Meine Mutter hasst mich und macht mich jeden Tag fertig! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin selbst Mutter und kann das was du hier schilderst kaum fassen.

Geh zum Jugendamt,schildere deine Situation,um aus so einem "kranken"Umfeld rauszukommen braucht man nicht zwingend Geld. Auch kannst du in der Schule mit deinem Vertrauenslehrer sprechen.Es gibt doch sicherlich eine Einrichtung bei euch die es dir ermöglicht in der Schule zu lernen. Unternimm etwas.So brauchst du nicht mit dir umgehen zu lassen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück.Und lass dich nicht zum abnehmen zwingen,sondern mach du das so,wie es dir am Besten dabei geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexyhexy144
20.08.2012, 15:55

Ja ich möchte ja auch abnehmen! aber wenn ich den ganzen tag nicht dazukomme hausaufgaben zu machen, sie dann abends machen muss bis in die nacht schaffe ich es auch nicht sport zu machen und aus frust esse ich dann auch mal was süßes..Es ist so deprimierend, wenn man jeden tag beleidigt wird.

Ich hab nur Angst dass die mir nicht glaube, meine Mutter kann sehr gut schauspielern..

0

Sag ihr das sie den Arzt fragen kann das du noch garnicht so viel Sport machen darfst!

Puh deine Gesamtsituation ist echt schwierig. Rede mit ihrer Mutter also deiner Oma oder Opa (bleib ruhig und vorallem übertreib nicht! sonst verlierst du). Was willst du den mal werden? Lernen und gute Noten und vor allem ein gutes Selbstbewustsein sind sehr wichtig und das macht sie dir alles kaputt. Sie hätte dir ja auch täglich ne Suppe bringen können als du im Krankenhaus warst das wäre sogar Fürsorglich. (OK real betracht kähme es schon etwas seltsam aber ich halte es trozdem für kein so schlechtes Argument). Frag deine Mutter mal konkret was sie von dir erwartet! (und jetzt auf keinen Falle irgendwelche Beispiele von dir). Sie kann von dir nicht erwarten das du nichts isst. Nur das du ein bisschen aufpasst was du isst... ok. ....das du bewegung machst .. verweisse auf gespräch Arzt .. das du gut in der Schule bist .. (freundlich!)"dann lass mich doch bitte in Ruhe lernen.) Punkt Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen Harz4 zu bekommen, hat eine Bekannte von mir auch durchgeboxt bekommen, sie war Schülerin, in deinem Alter und wurde von ihren Eltern misshandelt und fertig gemacht. Sie bekommt eine Wohnung bezahlt und kann ganz gut davon leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr und sag ihr ernst, dass du das nicht okay findest und wenn sie nicht hört, dann zieh aus.. Ich denke du bist schon 18.. 12. Klasse?! Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen Lg nici

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexyhexy144
20.08.2012, 15:51

ja bin grad 18 geworden..aber wohin soll ich? Meine mutter kriegt kein unterhalt, da mein vater arbeitslos ist und ich habe ja auch kein eigenes einkommen.

man kann mit dieser frau einfacvh nicht reden..ich hab es so oft vesucht, aber dann geht es 2 tage gut und alles fängt von vorne an!

0

vllt in eine wg ziehen... könntest du nicht nach der schule dich einfach in ein Cafe setzen für hausaufgaben und dann lernen und abends nach hause gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexyhexy144
20.08.2012, 15:53

ja habe ich auch schon versucht, aber ich kann überhaupt nicht mich konzentrieren wenn es bisschen lauter ist. eine wg ist teuer oder?

0

ich würde mich an deiner stelle mal wehren!!! Schrei doch mal zurück das wird dir gut tun!!! Oder lauf von zu hause weg geh zu einer freundin <---sie sollte dann eben dicht halten!!! Oder geh zum jugendamt du bist zwar nicht mehr jugendlich aber das macht nichts!! oder geh zur poizei!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucindaMoreira
20.08.2012, 15:55

Und such dir einen job!!! Dann kriegst du wenigstens ein bisschen geld!! Viel glück

0

Hi wie gehts dir .. wie läufts? Hast du dich für irgendwas entschieden was du tun möchtest (oder bereits getan?) http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/zwischenmenschliche-kommunikation/hannes-stein-buch-recht-haben-ratgeber-15387738.bild.html vieleicht hilft dir das ja ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackW
24.08.2012, 13:19

Schade, habe auf eine Antwort gehofft. Wie ist es eigentlich am Wochenend? An sich muss sie ja auch mal merken das auch wenn sie dich anschreit du nicht plötzlich 5kg verlierst! Seinen Frust bei den Kindern auszulassen ist echt schwach. Was arbeitet sie den das sie (nach deiner beschreibzung) scheinbar nach ihrer Arbeit nichts lieber tut als in deinem Zimmer zu stehen und auf dich einzureden?

0

Anscheinend schaffst Du die Schule aufgrund Deiner Mutter nicht.Wenn Du wegen ihr jeden Tag weinen musst, ist das ein guter Grund um zum Jugendamt zu gehen.Schildere denen die Situationen und macht einen Termin aus, wo ihr euch alle hinsetzt und darüber sprecht.

So kann es ja nicht weitergehen.Aber ich denke, wenn das alles stimmt was Du schreibst, wird es so oder so eine Lösung geben, egal ob es Deiner Mutter passt oder nicht !

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexyhexy144
20.08.2012, 15:52

ja das problem ist leider, das meine mutter eine ziemlich gute schauspielerin ist..wenn da welche vom jugendamt kommen würde, würde sie so tun als wäre alles meine schuld. so tut sie auch immer, wenn freunde da sind und die sagen dann auch " deine mutter ist doch soo toll, was hast du nur.."

0

GANZ einfach!

SOFORT aber wirklich SOFORT und am besten JETZT noch zum JUGENDAMT!!

Das ist Kindeswohlgefährdung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick sie zum Psychiater. So wie Du sie schilderst, ist sie nicht normal... und sag ihr das auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JackW
20.08.2012, 16:20

Macht die Situation sicher besser wenn du jemanden beleidigst der dir überlegen ist und du keine Chance hast ihn loszubekommen. Stell dir vor dein Kind kommt zu dir und sagt ich will mir dein Verhalten nicht mehr bieten lassen geh zum Psychater. Sowas würde ich mir von meinem Kind nicht ungestrafft bieten lassen. und so wie die Mutter drauf zu seien scheint wohl auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?