Meine Mutter hat in 2 Tagen Geburtstag und ich hab kein Geld :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kannst Du mit/bei einer Freundin einen Kuchen für sie backen? Wenn Deine Freundin eine ganz liebe Mutter hat, schenkt sie Dir vielleicht auch was zum verzieren. Das Geld für Mehl und die Zutaten könntest Du Dir vielleicht auch bei der Freundin leihen?

Ansonsten sind Mütter schon zufrieden, wenn sie liebe Kinder haben und diese vielleicht - der Gutschein wurde schon erwähnt - ihr mal was abnehmen, was ihr so gar keinen Spaß macht.

Mach ihr doch ein schönes Bild. Sicher hast du irgendein Grafikprogramm womit du ein schönes Bild mit einem Spruch versehen kannst. Gib mal bei Google Danke Mama Sprüche ein und geh dann auf Bilder. Da findest du dann Beispiele wie so etwas aussehen kann. Mama`s wollen übrigens keine Geschenke die Geld kosten von ihren Kindern, die Freuen sich über ein paar ehrlich gemeinte, liebe Worte viel mehr. Glaub mir das. Bin auch Mama...

Ich bin zwar keine Mutter, könnte mir aber vorstellen, dass sie sich über "viel gedacht und mit Liebe gemacht" mehr freuen als über Gekauftes. Lass einfach deine Phantasie spielen. Schreib nen Gedicht oder mach Gutscheine für was Schönes.

Als meine Kinder noch klein waren, habe ich mich immer sehr gefreut über selbst Gebasteltes oder selbst Gemaltes. Meist schrieben die Kinder dann noch mit einer Schönschrift etwas Liebevolles dazu, beispielsweise, dass ich für sie die beste Mutter sei.

Derartige Geschenke kommen von Herzen und sind mehr wert als Gut und Geld (damit meine ich Gekauftes).

Hallo,

ich freue mich am meisten darüber, wenn mich meine Tochter verwöhnt, z.B.

• das Frühstück macht (nett gedeckter Frühstückstisch, Semmeln, gekochte Eier)
  • das Mittagessen kocht
  • ein Kaffee trinken oder Abendessen bereitet

oder ähnliches.

Wäre ja morgen gerade die richtige Gelegenheit, da Samstag ist!

:-) AstridDerPu

Hm, als du diese Frage das erste Mal gestellt hast, hatte deine Mutter anscheinend im Juni Geburtstag. ;-)

Ich würde mich freuen, wenn mir meine Tochter einen Gutschein schenken würde über eine (ungeliebte) Arbeit. Wäsche aufhängen, Spülmaschine ausräumen. Also Arbeiten, die du nicht sowieso schon machst.

Einen selbst gebackenen Kuchen habe ich auch schon bekommen.

Bin nicht erwachsen. Schenk ihr Blumen- oder frag einfach mal. Trägt sie Schmuck? -> Schenk ihr Schmuck! Lass dir was einfallen. Und wenn nicht leih dir doch ein wenig Geld!

gorown 17.06.2011, 16:39

Frage nicht gelesen? Sie hat kein Geld!

0

Schenke ihr etwas selbstgebasteltes da freuen sie sichimmer oder male ein Bild.

mach ihr einen gutschein indem du diverse hausarbeiten für sie über nimmst

Was möchtest Du wissen?