Meine Mutter hat mein Headset kaputt gemacht ...

5 Antworten

Ich lese hier aus Deinen Erläuterungen dass Du ein faules und unerzogenes Gör bist dem mal Grenzen gesetzt gehören. Nun denn. Grenzen setzen gehört tatsächlich mit zu den Erziehungspflichten von Eltern.

An Deiner Stelle würde ich mal anfangen meinen Verstand zu nutzen. Wenn Du so später im Beruf reagierst wirst Du nie eine feste Arbeitsstelle bekommen.

Tatsächlich findest Du bei Interesse manchen Tipp in meinen Antworten. Aber es ist Deine Entscheidung wie Viel Du in Deine Zukunft investieren willst.

Naja ich bin nicht faul zumindest nicht, wenn ich nicht daheim bin. Nur daheim aber das liegt eher daran, dass ich einfach keine Lust auf das alles habe. Und glaub mir später im Beruf reagiere ich genau so nicht. Ist nur bei meiner Mutter, da man mit ihr nicht mal vernünftig reden kann. Ich denke mal bei den meisten von euch ist das Leben wie nen Ponyhof und ihr könnt vielleicht mit euren Eltern reden im Gegensatz zu mir. Als ich Probleme hatte, hat das meine Mutter nicht im geringsten interessiert. Also verstehe ich nicht, warum ich ihr noch mehr helfen soll. Ich bin einer der denen hilft, die er mag hilft. Aber das bei meiner Mutter läuft einfach nicht. Ich hab mich bei ihr "entschuldigt". Dann hab ich sie gefragt, ob man auf das Headset garantie bekommen könnte. Sie wurde direkt wieder sauer und sagte: "Wenn du dir ein neues headset holst oder dir das reparieren lässt mach ich es wieder kaputt". Ich hab nur gesagt, dass ich das doch von meinem Geld gezahlt habe. Dann meinte sie, dass es ihr egal sei.

Und ganz ehrlich mit ihr kann man nicht einmal normal reden. Und so nebenbei jemanden als Gör (womit man meiner Meinung nach eigentlich ein unartiges Mädchen anspricht) zu bezeichnen, ohne die Person zu kennen ist ja wirklich nicht nötig.

@samuel2522

Du bist im Irrtum. Gör ist vom Ursprung her die Bezeichnung für Kinder die noch Mädchenkleidung tragen bevor sie geschlechtsspezifisch angezogen werden. Geschlechtsspezifisch angezogen wurden früher die Kinder wenn sie in die Pubertät kamen. - Gut. Ließe sich noch weiter zurück gehen aber da wollte ich nicht hin in meiner Antwort.

Im Grunde deckt sich meine Antwort mit jener die Du von Ganko erhalten hast auf eine scheinbar ganz andere Frage. Du kannst die dahinter stehende Thematik ausblenden. Das ist Deine Entscheidung. Du wirst die Folgen zu tragen haben. Du kannst Dich auch entscheiden Menschen mit Lebenserfahrung zugestehen zu wollen dass sie wissen Wovon sie schreiben.

Die Wahl hast Du.

@dawala

Ich muss sagen, dass einzige Problem ist einfach, dass ich viel zu viel um die Ohren habe ich weiß ehrlich gesagt selber nicht mehr was ich genau tun soll oder wie ich bei den Sachen anfangen soll (Frage mit Ganko). Am meisten belasten mich aber die Vorwürfe, da ich einfach keine wirkliche Lust auf das dämliche Leben habe. Aber die größte Angst die ich habe ist zu versagen was aber gleichzeitig meine einzige Stütze ist.

Leicht ausgedrückt : Ich habe keinen Plan wie mein leben wirklich weitergehen soll. Das einzige was ich weiß ist, dass ich jetzt noch Abi machen werde und danach studieren.

Und joa kann vorkommen, dass ich im Unrecht war ^^ bin ja schließlich auch nur ein Mensch. Aber da hat man wenigstens mal wieder was gelernt ;D

@samuel2522

Naja, Pubertät halt. Zum Glück gibt es heute wenigstens online die Möglichkeit da eine andere Perspektive vor Augen geführt zu bekommen.

Durchschnarche mal meine Antworten. Ich kann mir gut vorstellen dass Du da manchen Tipp finden kannst. Pubertät ist keine kleine Schraube unseres Lebens. Es handelt sich um ein nicht zu unterschätzendes wesentliches Teil desselben. Da geht es nicht mit dem hier zur Verfügung stehenden Platz auszukommen um angemessen drauf eingehen zu können.

Nun ich denke wenn Zeit vergangen ist wird es ihr Leid tun und Dir die Kopfhörer ersetzen zumindest sich an der Neuanschaffung beteiligen .Frage die nur Du beantworten kannst. Hat sie nicht ein wenig Recht mit Ihrer Wut - Verzweiflung? Müssen muss sie gar nichts - willst Du sie verklagen ?

Ich weiß nicht, ob sie recht hat. Aber ihre behauptungen sind schwachsinn und ihre wut bei jeder Kleinigkeit auch. Kann auch gut sein, dass sie verzeifelt ist, das weiß ich nicht. Und nein ich hatte nicht vor sie zu verklagen. Aber die Verzweiflung liegt wohl eher daran, dass sie meinen Vater hasst und ich mit ihm perfekt auskomme. Leider wohnt er 3 Stunden entfernt.

@samuel2522

Nun, jedes Wort von Dir erklärt warum Sie das Headset zerstört hat....ziehe zu deinem Vater damit triffst Du Sie am meisten. Ich meine, da Du ja auf Rache aus bist...Sch....... Situation ist das für ALLE....(sorry)

@Huflattich

Vielleicht liegt es auch daran, das ich zu ihr vor kurzem gesagt habe, dass ich meine 3 Jahre Abitur noch machen werde und dann nach Frankfurt ziehe und dort studiere. Daran hab ich garned gedacht. Ich bin nicht unbedingt auf Rache aus aber ich will einfach mal meine Ruhe, da mich das schon irgendwo belastet.

@samuel2522

...klar, nur - Du stehst am Anfang deines Lebens, sie hat gerades Ihres in Scherben vor sich liegen. Da liegt die Wut doch auf der Hand ich glaube sie braucht Hilfe .Hilfe, die sie wieder in Richtung Glück bringt, das hat doch eigentlich jeder "verdient" zumal sie doch - deine Mutter ist. Fange an erwachsen zu werden und erkenne das Du nicht auf ihr herumtrampeln (im übertragenen Sinne) kannst - eines Tages wirst Du dieses (o.k.aus der Situation heraus) egoistische Verhalten bereuen und es Dir Leid tun. Du bist als engster Vertrauter zur Zeit fast schon verpflichted ihr zu helfen........

@Huflattich

Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ist/war. Aber meine Probleme hat meine Mutter noch nie interessiert. Wenns mir mal schlecht ging sie auch nicht einmal gefragt warum es mir so geht. Ich war auch schon mal beim Psychologen. Aber interessiert hat es sie auch nicht warum ich da bin und über was wir da reden. Mir kommt es langsam vor das ich der einzige Mensch auf erden bin, der nicht mit seiner Mutter normal reden kann. Und mit dem Stand im Moment (sie will, dass ich mit 18 ausziehe) werde ich sicher keine Reue empfinden. Okay ... vielleicht mag es in dem Sinne egoistisches Verhalten sein. Aber ich helfe niemanden den ich hasse. Würdet ihr ja auch nicht machen. Klar ihr denkt jetzt wieder direkt "Oh was ist das für ein unerzogenes Kind und das geht ja gar nicht, wie kann man seine Mutter nur hassen" Aber wenn sie mir schon 3 mal gesagt hat, dass sie mich am liebsten umbringen würde, mich schlägt (ich schlag nicht zurück so tief bin ich noch nicht gesunken) und Gläser oder Anderen aus der Familie sagt, dass ich so unerzogen bin und dumm und was weiß ich, dann hört das einfach bei mir auf. Wie soll ich so einen Menschen mögen bzw. lieben, wenn er mir nur schadet. Das einzige bei was sie mich unterstützt sind diese Sachlichen Dinge wie Essen,Strom,Wasser,Wohnraum. Aber mehr nicht.

@samuel2522

Doch ich kann das durchaus nachvollziehen und es tut mir für Dich leid. Warum bist Du nicht zu Deinem Vater gezogen, wenn Du so ein schlechtes Verhältnis hast ? Unerzogen ? Im Sinne - "das tut man nicht" " das gehört sich nicht" ? Nein so denke ich nicht. Du bist so um die 15 in dem Alter bleibt einem nur das Jugendamt,ein Psychologe, oder das Gericht, dass einem irgendwie geholfen wird .Vermutlich täte es Euch beiden gut so jemanden aufzusuchen. Einen Grund gibt es hundertprozentig. Welcher der ist wäre jetzt sicher reine Spekulation. Erst wenn Du etwas änderst wird sich etwas ändern so oder so. Möchtest Du wirklich so weiter leben ? Sprich mit Menschen die irgendetwas an Deiner Situation ändern können. Lehrer, Sozialamt etc. etc. etc. leider kann ich Dir von hier nur Rat geben. Ausführen musst Du es selber. Deinen Frust kann ich gut verstehen nur weil jemand Elternteil ist, hat er keine "Narrenfreiheit" Findet die Ursachen und ändert das Leben Sie wird Dir dankbar sein.Menschen sind nicht unfehlbar und vermutlich geht es ihr (auch) sehr dreckig. Ich glaube nicht ,dass sich ihr Hass gegen Dich persönlich richtet sondern stellvertretend gegen andere. Kein Trost - es muss sicher geändert werden.

Oha... dahinter muss doch eine Geschichte stecken. Glaube kaum dass sie das einfach so aus Spaß macht. Kläre das einfach direkt mit deiner Mutter.

Ja dahinter steckt auch ne Geschichte ... aber die hat halt total überreagiert und mit ihr reden kann man auch ned weil sie immer noch schlecht drauf ist

@samuel2522

überreagiert? ich vermute eher bei ihr hat sich nen Haufen Frust angesammelt der bei der Aktion spontan rauskam...

Deine Mutter stellt dir Wohnraum, Essen, Strom, Kleidung, Wäschewaschservice kostenlos zur Verfügung...

Ohne dich beleidigen zu wollen, denk mal drüber nach WESHALB deine Mutter wütend war!

Ja es war nicht richtig dein Headset zu beschädigen, aber irgendwann ist jeder Mensch mit der Geduld am Ende. Ich meine in einer Frage hast du geschrieben, dass du von 15 bis 22 uhr am Rechner gammelst. Das erweckt in mir den Eindruck, dass du sonst nichts Anderes tust...

MFG

Ehm ...

Naja, es ist einer der Gründe, dass ich auch nur am Rechner bin. Ich helfe ihr im Haushalt, wenn was nicht passt werde ich nur angemault. Die ist meist nur schlecht gelaunt und meist nur wegen Kleinigkeiten wie das von Gestern. Ich kann ja mal die Situation erläutern. Sie hat Hilfe beim an der Hand wechseln gebraucht und ich wollte ihr Helfen. Der Verband war ned grad so toll und ich sage einfach nur "was ist den das fürn sche*ß Verband" sie mault mich an und sagt, wenn ich ihr ja nicht helfen will soll ich doch einfach gehen. Dann bin ich halt gegangen... 10 Minuten später kommt sie in mein Zimmer und schreit rum, dass die das doch nicht alleine kann. Ich hab einfach nur gesagt, dass ich doch helfen wollte. Und die nimmt mein Headset, schmeißt es auf den Boden und redet darüber wie "wenig" ich doch helfe und das alle andern in dem Alter viel besser sind ... usw. Hat gesagt, dass sie mich am liebsten umbringen würde und das ich , wenn ich 18 bin ausziehen soll.

Und ich tu so als würde es mir egal sein ... aber von kann einfach nicht länger dort leben. Das bringt mich einfach immer durcheinander. Ist vielleicht auch ein Grund warum ich schlafstörungen hab, aber das ist nur eine Vermutung.

MFG Samuel

Ich meine in einer Frage hast du geschrieben, dass du von 15 bis 22 uhr am Rechner gammelst. Das erweckt in mir den Eindruck, dass du sonst nichts Anderes tust.

Den Verdacht hatte ich gleich...

@KaeteK

Wie schon gesagt ... ich helfe ja trotzdem und bin auch noch gut in der Schule, ist ja nicht so, dass ich am PC zock von den Stunden zocke ich vielleicht 1-2 Stunden den Rest bin ich auf Spotify, Youtube und nebenbei mal Facebook. Oder schaue mir halt nen Film am PC an. Muss auch Hausaufgaben am PC erledigen. Datenverarbeitung und Textverarbeitung. Also am PC gammeln heißt nicht nur zocken.

@samuel2522

Das Wort "gammeln" kenne ich hauptsächlich so, dass man halt nur seine Zeit totschlägt (u das muss nicht nur zocken sein)

hm... ich habe den Eindruck, dass deine Mutter allgemein überfordert ist... ein Zeichen dafür ist eben dieses schnelle austicken... Hm du lebst mit ihr allein? Dann wäre sie für alles alleine verantwortlich, ohne Unterstützung eines Partners..

Das geht schnell an die Substanz. Ich habe auch mit meiner Mutter alleine gelebt, glaub mir die war auch von jetzt auf Gleich auf 180... vor allem zum Monatsende hin..

Hast du nicht sogar noch Garantie?

Ja doch schon,,, Aber bekomm ich die Garantie, wenn das Headset halbiert ist und die Kabel auseinander"gerissen" sind.?

@samuel2522

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man für ein Headset 150€ ausgeben kann, wenn man kaum Geld hat. Meinst hat deutlich weniger gekostet und ich bin zufrieden

Vermutlich hat deine Mutter einfach die Nase voll von deinem Verhalten..Geh doch mal in dich und überlege selber, was sich da so angesammelt hat im Laufe der Zeit

Suche einen ruhigen Moment und sprich dich mit deiner Mutter aus. Erwarte nicht, dass sie dir150€ in die Hand drückt... Wichtiger ist, dass du ihr zuhörst und tust, was sie von dir erwartet und vielleicht noch ein wenig mehr... Frag doch mal nach, was sie bedrückt und ob du ihr helfen kannst...So eine Trennung ist nicht immer einfach zu verkraften. Mütter haben eben auch nur begrenzte Energie...

@KaeteK

Was meinste mit "von deinem Verhalten"? . Mache ja jetzt nichts dummes oder "freches". Hab vielleicht nicht so wirklich viel Kontakt zu ihr in meiner Freizeit, aber das hab ich auch nicht vor, da sie, sobald ICH mal wieder etwas "verbockt" habe, direkt mit der ganzen Familie, mit Kollegen, und ihrer Freundin über mich lestert. Und das ist meiner Meinung nach kindisches verhalten und sowas mag ich einfach nicht.