Meine Mutter hat mich geschlagen, weil ich am Essenstisch gerülpst habe?

20 Antworten

Das gehört zu den Dingen, die du eventuell verstehen wirst, wenn du mal erwachsen bist.

Versuch dich in deine Mutter hinein zu versetzen. Sie steht vermutlich regelmäßig lange in der Küche, opfert ihre Freizeit, um euch was zu Essen zuzubreiten. Ihr geht es vermutlich auch nicht immer gut und Lust wird sie auch nicht immer haben. 

Dann wird das Essen achtlos heruntergeschlungen, ihre Arbeit idR nicht wertgeschätzt und zur Krönung wird dann noch gerülpst.

Natürlich muss man dafür nicht gleich nen Schlag verteilen (wobei ich der Meinung bin, das 'ne Watschn noch niemandem geschadet hat) und es ist anzunehmen, das sich da wohl generell was aufgestaut hatte und der Rülpser in dem Moment vermutlich einfach der berühmte Tropfen auf den heißen Stein war.

Entschuldige dich bei ihr und lass sie wissen, das dir bewusst ist, was das Problem war, du aber die Reaktion etwas überzogen fandest. Mich würde nicht wundern, wenn sie sich dafür auch bei dir entschuldigt.

Eventuell fürchtet sie auch lediglich, das du dich außerhalb auch so benimmst und spätestens wenn du erwachsen bist, solltest du gelernt haben, wie man dafür sorgt, das aus einem lauten ungenierten Rülpser ein kaum hörbares dezentes Aufstoßen wird. Alles andere könnte bei späteren Geschäftsessen o.ä. nämlich extrem peinlich werden.

Deine Mutter war vielleicht ein wenig gefrustet. Sie hat ein gemütliches Essen erwartet und du hetzt rum, beeilst dich, schlingst dein Essen runter, weil da schon jemand auf dich wartet...... und dann noch der Rülpser.

Nächstes Mal nimmst du dir mehr Zeit für deine Mutter, damit das Essen gemütlich wird, dann macht auch ein kleiner Rülpser nichts aus, wenn du dich danach gleich entschuldigst.

Wenn Du rülpsen musst,merkst Du das ja und kannst die Hand vor den Mund halten. Ich finde das am Tisch oder sowieso,vor anderen,unangebracht! Das war bestimmt eine Reflexsituation,von Deiner Mutter,also könnt Ihr bestimmt wie anständige Menschen darüber reden,Entschuldigung,kommt nicht mehr vor,hab Dich lieb und gut ist!

Manchmal ist es wirklich so das man aufsteht und es erst realisiert wenn der Rülpser schon raus ist.

1
@Meeew

Ich kenn das auch und versuch den Rülpser zu unterdrücken,vor anderen! Geht nicht immer aber dann ist ein herzliches Entschuldigung fällig!

2

Du weißt ja nicht wie fix die Mutter war. Das man danach “Schulz“ sagt, gehört für mich auch dazu. Aber wenn es so war das der Rülpser kam und schon die Hand flog, konnte der FG ja nicht mal versuchen sich zu entschuldigen ;)

2
@Meeew

"Schulz" kann man in Gegenwart von Kumpels sagen. Bei Eltern/ Großeltern/ anderen Verwandten, bei Arbeitskollegen oder in Gegenwart des Chefs muss da schon eine vernünftige Entschuldigung her

1

Ich kann nicht richtig Rülpsen, warum?

Hallo zusammen, Ich habe ein problem was mich eigentlich schon seit der Kindheit verfolgt, denn ich kann nicht richtig Rülpsen. Wenn ich Cola oder ähnliches Trinke rülspe ich danach einfach irgendwie nicht, bei mir kommt nur ein art Aufstoßen obwohl ich den Mund geschlossen habe.

Nur sehr selten rülpse ich wenn ich z.B Gähne und dabei ein kleiner Rülpser vorkommt. Wobei ich das nicht kontrollieren kann. Oft habe ich aber das Gefühl das ich Luft kotzen muss, traue mich aber nicht da ich angst habe richtig zu kotzen.

...zur Frage

Mutter schlägt mich oder nicht?

Hallo..

Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meiner mutter, aber schon seit ich klein bin kam es zu gewalt.. "klaps auf den po" jedoch werden die schläge immer stärker. Teilweise wenn man dabei weint oder schreit hält sie einem den mund zu und macht weiter. Spricht man sie darauf an, dann sagt sie "Du weisst garnicht wie es ist richtig geschlagen zu werden, das ist kein schlagen"

Einige male haben meine eltern mir mit dem gürtel gedroht.

Heute zum beispiel lag ich in meinem bett und habe mich mit meiner schwester gestritten, dabei hab ich sie leicht geschlagen, ihr tat es aber nicht weh. Daraufhin kam meine mutter zu mir, legte sich halb auf mich und fing an auf meinen arm einzuschlagen. Aus reflex, da ich eben gelegen habe habe ich sie dann weggedrückt, woraufhin sie etwas gestolpert ist. Und dann hat sie aus Aggression noch einpaar mal auf mich eingeschlagen. Es ist zwar nicht so schmerzhaft, aber es tut mir seelisch weh, von meinen eltern gezeigt zu bekommen wie wertlos ich für sie bin. Ist das normal?

Übrigens hat meine mutter dann meinen vater angerufen und gemeint, dass ich sie geschlagen hätte. Nun sieht es also aus als sei ich an allem schuld.

Ich habe jetzt ferien und bekomme schon so sehr vieles verboten. Ausserdem wurde ich sehr erniedrigt (mit worten) nachdem ich ein 2er zeugnis nach hause brachte. Natürlich hatte ich auch einige 4en, aber dafür die ganzen ferien alles verboten bekommen?

Bitte schreibt eure Meinungen dazu !

...zur Frage

Beim Rülpsen Eier Geschmack!?

Hallo! Ich habe öfters einfach so ein Eier Geschmack im Mund beim Rülpsen. Auch wenn ich nichts mit Eiern gegessen habe. Mir wird davon übel. Ist das normal? Danke schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?