Meine Mutter findet Kumpel hübsch was tun?

3 Antworten

Das ist doch nicht schlimm. Deine Mutter hat ja nur geäußert, dass er gut aussieht, das sagt ja noch gar nichts.

Anders wäre es, wenn beide diesen Wunsch geäußert hätten. mit einer "älteren" Dame bzw einem jungen Mann etwas zu haben.

Haben deine Eltern früher nicht mal über deine Freunde gesagt "Dein Kumpel sieht gut aus" oder "was hat denn der für eine Nase?".

Deine Mutter weiß nichts von den Fantasien deines Kumpels. Wenn ich jemanden auf der Straße sehe und sage, dass er gut aussieht, heißt das ja nicht, dass ich etwas mit dieser Person anfangen will, sondern einfach, dass ich meine Meinung über eine Person äußere.

Das hast du sicherlich auch schon einmal gemacht. Dass man das Aussehen anderer Menschen bewertet, passiert sowohl im Freundeskreis, der Familie oder auch auf fremde Menschen bezogen.

Mach dir Wirklich keinen Kopf! Falls deine Sorge zu groß wird, kannst du deinem Kumpel ja auch mal nebenbei sagen, dass du weißt, dass er es Mal mit einer "älteren" Frau treiben will, aber dass er "tot ist, wenn er's mit deiner Mutter treibt" oder wie man das auch immer unter Jungs so ausdrückt.

Versuch es  wirklich nebenbei mit einfließen zu lassen, dass dein Freund sich nicht gleich angegriffen fühlt, dass du ihm etwas unterstellst, was er ja evtl. nie gedacht hat.

So hat er immer noch die Möglichkeit darüber zu lachen, wenn für ihn das ganze so absurd ist, dass er es als Witz empfindet. Dann kannst du mit lachen und bist nicht "der Dumme", weil du über reagiert hast, sondern es war einfach nur ein Joke.

Liebe Grüße

Was du tun sollst? Komm einfach wieder runter. Ist es nun schon anrüchig, einen Menschen hübsch zu finden?

Das Anrüchige ist allenfalls deine Phantasie.

Warum sollte deine Mutter deinen "Kumpel" nicht attraktiv finden? Warum bist du eifersüchtig auf deine Mutter? Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Interpretiere in ihre Worte nichts hinein!

Was möchtest Du wissen?