Meine Mutter hasst und beschimpft meine 2 Cousins.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie könnten versuchen mit Ihrer Mutter darüber zu reden, dass es Sie stört. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit mit Ihrem Onkel oder Tante zu reden. Am besten wäre es, wenn sich mal alle zusammensetzten würden und die Probleme klären.

Ansonsten können Sie wahrscheinlich nicht viel machen. Einen Strafantrag (Erfordernis nach § 194 StGB) wegen Beleidigung gem. § 185 StGB zu stellen wäre wohl auch keine Lösung. Das wäre etwas hart und würde nicht durchgehen, weil es nun mal erlaubt ist, im engsten Familienkreis andere Leute zu beleidigen.

Viel Glück jedenfalls bei der Lösung :)

Sind die Cousins Söhne vom Bruder oder Schwester Deines Vaters? Wenn ja, dann überträgt sie wohl den Grund der Scheidung auf die gesamte Familie des Vaters.

In diesem Falle würde ich der Mutter sehr deutllich sagen, dass ihr keine Lust darauf habt, dass die Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden, die ja absolut nichts damit zu tun haben. Das ist nicht fair.

Da spielen wahrscheinlich tieferliegende Probleme eine Rolle, gegen die du nicht viel unternehmen kannst. Es geht deiner Mutter sicher nicht nur um den Ball, da muss mal etwas anderes vorgefallen sein.

Nur weil man verwandt ist, heisst dies noch lange nicht, dass man sich auch mögen muss!

JHallo182 29.08.2012, 19:45

Und was ist Ihr Rat? Einfach auch anfangen die beiden zu beschimpfen?

0

Was möchtest Du wissen?