Meine Mutter fliegt in den Sommerferien für 2 Wochen nach Spanien und da bin ich 2 Wochen alleine Zuhause.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich kenne jetzt Dein Alter nicht und lasse alle moralischen Predigten weg, das haben die anderen schon unnötig gemacht.

Ich gehe nur von dem Text in der Frage aus und Du schreibst schon von Deinem Amazon-Konto. Ich gehe davon aus, dass Du bestellen kannst und Amazon auch die Kaufsumme vom Konto oder Kreditkarte einziehen kann.

Wenn das Paket versendet wird übergibt Dir das der Paketdienstleister einfach so. Solltest Du nicht Zuhause sein, wird es im Paket-Shop hinterlegt. Dort musst Du einen Ausweis vorzeigen, aber da wird nur die Adresse und Name kontrolliert, nicht das Alter.

Du würdest also das Paket bekommen. In diesem Zusammenhang solltest Du bei der Bestellung darauf achten, dass Amazon das direkt versendet und kein Drittanbieter die Bestellung bearbeitet. 

Nur so ist garantiert, dass auch innerhalb von 3 bis 5 Tagen nach Bestellung auch das Paket ankommt und nicht dann, wenn Deine Mutter wieder Zuhause ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was in deiner Situation auch gehen würde:
Bestell dir die Sachen bei Eis.de!
Dort kannst du zum einen Fakeshops auswählen, welche als Absender drauf stehen und du kannst die packet an PaketShops von Hermes liefern lassen. Dort musst du nur deinen Ausweis zeigen um das Paket zu bekommen. ( Nachweis vom Namen)

Auf der Hermes Seite findest du ganz einfach PaketShops in deiner Nähe. Als Absender kannst du z.B. Eine Firma für Druckerzubehör auswählen.

Bestell einfach bei eis.de gibt immer was umsonst dazu. 

Da musst du glaube ich dein alter nicht angeben und außerdem kannst du auch anonyme päckchen bestellen. Da steht niemals drauf, dass du bei eis.de bestellt hast, wenn du das nicht möchtest. Zudem  finde ich, ob  voll geschäftsfähig oder nicht, man sollte sich aussprobieren wenn man jung ist

Hier schreiben zwar alle dass du 18 sein musst, was in der Theorie auch stimmt, im der Praxis wird da aber nichts überprüft.

Wenn Du sachen ab 18 J. kaufst, dann muss der Zusteller eine Altersprüfung vornehmen, sonst geht es zurück. Lass das sein.

Du bist unter 18 und damit nicht voll geschäftsfähig. Du darfst dir somit in den (aller meisten) Internetshops nichts bestellen. Tust du es doch machst du dich strafbar!!

Des Weiteren würde ich dir dringend davon abraten Sexspielzeug zu kaufen wenn du noch nicht mal volljährig bist (was man eigentlich ebenfalls erst mit 18 darf). In deinem Alter sollte man sich wirklich noch anders vergnügen können als mit sowas! Was willst du denn mal machen wenn du 30 oder 40 bist und dir da langweilig wird und du jetzt schon alle Reserven verwendest?! Also wirklich... sei kreativ und denk dir was neues spannendes aus was dir Lust bereitet und vor allem auch altersgemäß ist!

Also ich habe schon öfters bei Amazon bestelt ich hatte keine probleme

Wenn auf dem packet steht das die Identität geprüft werden mus wird der Ausweis verlangt. Sonst darf es nicht übergeben werden.

Nein. Aber für solches Spielzeug musst du über 18 sein!

Kommentar von BigD123
10.07.2017, 01:50

und wenn ich unter 18 bin geht das nicht oder wie? weil die wissen ja nicht wie alt ich bin wenn die meinen Ausweiß nicht kontrollieren.

0
Kommentar von JohnnyMnemonic
10.07.2017, 01:51

Doch, wissen die. Bei Amazon musst du über 18 sein und ein eigenes Bankkonto mit deinem Geburtsdatum haben.

Muss ich noch mehr sagen?

1
Kommentar von BigD123
10.07.2017, 01:59

da gibt es doch solche Amazon Karten zu kaufen und ich kann ja auch angeben dass ich 18 bin

0
Kommentar von JohnnyMnemonic
10.07.2017, 02:08

Also willst du betrügen. Das nennt man Urkundenfälschung bzw.  falsche Angaben abgeben. Nur wegen Sextoys.

Da ist es sogar besser in die nächste Drogerie zu gehen die sowas auch anbietet oder zu Novum oder in irgendeinen Sexshop.

0

Du musst erstmal zahlungsfähig sein und somit 18 Jahre alt ;)

Kommentar von halfnatty
10.07.2017, 02:21

;-)
Thats wrong.
;-)
Zahlungsfähig ist man auch schon vor der Vollendung des 18. Lebensjahres! ;-)

0

Die geben dir das einfach.

Sobald das bestellt wurde, gibt es sowas nicht.

Was möchtest Du wissen?