Meine Mutter hat gesagt, sie muss zur Mammographie. Aber das wird doch normalerweise nicht einzeln beim Frauenarzt gemacht? Heißt das es kann was schlimmes sei?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Frauenarzt tastet die Brust ab, aber er hat kein Geraet fuer Mammographie, dazu muss ich mich extra anmelden (ist aber im Ausland). 

Kann sein dass der Arzt bei deiner Ma einen Knoten gefuehlt hat, und den abchecken lassen will, das bedeutet aber nicht, dass sie Brustkrebs hat, das kann auch andere Gruende haben. 

Oder er hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie jetzt in dm Alter ist, indem man jaehrlich zur Mammographie sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ältere Frauen sollen das in regelmäßigen Abständen machen. Das ist Vorsorge und Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen machen. Das wird nicht beim Frauenarzt, sondern in einer Röntgenpraxis gemacht.

Nein, das wird normalerweise nciht beim FA gemacht, sondern in eigens dafür eingerichteten Praxen. Zu den Screenings wird frau dann eingeladen.

Alles gut.

Hallo detailtalk

Die Mammographie wird nicht beim Frauenarzt gemacht. Ab einem bestimmten Alter wird die Mammographie zur Vorsorge durchgeführt.

Gruß HobbyTfz

Nein, keine Panik - alles in Ordnung.

Der Frauenarzt hat kein Gerät für Mammographie, dazu muss man zum Radiologen (das sind die Typen mit den Ultraschallgeräten). Ab dem 40. Lebensjahr sollte man da regelmäßig zur Vorsorge hingehen.

lg

Kommentar von Blackcurrant8
22.11.2015, 21:43

äääähm ich meinte nicht Ultraschall sondern natürlich Röntgen.

0

wenn der Frauenarzt kein Röntgengerät hat, wird so etwas in einer Röntgenpraxis gemacht. Warum machst du dir Sorgen warte doch das Ergebnis ab.

das machen fast alle frauen :b ist meistens nur zur vorsorge :D

Das wird nur die regelmässige Vorsorgeuntersuchung sein.Frag sie doch einfach,bevor du dir Sorgen machst.

Hallo

Ist vermutlich nur eine Vorsorgeuntersuchung.

Gruß

Was möchtest Du wissen?