Meine Mutter hasst mich, aber ich liebe sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ouch, das ist wirklich schlimm und du tust mir ehrlich leid. Ich denke nicht das sie dich wirklich hasst sondern das nur so sagt. (obwohl das echt gemein ist)
Du kannst und solltest zum Jugendamt gehen. Sie können dir wirklich helfen.
Eine Freundin von mir hat das gemacht und die Beziehung zu ihrer Mutter hat sich erheblich verbessert.
Es kommt dir vielleicht so vor als würdest du sie “verraten” aber das würde wirklich helfen.
Sei einfach ehrlich.
Viel Glück, hoffentlich verbessert sich die Situation bald.

Setze dich in Ruhe mit ihr hin, frage sie was ihr Problem ist und was ihr gemeinsam dagegen tun könnt. Aber bleibe ruhig, mache ihr keine Vorwürfe und sage ihr wie du dich dabei fühlst. 

Hat deine M utter psychische Probleme, wie alt ist sie?

was meinst du, könnte der Grund für ihr Verhalten sein?

Sowas sagt eine Mutter normalerweise nicht zu ihrem Kind, sie muß wissen, was sie damit auslöst!

wie alt bist du?

Danke für die antwort, ich bin 14 und meine Mutter hat keine psychischen Probleme 

0
@Janax18

Wie alt ist deine Mutter, hatte ich noch gefragt?

Was macht sie beruflich?

Bist du das einzige Kind?

0
@Wonnepoppen

Sie ist 39 und bei der kripo. Ich habe einen kleinen Bruder  (hatte ich oben schonmal geschrieben), er ist aber das "lieblingskind" von meiner ganzen Familie und von ihm kann ich keine Hilfe erwarten. Er steht vollkommen auf der Seite meiner Mutter.

0

Ich hatte einen riesen Streit mit meiner Mutter...

Gestern.Der Streit war der Schlimmste,den wir je hatten und seitdem heule ich nur noch.Im Moment reden wir nicht miteinander.Was kann ich tun,damit wir uns wieder vertragen?Ist wirklich dringend!

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter, dass ich zu meinem Vater ziehen möchte?

Ich bin jetzt 14 und meine Eltern sind sind seit ich 5 bin getrennt. Ich bin damals nach der Trennung mit meiner Mutter ausgezogen (ich war wie gesagt 5 und dadurch wurde ich auch nicht gefragt zu wem ich möchte). Als ich 6 war ist meine Mutter mit mir knapp 100 km zu ihrem neuen Freund gezogen. Mein Vater hat mittlerweile auch neu geheiratet und wohnt ca. 300 km von mir weg. Mit seiner Frau und ihren 3 Kindern komme ich super zurecht. Das Problem ist nur, dass ich mit meinem stiefvater überhaupt nicht zurecht komme. Meine Mutter und er sind zwar mittlerweile schon fast 10 Jahre zusammen und haben eine 8 Jahre alte Tochter, aber umso älter ich werde, umso schlechter wird das Verhältnis zwischen uns beiden. Er macht mich ständig runter und alles was ich mache ist falsch. Mein Vater und seine Frau haben mir vorgeschlagen zu ihnen zu ziehen und das würde ich auch gern machen. Mein Vater hat auch schon mal mit meiner Mutter telefoniert und ihr auch schon gesagt, dass ich überlege zu ihm zu ziehen. Meine Mutter hat aber nicht mal mit mir geredet sondern hat mit ihrer Freundin geredet und hat ihr erzählt, ich wöllte zu meinem Vater ziehen weil ich ein Problem mit ihr hätte (was ja nicht stimmt). Meine Mutter ist der Typ von Mensch mit dem man nicht wirklich gut reden kann und der lieber alles "totschweigt". Mir ist natürlich bewusst, dass es bei meinem Vater auch Streit geben wird und dass sowieso alles anders ist wenn ich komplett da wäre. Ich denke schon seit über einem Jahr darüber nach und bin mir allem Ausmaß bewusst! Aber es muss sich definitiv etwas ändern es geht so einfach nicht mehr... wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Was soll ich wegen ständigem Streit meiner Eltern unternehmen?

Es kommt in letzter Zeit oft vor das meine Eltern sich streiten. Dabei geht es ständig um Kleinigkeiten die nicht nennenswert und vollkommen überzogen sind.

Das Problem liegt an meiner Mutter die bei jeder Kleinigkeit einen Streit anfängt. Meines Erachtens kommt es häufig zu Verständnis Problemen.

Mich belastet es sehr. Vor allem tut mir mein Vater immer wieder sehr leid da er nicht mehr der jüngste ist. Er verhält sich bei jedem Streit passiv, versucht langsam alles zu erklären während meine Mutter erst mal alles aus den letzten 10 Jahren aufzählt. Es geht um Kleinigkeiten wie z.B: Reparaturen oder das verhalten des anderen. Obwohl mein Vater sich Mühe gibt. Es ist eben sein Charakter und außerdem ist er schon langsam alt. Ich und auch alle außenstehenden sehen keinen Fehler an meinem Vater.

Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Ich muss Abends immer weinen?Pupertät?

Hey:(

Mein Problem: In letzter Zeit muss ich immer weinen, ich leide an einer Essstörung, habe dadurch Haarausfall...Es belastet mich alles, ich fühle mich einfach hässlich! Ich bin 14, könnte es an der Pubertät liegen? Ich möchte mein Vater auch nicht nerven, da ich jeden Tag mit ihm darüber rede! Doch Abends weine ich dann wieder! Warum?

...zur Frage

Gibt es irgendwie ne Lösung?

Also ich 14 und Meine Mutter haben nur Streit mit meinen Vater sehr oft bekommt er Wutanfälle und schlägt meine Mutter ganz hart und bedroht sie immer das gleiche macht er mit mir auch aber zurzeit nicht mehr trotzdem schreit er uns nur an ich will das meine Mutter sich trennt aber sie hat irgendwie angst oder so

Kann ich eigt irgendwas tun?

...zur Frage

Meine Eltern drohen mir mit Jugendamt und ich habe total Angst ins Heim zu kommen weil die sagen das ich dann von heute auf morgen weg bin inPflegefamilie/Heim?

Meine Eltern beleidigen mich und drohen mit Jugendamt obwohl ich alles mache was sie von mir wollen. Ich Räume 2 mal in der Woche die Wohnung auf wie ich es auch sollte von meine Mutter ich rede ganz normal mit meine Eltern und die beleidigen mich und sind mir gegenüber Respektlos zb ich musste am freitag das 2 mal in der Woche aufräumen aber mir wurde Blut abgenommen und ich war dazu noch erkältet und hab meine Mutter gefragt ob es ok ist wenn ich es morgen mache und daraufhin hatten wir Streit und nach 4 Tagen hab ich meiner Mutter gesagt das ich morgen was mit Freunden mache also hab ich nicht gefragt nur halt gesagt das ich weg bin daraufhin haben sie mich angeschrien was das soll warum ich nicht frage obwohl das das erste mal war wo ich nicht gefragt habe. Ausserdem wenn wir uns streiten und ich dann auch schrei und heul wie sonst jemand filmt meine mutter mich während mein vater mich anschreit ich heule und versuche ihn auch was sagen (ich schrei dann auch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?