Meine Mutter hat mein Geld gestohlen!

8 Antworten

Sprich mit deinem Vater. Erklär ihm das ganze und frag ihn um Rat. Oder sprich mit dem Jugendamt oder der Polizei und lass dich beraten, was du tun sollst. Polizei heißt ja nicht gleich Anzeige.

Das ist total Illegal was deine mutter da gemacht hat ich wäre ausgerastet und hätte notfallsweise die Polizei verständigt weil deine Mutter auf keinen fall geld von deinem einkommen nutzen darf

Ich finde es schon vernünftig, dass du dich jetzt erstmal auf das Abi konzentrieren möchtest. Sprich doch erstmal mit deiner Mutter und zeige ihr, wie enttäuscht du bist und dass du das als Vertrauensbruch empfindest. Tut mir leid, dass das jetzt erstmal nicht so klappt wie du dir das vorgestellt hast, aber 800 Euro hätten für den Führerschein sowieso nicht gereicht.

Aber 800€ haben oder nicht haben. ;)

1

Mein Vater kauft mir die ganze Zeit Sachen!

Mein Vater und meiner Mutter sind geschiedene Leute..

Ich ( 14,5 ) und meine Mutter wohnen in unserem Einfamilienhaus , mein Bruder studiert, meine Schwester arbeitet im Ausland und mein Vater ist Beamter und hat nicht jeden Tag ne bestimmt Uhrzeit Dienst etc. sondern hat jedemenge Freizeit und ist meist jeden Morgen hier bei uns im Haus, weil meine Mutter arbeiten ist und ich ja in der Schule.. Er frühstückt dann hier macht sein Programm im Kraftraum ( bei uns im Keller ) manchmal sogar noch Sauna und Solarium.. Nur mal so die Situation- achja wenn meine Mutter wieder von der Arbeit kommt geht er wieder... das ganze Dorf bei uns und die Nachbarschaft ist durcheinander bei den vielen verschiedenen Autos.. und fragt sich wunder was ist denn da los .. Naja.. Jedenfalls fast jeden Mittag wenn ich von der Schule heimkomme und mein Vater immer morgens schon da war.. ist bei mir im Zimmer alles aufgeräuumt und wieder irgendetwas liegt auf dem Schreibtisch für mich !! Er hat mir schon ein Laptop Acer Spíre geschenkt außerdem die ganze Zeit süßigkeiten, ne Uhr alles mögliche und heute entdecke ich eine Jacke von Spyder für 640 € .. weil er dachte meine Billabong, die mir meine Mutter gekauft hat wäre zu kalt ...

Mann, diese Sachen sind meist überflüssig und kosten sehr viel Geld, ich würde das Geld lieber anderweitig investieren, ich will mir nämlich mein Kamerequipment aufrüsten neues Zubehör alles mögliche, wenn ich mir dieses ganze Geld da zusammenrechne, hätt ich es schon kaufen können...

Wie soll ich das meinem Vater beibringen ? Er wird sehr schnell böse... und ich kann ihm ja nicht sagen- kauf mir nicht ständg Sachen, geb mir lieber das Geld und ich kauf mir was ich will!!

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben ohne Buch Sparkasse?

Hallo,Ich habe ein Sparbuch das meine Mutter für mich gemacht hat als ich geboren wurde. mit 18 darf ich von da geld abheben habe jetzt Geburtstag gehabt und weiß nicht wo das Sparbuch liegt jetzt muss ich morgen geld von da abheben kann ich das auch ohne das buch?Das Sparbuch wurde in der Sparkasse gemacht.

...zur Frage

Was kann ich machen wenn meine Mutter auf mein Sparbuch Geld eingezahlt hat und ich nicht davon bescheid wusste?

Meine Mutter hatte Geld in mein Sparbuch eingezahlt und zwar in Höhe von 5700 Euro. Ich wusste davon nicht bescheid und hatte nichts angegeben. Das Sparbuch hatte auch meine Mutter eröffnet. Nun möchte das Bafög Amt zum Zeitpunkt der Antragsstellung den Betrag auf dem Sparkonto wissen. Der liegt bei 5700 Euro aber das Geld gehört nicht mir sondern meiner Mutter. Wie kann ich diesen Fall klären? Ich wusste davon nicht bescheid..

Viele Grüße

Kaan Durdu

...zur Frage

Guten Tag, ich möchte, dass meine Nichte zu mir zieht. Was kommt auf mich zu? Kann man sie einfach abmelden? Muss ich Zahlungen leisten?

Meine Schwester bekommt Geld vom Staat und demnach meine Nichte auch. Seit längerer Zeit verstehen sie und ihre Mutter sich kaum. Streit ist vorprogrammiert und das zerrt an den Nerven beider. Meine Nichte möchte deshalb zu mir ziehen und zusätzlich auch, weil sie nicht vom Staat abhängig sein will, möchte sie neben der Schule arbeiten gehen und das nicht nur für knapp 100€ abzugsfrei, letztendlich ist das irrelevant. Was ich wissen möchte, ob uns jemand sagen kann, was dort auf uns zu kommt und ob man sie ohne Probleme beim Jobcenter abmelden kann. Und ob sich für mich etwas ändert, denn ich gebe ihr dann ja ein Dach über dem Kopf.

...zur Frage

Geld vom Sparbuch mit 17 abheben?

Also ich hab vor kurzem mein Sparbuch wieder gefunden und jetzt ist meine Frage ob ich mit 17 einfach so Geld von meinem Sparbuch abheben kann, oder muss ich da mit meiner Mutter hin gehen? :)

...zur Frage

Mein leben hat kein sinn, sehe keine Perspektive, was tun?

Hi, also zu mir ich bin 21 jahre wollte Abitur machen aber durch Krankheit konnte ich 2 jahre nicht in die schule ( alle Lehrer haben gesagt schaffe locker 2,0 Abi). Nach dem das Abitur nicht geklappt hat wollte ich ausbildung machen.

Habe auch eine bekommen und vor 2 Wochen sagen sie mir ab weil sie insolvent sind ( Vertrag war unterschrieben)

Aufjdenfall meine mutter hat mich jetzt auch noch rausgeschmisen und lebe bei einem guten Freund und ich weis einfach nicht weiter...... sehe kein sinn im Leben ich soll 8 std am Tag arbeiten dafür das ich ein bisschen geld bekomme ?! das ist 1/3 meines Leben dann schlläft man noch 1/3 seine Lebens also hat man so gesehen nur noch 1/3 seine Lebens "Freizeit" in der man aber putzen, einkaufen usw muss.

Ich sehe darin einfach kein sinn und weiß auch nicht mehr weiter......will einfach raus aus dem mist hab auf nichts mehr lust , ja ka hoffe ihr wisst was ich meine.

Hat irgendjemand Tipps wie ich meine Einstellung verbessere oder einfach was ich machen soll.....ich hasse unsere Gesellschaft. Man brauch Abitur, man brauch ausbildung um was zu erreichen usw. und alle zwingen einen dazu das zu tun........ das ist doch * ich lebe doch nicht zum arbeiten vorallem in Ausbildung 8 std am Tag für 500€.........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?