Meine Mutter geht fremd, ich habe Angst um unsere Familie.

8 Antworten

sprich mit deinen älteren geschwistern darüber! geschwister müssen zusammenhalten. und kopf hoch!! nimm es deiner mutter nicht böse, sie braucht wahrscheinlich ablenkung wenn es ihr zuhause nicht gut geht und einen menschen außerhalb der familie mit dem sie sprechen kann.

Wenn ein Mensch jahrelang dem Alkohol verfallen ist, Menschen in seiner Umgebung so sehr verletzt, dass da ein Zahn aus dem Mund fliegt dann ist es meistens schon viel, viel, viel zu spät.

Ich denke, dass nur noch der Alkohol Entzug mit Hilfe von außen und die Familienhilfe in deiner nähe was bewirken kann.

Misch dich am besten nicht in die Beziehung deiner Eltern ein da kann es schon mal sein dass du den kürzeren ziehst. Also hol dir Hilfe oder nimm es so wie es kommt hin. Du kannst ja nicht von deiner Mutter erwarten das Sie Ihr Leben nach deinen Wünschen lebt. Das ist leider eine traurige Wahrheit die du wahrscheinlich nicht hören (lesen) wolltetst.

Viel Erfolg mit dem was du versuchen möchtest.

sie wird schon wissen was sie tut. Immerhin hat sie auch ein Leben und wer weiß, weshalb sie momentan einen anderen Verehrer hat. Eine Mutter ist nicht nur da , um Kinder zu erziehen usw., auch sie hat Bedürfnisse, die in einer Ehe zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Ich denke nicht, das sie euch verlassen wird.

:(meine eltern streiten sich oft? ich angst sie trennen sich?

Hi also meine Eltern streiten sich oft, vorhin haben sie sich schon wieder gestritten vor mir, habe alles mit bekommen :( was soll ich machen :(habe vorhin geweint in meinem Zimmer aber naja egal :(

...zur Frage

Russisch orthodox werden?

Meine Eltern sind russisch orthodox und ich will mich jetzt auch russisch orthodox taufen. War aber nur in Russland bis jetzt in einer Kirche, weiß halt nur Kopftuch beim reingehen und das man dort stehen muss. Soll zur Kirche allein weil meine Mom keine Zeit hat. wohin muss ich wenn ich in der Kirche bin? Und wie läuft eine Taufe ab? Bin 17 und habe kein Bock in ne komplette Wanne zu gehen wenn das der Fall ist. Und bekommt man zufällig bei der Taufe eine kreuzkette geschenkt?

...zur Frage

Wie mach ich meine Mama glücklich?

Also zu aller erst ich bin 17 und mache gerade Abitur aber nicht weil ich es von mir selber aus machen will, sonder wegen meiner Mama.

Meine Mutter legt sehr sehr viel Wert darauf was andere Leute von ihr und ihrer Familie halten, deshalb wollte sie halt das ihre Kinder (ich und meine Zwillingsschwester) Abitur machen, da das ein angesehener Abschluss ist, jedoch liegt mir das garnicht, ich hab hab große Probleme in der Klasse etwas zusagen, oder überhaupt mit anderen/fremden Leuten zu reden und außerdem bin ich in Mathe so schlecht, dass meine Versetzung gefährdet ist.

Ich hab schon öfters versucht mit ihr darüber zu sprechen, dass ich kein Abitur machen will und ob ich nicht auf ein Berufskolleg wechseln kann, oder eine Ausbildung anfangen kann aber nein, ihrer Meinung nach machen das nur die dummen Leute was meiner Meinung nach definitiv nicht stimmt.

Meine Mutter wurde früher schon von der Familie meines Vaters stark gedemütigt und sogar vor meinem Vater bloßgestellt(von dem Rede ich garnicht, mein 'Vater' ist ein mieses Aloch), den juckt das natürlich nicht. Meine Eltern streiten halt auch sehr oft, weil mein Vater sich fast jeden Tag betrinkt und mir und meinen Geschwistern naja schon Angst macht und uns bedroht.

Ich hab meiner Mutter vorgeschlagen zur Türkei zu ziehen , da lebt ihre Familie, ohne den A* von Vater aber bei Türken ist es nichts tolles sich von dem Mann, als Frau zu trennen (wissst ihr wie ich das meine? , so im sinne von : Eine Frau muss zuahuse das tun was der Mann will und daft sich gegen ihn nicht wehren). Aber sie sieht es einfach nicht ein, was für ein schlechter einfluss er für und ist und will halt hier in Deutschland bleiben bis wir unser Abitur fertig haben und das werde ich zu 100% nicht schaffen (ich meine das wirklich so).

Was soll ich tun, soll ich mir drei Jahre lang Abitur machen, ohne zu wissen was mein Vater noch tun wird oder soll ich nochmals versuchen mit ihr zu reden.

Und noch ein Problem ist noch dass meine Mutter nicht versteht das ich das Abitur nicht schaffen kann, und immer wenn ich über einen Abbruch reden will sie nur sagt das ich keine Lust habe und mehr nicht.

Dank, schon alleine für das durchlesen!

...zur Frage

Zusammenleben kath. Lehrer und ev. Lehrerin

Hallo, mein Frund studiert als Unterrichtsfach kath. Religion, wird also am Ende des Studiums seine Missio Canonica ablegen. Ich studiere als Unterrichtsfach ev. Religion. Nun ist mir bewusst, dass seine Kirche da ein wenig strenger ist, er also beim Erhalt dieser Erlaubnis falls verheiratet kath. verheiratet sein muss und evtl Kinder kath. getauft sein müssen. Wie ist das aber nach Erhalt der Erlaubnis? Ohne über Religionen streiten zu wollen, ich möchte meine Kinder später gerne ev. Taufen lassen, kann die kath. Kirche ihm da ein Strich durch die Rechnung machen? Was haben die damit zu tun, wenn die Mutter entscheidet, welchen Glauben ihre Kinder annehmen? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

Hilfe !
Meine Eltern streiten sich Imme wieder . Es wird dann richtig schlimm und meine Mutter ist auch total traurig . Mein Vater ist seid 5 Tagen geschäftlich unterwegs aber er verlängt wahrscheinlich! Dann geht er wahrscheinlich in einen Puff oder so :(((

Meine Eltern streiten sich richtig heftig die streiten immer und beleidigen sich auch ! Die sind seid 18/19 Jahrem verheiratet und haben zwei Kinder ! Es ist so schlimm bitte Helft mir ich komme damit nicht klar !
Ich brauche Tupps !!! Macht eine Scheidung Sinn ? Der Kollege meines Vaters zieht ihn total in so ne kake rein :(

...zur Frage

Ohne Einverständnis der Eltern aus der Kirche austreten?

Hallo Also wie oben geschildert möchte ich aus der Kirche austreten. Mein Vater ist Muslim, meine Mutter Christin. Als sich meine Eltern getrennt haben, hat mich meine Mutter christlich erzogen. Also Taufe, Kommunion usw. Nun möchte ich aber den Islam annehmen, weil die Religion mich mehr anspricht. Nur das geht halt leider nicht, ich bin ja noch in der Kirche. Meine Mutter möchte das aber nicht. Kann ich da auch irgendwas ohne ihr Einverständnis machen und wenn Ja, wo muss ich dann hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?