Meine Mutter findet mich hässlich. Was soll ich tun?

11 Antworten

Erklär ihr doch mal unter 4 Augen wie du dich fühlst. Das es für dich verletzend ist, sage ihr alles was du hier geschrieben hast. Vielleicht hilft es wenn du sie nach Baby-Geschichten fragst und sie erinnert sich dann plötzlich wieder was für ein süsses Baby du warst und ist vielleicht auch nicht mehr verletzend... Ich kann nicht verstehen wie das deine Mutter ihrem eigenen Kind sagen kann aber vielleicht solltest du es mal gleich machen oder ihr immer wieder vor Augen halten das innere Schönheit wichtiger ist. Sag ihr auch wie sie sich in deiner Situation fühlen würde... vielleicht hirnt sie darüber mal nach... Viel Glück :)

Das ist ziemlich krass. Ich würd auch sagen, egal wie schwer es dir fällt du solltest mit deiner Mutter darüber reden und ihr sagen das du dich mit den Sachen einfach wohler fühlst und sie das aktzeptieren muss. Und vielleicht noch mit rein bringen das kein Mensch perfekt ist. und du so bist wie du bist. Vielleicht fällt euch zusammen ja auch irgentwas ein, dass ihr euch beide nochmal zusammen rauft und euch wieder besser versteht. Ein kompromiss? Viel Glück

Jamann ;D Meine Mutti Findet mich hübsch ;D Bin ja auch Girl ((: (Als girl angezogen) ;D

1

Hallo,ganz ehrlich.Immer bei solchen Fragen kommt :Rede mit deine Mutter darüber,oder such das Gespräch zu deiner Mutter!Ganz ehrlich,bei solchen Aussagen einer Mutter,muss die Tochter nicht das Gespräch suchen,da es eh nichts bringt.Die Mutter hat schon lange ihr Urteil gefällt und da helfen auch keine Gespräche und schon darnicht,wenn immer die Kinder anfangen und auf die Mutter,zugehen sollen.Dieses Mädchen soll überhaupt nicht das Gespräch suchen,wenn,dann die Mutter und darauf kann sie Kichtf´jahre warten.Ich kann dir nur raten,bleib so wie du bist,ob es deiner Mutter gefällt oder nicht.Und vielleicht hat deine Mutter mal redebedarf,aber nur um sich bei dir zu entschuldigen.Ein eigenes Kind als hässlich zu bezeichnen,nur weil sie lieber Klamotten von Jungs trägt,ist für mich abartig und unheimlich anmassend.Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen,denn deine Mutter trägt mit Sicherheit auch Klamotten,wo sich unheimlich toll findet,aber nicht merkt,dass es überhaupt nicht zu ihr passt.Ich wünsche diesem Mädel alles Gute und sich zu ändern soll sie nicht zulassen,denn sonst ist sie nicht mehr diejenige,die sie in Wirklichkeit ist.Ein einfaches,nbeschwertes Mädchen.Bleib so wie du bist und verbiege dich nicht,egal was die Anderen und vorallem deine Mutter meint,ich wünsche dir alles Gute und LG

2

Hallo,

deine Mutter findet dich hässlich, oder sie findet es hässlich wie du rumläufst. Das geht für mich nicht so ganz aus dem Text hervor.

Also frag sie mal direkt "Hast du mich lieb?" Wenn sie mit ja antwortet frage sie weiter "Möchtest du, dass es mir gut geht?" Wenn wieder ein ja kommt "Warum, zeigst du es mir nicht und lässt mich nicht so sein wie ich mich wohlfühle?"

Lass sie nicht umschwenken mit irgendwelchen Sprüchen oder Vorwürfen. Bleibe ruhig und sachlich. Sag ihr, dass sie dir damit weh tut.

Was deinen Kleidungstil angeht, solange die Sachen sauber sind ist es doch egal was du anhast...

Alles Gute P.S Wende dich an Professionelle Hilfe wenn es nicht mehr geht z.b nummer gegen Kummer oder ProFamilia

Wie findet ihr diese Sweatpants?

Hey ihr!

Wie findet ihr diese Sweatpants: http://t1p.de/f42v

Ich find die richtig cool und die passt auch zu meinen ausgefallenen und lässigen Stil. Allerdings sagt meine Mutter die wäre extrem hässlich :/

Was sagt ihr?

...zur Frage

Meine Freundin will sich das Leben nehmen wegen ihrem Vater, ihrem Opa & ihrem Schwarm. Wie kann ich ihr helfen?

Ihr Vater hat sie damals geschlagen & beleidigt...ihr Opa ist damals in ihren Armen gestorben & ihr Schwarm liebt sie nicht. Sie findet sich außerdem voll hässlich. Sie meint die ganze Zeit zu mir, dass ihr Leben nix wert ist. Ich kann nix mehr machen. Sie lässt sich nicht helfen & sagt bitte nicht, dass ich zu Ihrer Mutter gehen soll. Das werde ich nicht tun weil die Mutter selbst nicht ganz sauber ist. Bitte helft mir. Was kann ich ihr jetzt schreiben?

...zur Frage

Wieso macht meine Mutter sowas?

Heii ich bin 13 Jahre und meine Mutter sagt oft zu mir das ich hässlich bin. Mittlerweile denk ich auch das sie recht hat. Mein Freund versteht das nicht und sagt mir auch immer dass das nicht stimmt und so. Aber wieso sollte sie es sagen wenn nichts dran ist?

Ich fühle mich in letzter Zeit auch nicht gut. Ich habe keine Lust mehr irgendwo mit Freunden hinzugehen. Ich kann mich selbst nicht mehr im Spiegel angucken. Ich habe langsam keine Lust mehr auf alles.

Wenn ich sage das sie aufhören soll ich es kapiert habe das ich verdammt nochmal nicht wirklich hübsch bin fängt sie an mir zu sagen das mein Oberteil ganz nett aussieht. Ich fühle mich verarscht. Ich weiß nich mehr weiter.

Wieso macht sie das?

...zur Frage

Findet das Mädchen mich hübsch?

Also wenn ein Mädchen so spaßig sagt du bist hässlich du kommst hier nicht rein was bedeutet das findet sie mich einfach hässlich oder was anderes

...zur Frage

Freundin findet sich hässlich was soll ich tuhen?

Mein Freundin findet sich hässlich,obwohl sie richtig schön ist. Ich bin nicht der einzige der ihr sagt wie schön sie ist. Sie hat kaum Selbstwertgefühl und ritzt sich auch (aber nicht viel)Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?