal mit Nähen versuchen soll wenn es dann nicht klappt dann kauft sie mir ne Hose....

Ich war einfach nur traurig und was mich auch voll nervt ist, dass ich immer alles aufräume und Spüle und wasche usw. und meine Schwester lässt immer alles liegen und macht dreck aber meine Mutter gibt mir Anschiss dass ich nix machen würde was mich total wütend macht weil ich so viel mache. Meine Schwester räumt nicht mal allein ihr Zimmer auf obwohl sie genauso alt ist wie ich macht sie eben gar nichts bekommt immer liebe und Zuwendung und ich bekomm nur hass und geschrei.

Meine Schwester schreit mich auch immer an und beleidigt mich sogar das macht sie auch manchmal zusammen mit meiner Mutter ich hab dann auch mal mitgehört dass meine Schwester lügen über mich erzählt aber meine Mutter glaubt nur meiner Schwester und alles was ich sage kann ja niemals so sein.

Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Mutter hört mir nie zu und brüllt immer sofort los und meine Schwester hasst mich auch und versucht meine Mutter gegen mich zu hetzen. Das macht sie immer besonders stark wenn sie irgendwas will wie Klamotten oder Geld...

PS: Ich war schon beim Jugendamt die haben dann mit meiner Mutter gesprochen und danach gab es so eine schlimme Eskalation als die weg waren, meine Mutter hat mich zusammen mit meiner Schwester angeschrien was das soll dass ich dort angerufen habe und dass ich nur Probleme mache und ich sei ja dann nicht mehr ihre Tochter ich kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

...zur Frage

Lügt das Jugendamt?

Hallo und zwar geht es um meine kleine 17 jährige Schwester die vor paar Tagen einen ganzen Tag verschwunden war, meine Eltern und wir waren verzweifelt, Polizei war auch alarmiert gewesen, irgendwann haben wir sie gefunden und waren sehr erleichtert das ihr nichts zu gestoßen ist.

Zwei Tage später kam die Polizei zu uns und hat uns auf dem Boden geworfen und Handschellen angelegt und haben meine kleine Schwester mitgenommen, der Grund war, weil die Polizei dachte, das wir ihr was tun, nachdem Vorfall als sie verschwunden war, eine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt sitzt sie im Jugendheim und nach drei Tagen kann sie dann selbst entscheiden ob sie wieder nach Hause möchte oder nicht, sagte das Jugendamt. Wir haben fest daran geglaubt das sie wieder kommen wird, das sie sich für die Familie entscheiden wird, da wir immer für sie da waren, wir haben ihr nie was getan und meine Eltern lieben sie über alles. Irgendwann kam ein Anruf und es wurde gesagt, das meine Schwester nicht nach Hause kommen möchte, da sie Angst vor ihre Brüder hat, wir waren alle verwirrt und haben das nicht glauben können, weil sie ganz genau weiß, daß wir ihr niemals was tun würden. Wir haben sogar mit ihr gesprochen gehabt, als wir sie gefunden hatten, das wir uns schreckliche Sorgen gemacht haben und verzweifelt waren, Mutter hat geweint meine Schwester umarmte sie und sagte, daß so etwas nie wieder vorkommen wird usw.

Was sollen wir jetzt machen? Wir können es nicht glauben, wir wissen es sogar, das meine Schwester sich niemals gegen die Familie entscheiden würde, wie sollen wir handeln? Ein Anwalt einschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?