Meine Mutter hat mein Geld gestohlen!

8 Antworten

Sprich mit deinem Vater. Erklär ihm das ganze und frag ihn um Rat. Oder sprich mit dem Jugendamt oder der Polizei und lass dich beraten, was du tun sollst. Polizei heißt ja nicht gleich Anzeige.

Das ist total Illegal was deine mutter da gemacht hat ich wäre ausgerastet und hätte notfallsweise die Polizei verständigt weil deine Mutter auf keinen fall geld von deinem einkommen nutzen darf

Ich finde es schon vernünftig, dass du dich jetzt erstmal auf das Abi konzentrieren möchtest. Sprich doch erstmal mit deiner Mutter und zeige ihr, wie enttäuscht du bist und dass du das als Vertrauensbruch empfindest. Tut mir leid, dass das jetzt erstmal nicht so klappt wie du dir das vorgestellt hast, aber 800 Euro hätten für den Führerschein sowieso nicht gereicht.

Aber 800€ haben oder nicht haben. ;)

1

Welche Möglichkeiten habe ich, um in meiner Lage Einkommen zu haben?

Hallo liebe Community,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Lösung meiner Sorgen. Die derzeit schlimmste Sorge betrifft meine finanzielle Lage.

Das soll jetzt auch keine Frage werden wie "Wie kriege ich Kohle ohne zu arbeiten?".

Nein. Ich bin 22 Jahre alt, gehe derzeit wieder zur Schule und hole mein Abitur nach. Die Schule lastet mich vollkommen aus und ich bringe auch kontinuierlich Leistung, da ich es sehr schätze, nochmal zur Schule gehen zu können.

Es gibt jedoch ein Problem: Ich leide an Depression und rate extrem schnell an meine Grenzen, wenn ich nicht ausreichend Ausgleich finde, weshalb ich aufgehört habe zu arbeiten.

Ich wohne noch zu Hause und meine Mutter hat angefangen, meine Rechnungen zu bezahlen. Dies ist mir sehr unangenehm, aber ich sah jetzt monatelang keine andere Möglichkeit.

Meine Mutter hat nun ihren Job verloren, weshalb sie in Kürze AG I empfangen wird bis sie einen neuen Job bekommt.

Ich habe nun seit mehreren Wochen meine Rechnungen nicht mehr bezahlt und erhalte eine Mahnung nach der anderen, da ich meine Mutter nicht mehr anpumpen möchte. Ich habe realisiert, dass ich Geld brauche um mich und meine Mutter zu entlasten.

Nur das Problem habe ich oben angesprochen. Ich weiß nicht, wann ich neben der Schule noch arbeiten soll. Ich habe es mehrmals versucht und jedes Mal dauerte es nur wenigen Wochen bis ich am Ende war. Ich kam gereizt und übermüdet in die Schule, weil ich nicht abschalten konnte. Meine "Tiefphasen" waren fortgeschritten, worauf ich nicht mehr zur Schule ging. Meine Noten rutschten in manchen Fächern von 1 auf 4 oder 5.

Meine Therapeutin meinte ebenfalls, es wäre sehr kontraproduktiv, wenn ich auch noch am Wochenende arbeite. Ich finde keine Ruhe und keinen Ausgleich.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Mir geht es schlecht dabei, meine Mutter finanziell "zu melken", aber die Folgen wäre dramatischer wenn ich selbst neben der Schule arbeiten gehe. Geld vom Amt steht mir nicht zu.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ihr habt jetzt vielleicht einen kleinen, hoffentlich objektiven Einblick über mein Dilemma.

Hättet ihr entsprechend eine Idee, wie ich irgendwie an Geld komme?

Vielen Dank für konstruktive Hilfe und Vorschläge.

...zur Frage

Wieviel Geld darf man mit 18 Jahren auf dem Sparbuch haben , wenn ein Elternteil ALG 2 beantragt?

Hallo,
Ich bin 18 Jahre, wohne noch bei meiner Mutter und gehe noch zur Schule .
Meine Mutter möchte ALG 2 beantragen.
Auf meinem Sparbuch sind ca. 5000€.
Das soll der Bundesagentur für Arbeit offen gelegt werden.
Bekommt meine Mutter damit ein Problem?

...zur Frage

Heute nicht Schule?

Hallo! Ich War heute nicht in der schule da ich echt seit tagen Bauchschmerzen habe .. Da ich richtig Panik vor Ärzte haben, habe ich meiner Mutter nicht Bescheid gesagt ( sie ist arbeiten ) Nun hat meine Sozialpädagogin mich angeschrieben ob ich krank sei Da meinte ich ja dies das ( was ich halt habe ) Nun möchte ich nicht von meiner Mutter ärger kassieren .. meine sozialpädagogin kann meiner Mutter auch jeder zeit anschreiben .. Ich brauch irgendeine ausrede wenn sie mich heute drauf anspricht. Ich dachte mir eher ; ja ich hab mich abmelden lassen nach der 4ten Stunde oder so..

...zur Frage

Kann man Geld aufs dem eigenen Sparbuch entnehmen, obwohl es meine Eltern eröffnet haben?

Hallo und zwar hat meine Mutter als ich noch klein war ein Sparbuch bei der Sparkasse für mich eröffnet und das Geld will ich mir auszahlen lassen. Ich bin 18 Jahre alt falls ihr fragt. Könnte ich jetzt alleine mit dem Sparbuch zur Sparkasse und das Geld bekommen oder muss meine Mutter mitkommen?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch mit 17 abheben?

Also ich hab vor kurzem mein Sparbuch wieder gefunden und jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 einfach so Geld von meinem Sparbuch abheben kann, oder muss ich da mit meiner Mutter hin gehen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?